[QUOTE=echo.zulu;3438408]Ich kann Dir nur empfehlen zuerst mal das Angebot von Juky anzunehmen. Als Anfänger kannst Du......
Möchte ja auch real neben dem Sim üben. Habe jetzt mit dem xk falcon k100 und dem wl toy v 911 zwei Hubschrauber zum Fliegen. Wobei ich den falcon erst später nutzen möchte wenn ich etwas sicherer geworden bin.
Ich empfehle Heli X. Habe alle getestet und finde Heli X unschlagbar.
Hier kannst du dir ebenfalls die komplette Version runterladen und ausgiebig testen.
Ganz so ist es natürlich nicht. Du hast in der Demo lediglich ein Flugfeld, vier Helis und einen Multicopter. In der Vollversion gibt es unzählige Helis, Flächenmodelle, einen Haufen Copter und jede Menge Flugfelder.
Aber für den Anfang reicht die Demo schon erst mal, zumal man sie zeitlich unbefristet nutzen kann. Und man fliegt auch nicht alle zwei Minuten wieder raus, wie beim Next. Das finde ich total daneben. Da brauch ich auch keine Demo. Wie soll man da vernünftig was testen können?
Ich würde aber schon der Fairnis halber nach kurzer Zeit die Vollversion kaufen. Zumal die dann auch lebenslange kostenlose Updates beinhaltet. Ich habe mittlerweile Version 4, 5, 6 , 7 und 8 auf meiner Platte. Alles kostenlos bekommen. Und wenn demnächst die Version 9 kommt, bekomme ich die auch wieder kostenlos. Wo findet man sowas heute noch?
Ganz so ist es natürlich nicht. Du hast in der Demo lediglich ein Flugfeld, vier Helis und einen Multicopter. In der Vollversion gibt es unzählige Helis, Flächenmodelle, einen Haufen Copter und jede Menge Flugfelder.
Man kann an dieser Stelle dem Mikama noch mit auf den Weg geben, dass ein Flugfeld und ein vernünftiger Heli völlig ausreichend sind, um mit einem Sim zu trainieren. Insbesondere der Wunsch, die "eigenen" Helis im Sim haben zu wollen, ist zwar prinzipiell nachvollziehbar, aber rational betrachtet vernachlässigbar. Man darf sich nicht dem Trugschluss hingeben, ein Heli im Sim flöge so, wie das eigene Modell, nur weil sie ähnlich aussehen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich habe vor drei Jahren mit dem Phönix Sim angefangen, nicht weil er der beste war, sondern weil es der einzige war, der von den Voraussetzungen auf meinem System lief.
Bis letztes Jahr habe ich den Phönix auch fleißig genutzt, dann aber doch auf den neXt gewechselt, da inzwischen auch neue Hardware vorhanden war.
Am Anfang bist Du froh, wenn irgendein Heli das macht, was Du willst, egal wie er aussieht und wie der Sim heißt. Kauf dir eine Funke, die Du am PC betreiben kannst und einen Sim der erstmal nichts kostet. Da bist Du locker ein halbes Jahr beschäftigt, bis die Basics richtig sitzen.
Und ob die Flugphysik so 100% stimmt ist nebensächlich, da Dir der Vergleich fehlt.
Das ist ja super, danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welches das passende Kabel ist zum verbinden mit dem PC.
Ich möchte mich schon mal für die Antworten und die Hilfe bedanken von allen. Tolles Forum.
Das ist ja super, danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welches das passende Kabel ist zum verbinden mit dem PC.
Ich möchte mich schon mal für die Antworten und die Hilfe bedanken von allen. Tolles Forum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar