Hallo,
super vielen Dank, Ihr habt mir wirklich geholfen.
Nutze schon seit Jahren keinen PC mehr.
ßbe mit dem Next und auch dem Accu RC an meinem Computer. (OSX). Da laufen aber nach Sekunden gleich die Lüfter an. Und es kann nicht gut sein wenn der Rechner permanent vor sich hin kocht. Auch wenn das System die Leistung in hoher Auflösung bringt, ist mir nicht ganz wohl dabei.
Besonderer Dank geht an Rotorix, dass nenn ich mal Hilfestellung!
Für den Next ist die Systemanforderung ja ganz gut zu finden, kopiere das mal hier rein.
Empfohlene Systemvorraussetzung für Full HD Bildausgabe:
Hauptprozessor: 2.3GHz
Systemspeicher: 8 GB RAM
1 GB Speicherplatzverbrauch auf der Festplatte oder SSD (wenn alle Szenerien geladen sind)
Grafikprozessor mit 3D Unterstützung und 2048 MB RAM
Damit sollte dann alles gehen.
Beim Accu RC bin ich da noch nicht nicht fündig geworden. Meine die Anforderungen für die Max Auflösung, Einstellungen.
@Fetzi, also wirklich wenn Greta das hört, schwänzt sie am Ende Donnerstags auch noch die Schule. Völlig unverantwortlich.

Also den PC möchte ich ungern entsorgen. Wenn ich Geld ausgebe dann für mein eigentliches Hobby bzw. investiere ich lieber in einen Heli. Mann muss halt Prioritäten setzen.

Habe da eine ASUS Radeon RX 570 4GB, in der engeren Auswahl. Weil bei mir vor Ort direkt zu haben. Etwa 130€ das ist auch die Schmerzgrenze. SSD ist schon drin. Das Netzteil macht mir noch ein bisschen Sorgen.
Eine echte Hilfe war auch die Seite Bottleneck Calculator - PC Builds
Da kann man schon mal sehen ob das ganze System ansatzweise harmonisch zusammen arbeitet. Besonders wenn man so ahnungslos ist wie ich.
Vielen Dank, werde berichten.
Grüße
Michael

Kommentar