AccuRC 2.0.8: RELEASE THE KRAKEN!
Einklappen
X
-
AW: AccuRC 2.0.8: RELEASE THE KRAKEN!
Hallo Jonas,
kannst du bitte mal die Kameravarianten Smart View, Pilot, Boden im Blick und Freier Blick kurz erklären?
Was ist dein Favorit?
Danke
Gruß MarkusGaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C
Kommentar
-
Pilot: Kamera ist immer auf den Heli zentriert und versucht, ihn in der Bildmitte zu halten.
Boden im Blick: Wie der Name sagt. Sobald der Heli nach oben wegsteigt lässt die Kamera ihn erst an den oberen Bildschirmrand fliegen bevor sie nachzieht.
Smart View: Kombination aus beidem, das höhenabhängig zwischen den Kameramodi umschaltet, d.h. unter einer bestimmten Höhe wird der Boden im Blick gehalten, sobald du darüber steigst wird der Heli wieder zentriert. Gut zum Autorotationen üben.
Ich fliege was auch immer gerade eingestellt ist, mir ist das ehrlich gesagt recht egal. Meistens Pilot mit Standardsettings, da ich öfter mal den Sim auf Standardeinstellung resette zwecks Entwicklung.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hier nur zur Info - das sind bei mir die besten "Kompromisseinstellungen" für das Macbook Pro. Sieht noch akzeptabel aus und der Rechner wird nicht heiss.
Der Kraken fliegt echt top...
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
-
Was sagen diese Werte (abgesehen von FPS bei der Grafikausgabe) eigentlich aus?Zitat von Johnny Beitrag anzeigenMagst du uns noch deine Specs und erreichbare FPS (G/P/C) verraten?
Bzw. ab welchen Werten ist (in etwa) eine ausreichende Performance gegeben sodass man ein "flüssiges Fluggefühl" erreicht?
Danke,
Tom[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Grafik: Wie viele Bilder pro Sekunde gerendert werden können. MMn sinnvoll und angenehm fliegbar ab 60, aber geht auch mit weniger noch solange man nicht smacken will.Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenWas sagen diese Werte (abgesehen von FPS bei der Grafikausgabe) eigentlich aus?
Bzw. ab welchen Werten ist (in etwa) eine ausreichende Performance gegeben sodass man ein "flüssiges Fluggefühl" erreicht?
Physik: Wie oft pro Sekunde Aerodynamik und resultierende Kräfte und Momente berechnet werden. Früher (vor 2.0.7) kritisch fürs Heck, seit 2.0.7 nicht mehr. Minimaler Wert von 250 ist fliegbar, weist aber darauf hin, dass die CPU schwach ist was sich auch auf Grafikleistung auswirken kann. Ab 700-800 würde ich mir keine Sorgen machen, ist aber im Flugverhalten nicht wirklich spürbar und nur noch eine Indikation für die Prozessorleistung.
Control:Wie oft pro Sekunde die Anlenkgeometrie und Servoposition gestellt wird. CFPS sind recht unkritisch und das Ziel ist, glaube ich, 400, aber ist ebenfalls recht unkritisch. Bis auf 150 kann man aber eigentlich schon runter ohne dass die Regelkreise des FBL Probleme bekommen, wobei kleinere Helis hier tendenziell kritischer sind als große.Jonas
Kommentar
-
Hallo, bin von meinen Windows Rechner auf einen iMac umgestiegen und möchte auch wieder meinen AccuRC benutzen. Als Sender soll ein Taranis Qx7 verwendet werden.
Wer hat den eine Frsky Steuerung und kann beim anschliessen ein wenig helfen.
(Geht das eventuell auch über denRX2SIM)
VG
ArturMit freundlichen Grü�en
Artur
Kommentar
-
Habe zwar keine Taranis - aber steck nen FRSky Empfänger an den RX2Sim und los gehts, denke ich.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Hallo,
beim neuen Diabolo ist bei mir das Heck im Uhrzeigersinn sehr schwammig beim Stoppen und gegen den Uhrzeigersinn schlägt es zurück. Muss ich da "ab Werk tunen", oder ist das ein Bug?
Grüße
David
Kommentar
-
Johnny und sein Team machen echt gute Arbeit!
Was mir aufgefallen ist das ich immer wieder Microruckler habe, trotz guter Hardware.
Ich habe eine 2080 RTX und 8700k@5Ghz. Ich habe die FPS-Begrenzug auf 300 und V-Sync dazugeschaltet. Ohne diese Einstellungen ist es noch schlimmer.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Und ich hätte gedacht ich könnte das still und heimlich im nächsten Build fixen... Kommt.Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenbeim neuen Diabolo ist bei mir das Heck im Uhrzeigersinn sehr schwammig beim Stoppen und gegen den Uhrzeigersinn schlägt es zurück. Muss ich da "ab Werk tunen", oder ist das ein Bug?
Stell deine FPS auf die Monitor-Refreshrate, VSync sollte nach Möglichkeit auch an sein. Damit läuft es zumindest bei mir butterweich. Ansonsten kannst du mal Alpha/Beta probieren, die hat noch ein paar Tweaks dahingehend.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenJohnny und sein Team machen echt gute Arbeit!
Was mir aufgefallen ist das ich immer wieder Microruckler habe, trotz guter Hardware.
Ich habe eine 2080 RTX und 8700k@5Ghz. Ich habe die FPS-Begrenzug auf 300 und V-Sync dazugeschaltet. Ohne diese Einstellungen ist es noch schlimmer.
Jonas
Kommentar
-
Lass Dir Zeit, ist mir nur aufgefallen.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenUnd ich hätte gedacht ich könnte das still und heimlich im nächsten Build fixen... Kommt.
Grüße
Kommentar

Kommentar