Welcher Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Welcher Simulator

Hi Micha,

der Sender sollte mit dem richtigen Interface-Kabel mit jedem Sim funktionieren- entscheidend ist das richtige Kabel zu finden .

Der Controller vom RFG4 könnte evtl. auch mit einem anderem Sim, ich weiß nur nicht, ob der integrierte Dongle da nicht
    zwischen funkt.

Aktuell gibt es den Heli-X als Public-Beta Version 9.0 kostenlos, klick

Kommentar

• Micha_NRW
      Member
      • 23.06.2020
      • 112
      • Michael
      • Wegberg

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
      Der Controller vom RFG4 könnte evtl. auch mit einem anderem Sim, ich weiß nur nicht, ob der integrierte Dongle da nicht
      zwischen funkt.
      Hi Juky, Ich würde schon gerne meine eigene Funke benutzen... Denke das reale Fliegen ist dann vom Gefühl mit der eigenen Funke besser, wenn man damit auch am Sim war!
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Micha aus Wegberg[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
        Nachtrag: Ich kann dir den RX2SIM Wireless Multi-Sim Adapter nahelegen. Damit kann man mit der eigenen Funke verschiedenste Sims verwenden. Es ist kompatibel mit fast allen Herstellern. Lediglich um die Produkte, die dir ihren eigenen Simsender oder ein Dongle (Realflight, Phönix) andrehen wollen, muss man dann einen Bogen machen.
        Ei warum denn? Sowohl der Reflex, wie auch der Realflight lassen sich mit Dongle mit dem RX2SIM betreiben. Zum Phönix kann ich nichts sagen, den hatte ich nie. Der ist aber angesichts der bereits genannten Sims eh obsolet.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Micha_NRW Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen... Muss mich da auch mal einklinken. Bin ja sein fast 13 jahren aus der Thematik raus. Habe jetzt wieder angefangen und besitze noch den alten XTR und den RF g4 mit Controller.. Meine Funke ist die MPX EVO 9 und suche einen guten Sim mit dem ich diese verbinden kann! Geht das mit dem RF g4 oder kennt jemand da einen guten oder besseren Sim der kompatibel zur Evo9 ist? Danke vorab �
          Heutzutage würde ich nur noch zwischen Heli X und accurc wählen. Mit dem bereits genannten RX2SIM und einem Empfänger, der zu Deinem Sender passt, ist Kompatibilität gewährt.

Wenn Dein alter XTR noch tut, kannst Du den auch mit dem RX2SIM verwenden. Ich würde aber eher noch die 50,-- Euro in den Heli X investieren, als mir das an zu tun.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Micha_NRW
            Member
            • 23.06.2020
            • 112
            • Michael
            • Wegberg

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Heutzutage würde ich nur noch zwischen Heli X und accurc wählen. Mit dem bereits genannten RX2SIM und einem Empfänger, der zu Deinem Sender passt, ist Kompatibilität gewährt.
            Klingt Interessant...

Kommentar

• snippy
              Member
              • 06.11.2019
              • 114
              • Finn
              • Rems-Murr-Kreis

Oder du fragst mal ob du vielleicht ein vergünstigtes Update auf XTR² bekommst Den benutze ich sehr gerne und bevorzuge ihn gegenüber AccuRC. Zu HeliX kann ich nichts sagen.

Kommentar

• Micha_NRW
                Member
                • 23.06.2020
                • 112
                • Michael
                • Wegberg

Zitat von snippy Beitrag anzeigen
                Oder du fragst mal ob du vielleicht ein vergünstigtes Update auf XTR² bekommst
                Ich versuch mal den Heli-X mit meiner Evo 9... Hatte damals ein usb Kabel Set gekauft. Vielleicht funktionierts ja damit.. Oder den Controller vom RF g4 den ich ja noch hab...

Kommentar

Lädt...
                X