Rechner aufrüsten für Sim!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nerd
    Member
    • 28.12.2014
    • 449
    • Michael

Rechner aufrüsten für Sim!

Hallo,
    es wird kalt und ich möchte den PC aufrüsten.

Ausstattung soll für den Next bzw. den Accu RC reichen.

Vorhanden:
    PC mit Intel i5 4te Generation, 8Gb RAM, 4400 Intel Grafik on Bord, 350Watt Netzteil.

Ich möchte gerne eine Grafikkarte ergänzen momentan läuft nichtmal der Next gescheit.
    Ziel soll es sein den Next Sim bis zum Anschlag aufzudrehen, bei Full HD.

Favorit ist im Augenblick die ASUS NVIDIA GeForce GT 1030 2GB Passive.
    Weiter bin ich nicht gekommen. Eigentlich wären mir 4GB lieber. Aber welche Karte macht Sinn?
    Irgendwelche Ideen?

Ich bin mir bewusst das es keine Rakete ist, wird
    Danke, Grüße Michael
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Rechner aufrüsten für Sim!

Ganz ehrlich, alles weg und kauf dir gleich was neues. Der Pc ist veraltet, was steht denn an Geld zur verfügung?

Kommentar

• Rotorix
      Member
      • 09.07.2017
      • 821
      • Attila
      • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Hallo Michael

Für Office und NeXt reicht dein PC allemal, sofern du eine GK nachrüstest. Ich fliege NeXt auf meinem Intel NUC Mediacenter mit integrierter INTEL 6xxx Grafik und auf meinem Gaming Notebook. Mit dem Intel 6xxx geht es erstaunlich gut.

Du hast eine ältere integrierte Grafikeinheit und die ist zu lasch für NeXt.

Eine Grafikkarte zu empfehlen ist schwierig, denn es ist immer eine Preisfrage und Kosten/Nutzen.

Ich habe mal HIER gefiltert und alle GKs ab 4GB RAM anzeigen lassen. Der Preis ist aufsteigend.

Du kannst jede aus der Liste nehmen. Ich sehe, dass dir eine passive Kühlung wichtig ist. Darauf würde ich noch achten, ansonsten ist es völlig egal wofür du dich entscheidest. Die passive GK wird sicher nicht überhitzen wegen NeXt.

Dieser Tipp gilt nur, wenn du deinen Bürorechner NeXt tauglich machen willst.

Möchtest du gamen, dann macht ein NEukauf Sinn.

Im Heft 22 von c't (Magazin für Computertechnik) gibt es einen Bauvorschlag für einen Gaming PC für 500 Euro . Da ist sogar eine 500GB SSD dabei und Full HD Gaming.

Das wäre mein Tipp wenn du dir was neues kaufen möchtest und möglichst wenig ausgeben willst.

Windows 10 müsstest du ggf. noch dazu kaufen.

Viel Spass mit dem Sim trainieren.
      Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• HeliHans
        Gelöscht
        • 15.01.2018
        • 1120
        • Johannes
        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Fuer AccuRC brauchst du einen schnelleren Rechner, da wirst du mit Aufruesten nicht mehr fertig...

Kommentar

• Doktor_Rotor
          Senior Member
          • 31.05.2016
          • 1052
          • David
          • Gelsenkirchen

Das ist mein System. Da läuft so ziemlich alles flüssig auf hohen bis maximalen Grafik Einstellungen und ist nur n Mittelklasse Gaming PC

Next, HeliX, Star Wars battlefront 2, aerofly sim, farcry, warthunder, und und und alles ruckelfrei auf Max und Ultra spielbar.

Wie gesagt alle Komponenten sind recht preisgünstig. Damals teuer aber heute erschwinglich und immer noch voller Leistung für aktuelles.

Thermaltake 630W Netzteil ist verbaut und siehe Bilder !

PS: bei den GeForce Grafikkarten ist nicht die höhere Zahl = besser. Eine Gtx 970 zb ist besser als eine Gtx 1060. die 10 bedeutet nur eine neuere Generation daher ist die 1060 zb eine neuere Gtx 960.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 30.10.2019, 11:47.

Kommentar

• ThePurpleKnight
            Member
            • 18.04.2015
            • 725
            • Stephan
            • München

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
            Fuer AccuRC brauchst du einen schnelleren Rechner, da wirst du mit Aufruesten nicht mehr fertig...
            Blödsinn!
            CPU: Intel Core i5 Quad Core 2.5GHz or AMD equivalents, eg. i5-4430, AMD FX8350

GPU: Nvidia GTX 650 or Radeon R9 270, Nvidia GTX680M or Radeon HD7970M

Other: 8GB RAM, 5GB hard drive space, Windows Vista/7/8/8.1/10, macOS 10.11 El Capitan/10.12 Sierra/10.13 High Sierra/10.14 Mojave

Note: These recommended specs are based on our testing to achieve at least 60FPS on Ultra High settings.
            Die CPU und 8gb Ram reichen für AccuRC sogar für die Empfohlenen Einstellungen mit Ultra High Settings.

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
            Ganz ehrlich, alles weg und kauf dir gleich was neues. Der Pc ist veraltet, was steht denn an Geld zur verfügung?
            Ich zocke auf so einem veralteten System mit einer 1070 unter anderem Battlefield 5 und APEX auf ultra Einstellungen mit konstant mehr als 60 FPS.

Die GT1030 reicht gut aus für AccuRC wobei die 1050 mit 4GB auch nicht wirklich teuer ist.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Bis auf die Grafikkarte ist der Rechner allemal schnell genug. Ich würde aber mindestens eine Nvidia GTX 1050 einbauen. Das ist eine absolute Einsteigerkarte, sollte aber für die geringen Anforderungen eines Simulators locker ausreichen. Wie gesagt, das wäre das Mindeste. Ich würde mir allerdings selbst eine so schwache Karte nicht mehr kaufen.
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• HeliHans
                Gelöscht
                • 15.01.2018
                • 1120
                • Johannes

Ich habe AccuRC das letzte Mal im Jaenner auf aelterer Hardware (3-4 Jahre...) getestet, da lief es nicht wirklich gut. Auch nicht mit sehr niedrigen Settings.

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Ich habe AccuRC das letzte Mal im Jaenner auf aelterer Hardware (3-4 Jahre...) getestet, da lief es nicht wirklich gut. Auch nicht mit sehr niedrigen Settings.
                  Das heißt du gibst Ratschläge für 2.0.10 basierend auf deinen Erfahrungen mit 2.0.7? Weiß nicht ob das so ne gute Idee ist, seit damals wurden die Systemanforderungen noch gefühlt 3x nach unten korrigiert.
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• HeliHans
                    Gelöscht
                    • 15.01.2018
                    • 1120
                    • Johannes

Sieht so aus! Sorry!

Kommentar

• HeliHans
                      Gelöscht
                      • 15.01.2018
                      • 1120
                      • Johannes

Dh. im Umkehrschluss ich koennte ihm am alten Laptop wieder mal eine Chance geben, falls Frau den neuen Mac besetzt...

Kommentar

• Helicla
                        Member
                        • 03.07.2019
                        • 192
                        • Claudio
                        • Saarland

Bei einem alten PC wurde ich auf eine schnellere SsD Festplatte greifen. 350 W Netzteil wird für eine 4 GB Grafikkarte zu knapp.

LG Helicla

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3527
                          • Sascha
                          • Deutschland

ganz ehrlich? Neues Board mit AM4 Sockel, 16GB Arbeitsspeicher und erst mal eine aktuelle APU ( z.B. Ryzen-5-3400G oder alternativ einen günstigeren 2200G von AMD drauf. Das reicht für viele aktuelle Spiele und auch für die gängigsten Simulatoren locker. Aber natürlich eine Frage, wie viel Geld verfügbar ist. Wäre für mich jedenfalls sinnvoller, als eine Aufrüstung.

Kommentar

• ThePurpleKnight
                            Member
                            • 18.04.2015
                            • 725
                            • Stephan
                            • München

350W reichen aus, solange nicht 5 HDDs drin stecken.

130€ für einen PC der noch in Ordnung ist oder 300€ unnötigen Elektroschrott herstellen ist halt ein krasser Unterschied

Kommentar

• Leroy
                              Senior Member
                              • 04.01.2015
                              • 1015
                              • Leo
                              • MG Urdorf (CH)

Also ich habe in meinem Laptop eine GTX1050 Extra Grafikkarte und im AccRC über 1000 physikalische FpS., ich wüsste jetzt nicht, dass das nicht schnell genug wäre für alle Sim-Anforderungen. Gleiches gilt selbstverständlich auch für NeXt und Heli-X (andere Sims habe ich nicht mehr).
                              Also eine günstie nVidia GTX1050 rein machen und Spass haben.

Gruss, Leo

Kommentar

Lädt...
                              X