Verabreden zur StickMover-Next-Onlinesession

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubmod
    Member
    • 19.02.2013
    • 703
    • Sebastian
    • Berlin und Umland

AW: Verabreden zur StickMover-Next-Onlinesession

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
    Jep, das war ich.

Geht problemlos, selbst bei meinem alten Mac: Anfang 2009 El Capitan 10.11.6

Gruß
    Breiti
    Und das läuft gut auf dem Rechner ? Hab auch einen Mac von 2009 und da war ab einer Versionsnummer echt Schicht im Schacht hat nur noch geruckelt und war kaum mehr fliegbar. Bin dann wieder eine Versionsnummer zurück.
    Allerdings hat der Klaus ja ne Menge optimiert, könnte ja sein dass es jetzt wieder läuft.
    Bin daher auf Versionsnummer 1.440
    Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Breiti
      Helischule
      • 16.08.2014
      • 1513
      • Christian
      • Amberg-Sulzbach

Also auf dem iMac habe ich keine Probleme und ich verwende immer die aktuellste neXt-Version.
      Probiere doch mal eine niedrigere Bildschirmauflösung im neXt.

Vielleicht hilft das. War bei meinem alten Windows-PC zumindest eine Verbesserung.

Gruß
      Breiti
      Breiti's Helischule

Kommentar

• Kurbel.Urmel
        Die Besenflugschule
        • 25.09.2013
        • 1453
        • Omar

Die gestrige Online-Session war fast komplett bis auf den letzten Platz besucht, ich finde es immer wieder erstaunlich wie gut und diszipliniert das Ganze von statten geht. Fünf Teilnehmer und der Inhalt "Vier Lagen" war recht anspruchsvoll und lässt dann auch nicht sehr viel Zeit für den Einzelnen. Ich hoffe aber, dass die Teilnehmer trotzdem ein wenig mitnehmen konnten.

Da es sich beiden den letzten beiden Inhalten (Autorotation/Vier Lagen) eher um ruhige, feinmotorische ßbungen handelte, soll es bei der nächsten Online-Session (05.12.18) stärker Richtung Fingermothorik gehen und daher wird der Inhalt zur nächsten Online-Session der "Halbe-Priroflip" lauten. Die Figur kann man prima in mehrere Lernabschnitte unterteilen und die Grundlage für diese Figur bilden die Pirouetten und der Flip. Beide in jegliche Richtungen sollten beherscht werden. Glaube für viele (mich eingeschlossen) war/ist diese Figur sehr trainingsintensiv und sie bildet wiederum die Basis für viele weitere Figuren. Und man kann sie ständig und überall einbauen

Dann wie gehabt kurze Mail mit Skype-Name und Tel-Nr und dann kanns los gehen.

Gruß Omar
        www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• DieterB
          Member
          • 17.01.2016
          • 792
          • Dieter
          • Kamp-Lintfort

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen diesem Thema und diesem Der RC Heli Stream - 16:00 // Heli-X V8 - RC-Heli Community ??

Kommentar

• Kurbel.Urmel
            Die Besenflugschule
            • 25.09.2013
            • 1453
            • Omar

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
            Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen diesem Thema und diesem Der RC Heli Stream - 16:00 // Heli-X V8 - RC-Heli Community ??
            Hier kann jeder aktiv mitwirken/fliegen

Kommentar

• DieterB
              Member
              • 17.01.2016
              • 792
              • Dieter
              • Kamp-Lintfort

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
              Hier kann jeder aktiv mitwirken/fliegen
              Ja aber wird doch auch außerhalb von RC-Heli gemacht, deshalb frage ich ja. Aktiv mitwirken kann man da auch.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                Die Besenflugschule
                • 25.09.2013
                • 1453
                • Omar

Ja aber wird doch auch außerhalb von RC-Heli gemacht, deshalb frage ich ja. Aktiv mitwirken kann man da auch
                Du fliegst ja auch deinen Heli hoffentlich ausserhalb von rc-heli, oder?

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko
                  • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Bei dem Twitch Stream handelt es sich um eine One Man Show auf einer kommerziellen Platform. So etwas wird hier nicht beworben.
                  Bei der Next Online Session um ein Treffen im Simulator wo jeder mitwirken kann analog zu einem Treffen auf dem Flugplatz, nur Virtuell.

Mod: Bitte daher in Zukunft keine Diskussionen was jetzt wo welcher Unterschied zum anderen Thread besteht. Danke
                  Viele Grü�e
                  Darko

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                    Die Besenflugschule
                    • 25.09.2013
                    • 1453
                    • Omar

"Online-Session (05.12.18) / Halbe-Priroflip"
                    Für Mittwoch gibt's noch Plätze, wer Lust/Zeit hat......

Ich hoffe ich habe mit den Voraussetzungen (Pirouetten/Flips) niemanden abgeschreckt, oft wird man ja gerade durch das Lernziel (z.B. der Piroflip) motiviert die einzelnen Sequenzen einer Figur zu lernen. Mir geht's zumindest so, ich brauche das Ziel und schau dann wie ich hin komm. Dann fallen solche Fleißübungen leichter .

Also wer noch nicht perfekt piroutieren oder flippen kann, kann trotzdem gerne dazu kommen. Es geht ja hauptsächlich erst einmal darum, eine Idee von der Steuerfolge zu bekommen.

Gruß Omar

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                      Die Besenflugschule
                      • 25.09.2013
                      • 1453
                      • Omar

Nach der gestrigen Online-Session kann ich nur sagen, echt klasse das gemeinsame Training verlief wieder super diszipliniert und ich denke die meisten konnten ein wenig mitnehmen. Und der ein oder andere hat sich und alle anderen mit seiner Lernkurve verblüfft, sehr cool!

Für den 18.11.2018 haben wir gestern Abend noch einige Ideen für die nächsten Figuren gesammelt. Heraus kam, dass viellicht ein paar Kunstflugfiguren wie Loopings/Rollen und der TiC-Toc/Rainbow gezeigt werden könnte. Das denke ich lässt sich machen, die einzelnen Figuren sollten nicht die Menge an Zeit beanspruchen. Tic-Tocs/Rainbows in den Variationen Tail-/Nose down und eine Richtung Seiten-Tic-Toc (nach links) könnte ich zeigen, aber da ich nicht DER Tic-Toc-Spezialist bin, kann auch gerne jemand dazu kommen, der ihn in allen Variationen beherscht und vorfliegt.

Somit sind die Inhalte für den 18.11.2018 gefixt, sie lauten "Looping/Rolle/Rainbow/Tic-Toc". Sollte sich herausstellen, dass der Inhalt für eine Session zuviel ist, können wir ja spontan einen Teil in eine nächste Session verlagern.

Gruß Omar

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Nach der gestrigen Online-Session kann ich nur sagen, echt klasse das gemeinsame Training verlief wieder super diszipliniert und ich denke die meisten konnten ein wenig mitnehmen. Und der ein oder andere hat sich und alle anderen mit seiner Lernkurve verblüfft, sehr cool!

Für den 18.11.2018 haben wir gestern Abend noch einige Ideen für die nächsten Figuren gesammelt. Heraus kam, dass viellicht ein paar Kunstflugfiguren wie Loopings/Rollen und der TiC-Toc/Rainbow gezeigt werden könnte. Das denke ich lässt sich machen, die einzelnen Figuren sollten nicht die Menge an Zeit beanspruchen. Tic-Tocs/Rainbows in den Variationen Tail-/Nose down und eine Richtung Seiten-Tic-Toc (nach links) könnte ich zeigen, aber da ich nicht DER Tic-Toc-Spezialist bin, kann auch gerne jemand dazu kommen, der ihn in allen Variationen beherscht und vorfliegt.

Somit sind die Inhalte für den 18.11.2018 gefixt, sie lauten "Looping/Rolle/Rainbow/Tic-Toc". Sollte sich herausstellen, dass der Inhalt für eine Session zuviel ist, können wir ja spontan einen Teil in eine nächste Session verlagern.

Gruß Omar
                        18.11.?

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                          Die Besenflugschule
                          • 25.09.2013
                          • 1453
                          • Omar

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          18.11.?
                          Sehr aufmerksam

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                            Die Besenflugschule
                            • 25.09.2013
                            • 1453
                            • Omar

Für morgen sind noch Plätze frei, wer Lust/Zeit hat....

Gruß Omar

Kommentar

• Chl
                              Chl
                              Member
                              • 12.02.2008
                              • 72
                              • Christian
                              • Recklinghauen

Schade. Heute klappt es bei mir leider nicht. Wäre aber gerne einmal dabei.
                              TDR II, TDF und Copter in verschiedenen Grö�en

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                                Die Besenflugschule
                                • 25.09.2013
                                • 1453
                                • Omar

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein gutes/gesundes neue Jahr 2019!

An dieser Stelle ein recht herzlichen Dank an die Spender der Aktion...
                                Spendenaktion Deutsches Kinderhilfswerk | Besenfliegen
                                ...in der Hoffnung das das Geld bedürftigen Kindern auch tatsächlich zu Gute kommt. Die Aktion wird auch für 2019 weiter geführt.

So nun nach einer wirklich erholsamen Pause zwischen den Jahren, kann es aus meiner Sicht gerne nochmal weitergehen in Sachen StickMover-Next-Onlinesessions, der Winter fängt ja gerade erst an .

Folgende Termine kann ich Euch anbieten:

- Donnerstag 10.01.19
                                - Donnerstag 31.01.19

Für den 10.01 würde ich gerne den Inhalt der Session offen lassen und jeder Teilnehmer die Figuren vorfliegt die er besonders gut kann. Ich denke das kann für jeden der Teilnehmer eine Bereicherung sein. Den Themenschwerpunkt für den 31.01 würde ich dann aus der Session vom 10.01. ableiten, mal schauen was sich an Bedarf ergibt.

Ich freu mich drauf

Gruß Omar

Kommentar

Lädt...
                                X