Nicht jeder hat Spass daran auf die harte Tour zu lernen, man lernt dann evtl. nicht so intensiv aber es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er lernen will.
neXt - Autolevel Funktion
Einklappen
X
-
AW: neXt - Autolevel Funktion
Was heißt hier Statement? Wenn ich zu den falschen Schlüssen gekommen bin, dann korrigiere mich bitte.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Nicht jeder hat Spass daran auf die harte Tour zu lernen, man lernt dann evtl. nicht so intensiv aber es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er lernen will.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Das ist sinnfrei, denn z. Bsp. im Strassenverkehr lernt man ja vorzugsweise auch ohne Crash. Die "harte Tour" braucht es nicht, nur Verständnis für die ganze Sache.Zitat von luha Beitrag anzeigenWas heißt hier Statement? Wenn ich zu den falschen Schlüssen gekommen bin, dann korrigiere mich bitte.
Nicht jeder hat Spass daran auf die harte Tour zu lernen, man lernt dann evtl. nicht so intensiv aber es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er lernen will.
VG
Kommentar
-
Ja sicher ist mir das in meiner Anfangszeit auch mal passiert (vor 30 Jahren mit Fläche). Allerdings hat sich das so nachhaltig festgesetzt, dass mir das mit einem Heli nur mal mit zu geringer Höhe passiert ist (SpringbodenZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenVerstehe nicht, wie du zu der Annahme kommst? Zeige mir den "alten Hasen", dem das nie passiert ist. Ausserdem ist es dir wohl auch schon passiert, wenn du von "auf die harte Tour" sprichst. Menschen machen eben Fehler.
)
Nein, nicht grundsätzlich. Ich versuche halt nur zu verstehen, was mir ein technisches System an Vorteil bringen kann bevor ich es einsetze. Wenn es Nachteile gibt, will ich die natürlich auch vorher wissen.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenVielleicht findest du eine ReFu auch einfach doof. Solange du keinen doof findest nur weil er eine nutzt, ist das auch dein gutes Recht.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Muss man nicht, aber warum denn nicht? Nutzt Du am Sim Motor aus? Ich ja. Ich versuche immer am Sim das zu tun, was ich auch im echten Leben tun würde. Man muss ja nicht jedes Mal die Rettung ziehen, aber die bewusste Entscheidung zu üben ist doch gut. Und die Reflexe zu üben kann doch nicht schaden wenn man es am echten Heli auch nutzen möchte.Zitat von luha Beitrag anzeigenDamit das so funktioniert, muss man wirklich den Einsatz der Rettung am Sim üben?
Naja, Verlust der Orientierung würde ich nicht immer auf mangelnde Kenntniss der Basics zurückführen. Wie gesagt, ich sehe die Rettung nicht als Simulator mit nem echten Heli, bei dem man einfach wild losknüppelt und permanent rettet.Zitat von luha Beitrag anzeigenDas klingt für mich jetzt eher so, als würde man das eigentliche Ziel "Fliegen lernen" vernachlässigen. Richtige Flugraumaufteilung (Höhe, Entfernung, Sicherheitszonen) scheint ihr alle vernachlässigt zu haben. Dabei gehört das zu den absoluten Basics, wobei das leider nicht jeder sofort sieht.
Ohne Rettung wäre der erste PiroFlip beim kleinen Modell im Acker gelandet. Was hätte ich dadurch gelernt? Wahrscheinlich: keine PiroFlips mit dem Kleinen versuchen, nur mit dem großen Heli unter idealen Bedingungen in massig Höhe. Zudem wäre der "Kleine" eine Weile außer gefecht gewesen. Ohne Rettung wäre ich also heute garantiert kein besserer Pilot als ich es jetzt bin. Vielleicht hätte ich den Heli sogar durch Glück gerettet. Aber hätte ich dadurch was gelernt? Es stimmt schon, wenn man einen dummen Fehler macht und den Heli schrottet bleibt das lange in Erinnerung und kann lehrreich sein. Aber bei einem einfachen Verknüppeln kann sich auch eine Angst vorm Crashen einstellen, die ehr hinderlich ist.Zitat von luha Beitrag anzeigenDas könnte mir aber auch erklären, warum ReFus bei den "alten Hasen" so verpönt sind. Immer wenn man "früher" Fehler in der Flugraumaufteilung gemacht hat, hat man durch das verlorene Modell automatisch einen auf die Finger bekommen. Dadurch hat man das zwingend (auf die harte Tour) gelernt.
Heute drückt man aufs Köpfchen, rettet das Modell obwohl man die Orientierung über Kopf, hinterm Rücken oder einfach nur zu weit/tief verloren hat und fliegt weiter. Dabei denkt man sich zwar "ups, war nicht gut" aber es bleibt nicht nachhaltig als ganz böse hängen.
Also ich schwebe nach jeder Rettung erst einmal eine Weile und versuche die zitternden Hände wieder unter Kontrolle zu bringen. Und dumme Fehler und beinahe Abstürze schreibe ich mir tatsächlich auf, um sie auch ja nicht zu vergessen.
Sehe ich auch etwas anders. Also mit Betonplatten unter dem Klettergerüst hätte ich meinen Mädels so manche waghalsige Klettertour untersagtZitat von luha Beitrag anzeigenKinder, die auf spitzen Steinen rumkraxeln entwickeln ein besseres Körpergefühl und Gleichgewicht als Kinder die nur auf Gummimattenspielplätzen spielen.
Schlaua durch Aua

Aber das ist ja das schöne, jedem das seine und wie hier eine gesunde Portion Interesse um auch die Sichtweisen des anderen kennenzulernen
Kommentar
-
Meinen Führerschein habe ich auch ohne Crash gemacht, privat habe ich auch noch keinen Unfall gebaut. Beim Roten Kreuz trotz Fahrtraining während Einsatzfahrten allerdings schon und gerade aus diesen habe ich sehr intensiv gelernt. Einmal habe ich mich verschätzt (es war auf der Brücke viel glatter als angenommen) und einmal habe ich die Blödheit eines anderen unterschätzt. Beides war nicht wirklich schlimm, es hat nur Blech und Plastik gelitten und beides ist mir danach nie wieder passiert, obwohl ich durchaus mehrfach wieder ähnliche Situationen hatte.Zitat von enied Beitrag anzeigenDas ist sinnfrei, denn z. Bsp. im Strassenverkehr lernt man ja vorzugsweise auch ohne Crash. Die "harte Tour" braucht es nicht, nur Verständnis für die ganze Sache.
Das sehe ich genau wie Du, nach einem Genickbruch kann man auch nur noch schlecht lernen.Zitat von Hobee Beitrag anzeigenAlso mit Betonplatten unter dem Klettergerüst hätte ich meinen Mädels so manche waghalsige Klettertour untersagt
Aber wenn es aufgeschlagene Knie oder zerschrammte Hände gibt, dann darf man sie die Erfahrung schon selbst machen lassen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar