da ich mich dazu entschlossen habe, auf Mac OS zu wechseln, würde ich gerne ein paar Fragen zu diesem Thema neu aufrollen. (Leider ist das Forum hier etwas zu unsortiert, um Mac spezifische Fragen zu bündeln).
Zunächst einmal zu mir und dem vorhandenen Equipment:
a) Einsteiger (Blade 70) - vorher kurze Erfahrung mit Koaxial RC Heli
b) Mac Book Pro 13" 2017 (USB nur mittels Adapter möglich)
Erste Frage:
Im Appstore von Apple befinden sich diverse Simulatoren für RC Helis von 17 - 200 EUR mit Bewertungen von Top bis geht gar nicht. Ich habe jetzt Beispielsweise den neXt von CGM. Hier im Forum gibt es nur EINEN Erfahrungsbericht, der bezieht sich aber auf einen uralt Mac - daher die Frage, gibt es jemanden hier, der mit genau diesem Produkt auf einem neuerem Mac (ab 2017) Erfahrungen hat und berichten kann ?
Zweite Frage:
Kann man die mitgelieferte Funke vom Blade 70 mit dem Sim koppeln? Auf der Homepage steht zwar der Hinweis zu RX2SIM, die Informationen dazu sind aber recht dünn. Weder zu Preis noch Kompatibilität konnte ich bisher etwas finden. Braucht man jetzt noch eine zusätzliche Funke oder geht das auch mit der mitgelieferten Funke ?(Informationen bei Horizonhobby auch recht dünn dazu - jedenfalls noch nichts gefunden).
Dritte Frage:
Gibt es alternative Produkte zum lernen von RC Heli Flug ?
Danke vorab.
Gruß
Thorsten

Kommentar