Hallo zusammen. Bin ganz neu hier im Forum. Wollte mal hallo sagen und auch gleich was fragen.
Starte gerade meine ersten Heli-Flugversuche mit einem Fp Heli (wl toys v911). Bin also noch totaler Anfänger.
Würde mir gerne einen Simulator zulegen um auch dort zu üben. Welcher Sym reicht wohl für einen Anfänger aus? Möchte ungern 180€ ausgeben für den allerbesten Profisim.
Was oder welcher sollte es mindestens sein?
Danke und schöne Grüße aus Dortmund
Versuch's mal mit neXt. Den kannst Du Dir kostenlos herunterladen, mit der einzigen Einschraenkung, dass die Flugzeit jeweils auf zwei Minuten begrenzt ist. Nach diesen zwei Minuten musst Du den Simulator neu starten, was lediglich ein paar Sekunden dauert. Glaub's mir - bis die zwei Minuten um sind, liegt der Heli laengst im Dreck...;-) Wenn Du so weit bist, dass die zwei Minuten wirklich eine Einschraenkung darstellen, dann kannst Du immer noch fuer neXt bezahlen - oder in einen anderen Simulator investieren.
Danke für die Antworten. Muss erwähnen das ich keine Fernbedienung besitze. Wird also schwierig einfach irgendwas runter zu laden. Sollte schon Rtf sein. Welchen Teil von AccuRc? Den aktuellsten? Bei Heli x auch den aktuellsten?
Oh vielen Dank für das Angebot Juky. Vielleicht komme ich ja wirklich noch mal drauf zurück oder ich schaue mal beim Modelflugverein in Waltrop vorbei wenn die großen fliegen. í ½í¸
Danke für die Antworten. Muss erwähnen das ich keine Fernbedienung besitze. Wird also schwierig einfach irgendwas runter zu laden. Sollte schon Rtf sein. Welchen Teil von AccuRc? Den aktuellsten? Bei Heli x auch den aktuellsten?
AccuRC 2, einfach mal googlen oder auf Steam suchen
Ich empfehle Heli X. Habe alle getestet und finde Heli X unschlagbar.
Hier kannst du dir ebenfalls die komplette Version runterladen und ausgiebig testen.
Es kommt lediglich nach einiger Zeit ein Hinweis Bildschirm dass es nur die Demo ist.
Dannach kannst du aber wieder weiter fliegen.
Finde das beim Next blöd gemacht. Bis du da alles eingestellt hast kannst du das Programm wieder schliessen und neu starten.
Es gibt keinen Sim für Anfänger und auch keinen für Profis. Es gibt nur gute und schlechte. Wobei die richtig schlechten wohl Geschichte sind. Und warum sollte sich gerade ein Anfänger einen schlechten Sim antun? Das ergibt keinen Sinn.
Wenn Du einen PC oder Notebook hast, kannst Du zumindest die Software erstmal kostenlos erhalten. Ich empfehle Einsteigern den Heli-X, weil der tatsächlich ohne grosse Einschränkungen kostenlos zu nutzen geht. Wenn man weiss, dass man dabei bleibt, kann man die 50,-- dann später investieren.
Einen Sender und eine irgendwie geartete Möglichkeit, diesen mit dem PC zu nutzen, wirst Du aber brauchen. Das gibt es nicht für lau.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wie geschrieben benötigt ein Einsteiger auch einen guten SIM. Ohne Sender wird es aber nicht gehen und vorher solltest Du Dir den Mode, die Knüppelbelegung, überlegen, mit der Du fliegen willst. Ein verbreiteter Mode ist Mode 2.
Wenn Du nach USB Sendern (das reicht für einen SIM) googelst, solltest Du solche Sender für den SIM für 25 - 30€ finden, 6 Kanäle oder mehr. Nach Forumregeln ist es nicht erlaubt, Bezugsquellen zu posten sonst hätte ich Dir einen Link hier eingestellt.
Dann noch einen SIM, den Du kostenlos ausprobieren kannst und Du bist mit minimalen Kosten mal dabei.
Ich würde in einem Kleinanzeigen-Portal (wie zB Ebay Kleinanzeigen) nach "USB Fernsteuerung" suchen. Da gibt es die teilweise für 5€ gebraucht. Dazu eine kostenlose Version von Heli-X oder NeXt und es kann schon losgehen.
Ich habe Heli-X, NeXt und AccuRC und kann besonders die ersten beiden für Anfänger empfehlen. Die sind einfacher einzustellen und haben schöne Funktionen (Schwebetrainer, etc) für Anfänger.Da liegst du dann mit gebrauchtem USB Sender und einem Sim bei ca 55€ und hast einen "Profi-Sim".
Nimm auf jeden Fall im Sim immer einen großen Heli. Die kleinen sind zu zappelig zum üben. Probier durch, welcher dir am besten liegt und übe dann mit dem.
Diese ganzen "Sim mit Sender" Pakete taugen nichts.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Werde mir so erst mal so eine günstige USB Funke holen und Helix runter laden.
Heute ist mein Falcon k100 angekommen den ich mir noch bestellt habe. Da ist auch eine Funke bei und ein Stecker den man in die Funke stecken kann mit USB an einem Ende. Ist das nur zum Laden oder könnte die eventuell auch funktionieren. Bin noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren.
Ich kann Dir nur empfehlen zuerst mal das Angebot von Juky anzunehmen. Als Anfänger kannst Du logischerweise gar nicht wissen was richtig und was falsch ist. So gewöhnst Du Dir wohlmöglich noch die falschen Dinge an und musst später zeitraubend neu beginnen. Auch sollte Dir klar sein, dass Du neben einem Sim auch einen realen Heli brauchst, denn das was Du im Sim trainierst musst Du auch zeitnah in der Realität üben. Andernfalls wirst Du Dich später sehr schwer tun.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar