Das bedeutet um 3D Figuren zu lernen, eher AccuRC?
Phoenix Simulator discontinued
Einklappen
X
-
AW: Phoenix Simulator discontinued
Aus dem Kopf glaube ich, nehmen sich die neXt und AccuRC preislich nicht viel.
RF kostet so um die 100 Euro glaube ich ..?. Beim neXt bekommst Du zwei Lizenzen für Dein Geld, AccuRC läuft über Steam und der RF ist halt doppelt so teuer.
Menüführung ist beim neXt am Besten, beim AccuRC ist das ebenso klasse gelöst. Beim RF 7.5 (8er kenne ich aber nicht!) ist die Menüführung grausam. Beim AccuRC hast Du außerdem elne Menge realistischer Möglichkeiten den Heli einzustellen. Brauchst aber einen halbwegs aktuellen Rechner für AccuRC und für RF. Der neXt ist etwas genügsamer. Keine leichte Entscheidung also.
Mein Tipp: Wenn Du einen halbwegs aktuellen Rechner und evtl sowieso schon Steam nutzt, ist AccuRC sicher eine gute Wahl. Jonas W aka Johnny hier aus dem Forum ist der Entwickler und steckt elne Menge eigenes 3D-Können und Fachwissen in die Software.Zuletzt geändert von skybluenova; 16.12.2018, 19:36.Keep going!
Dennis
Kommentar
-
Gast
Habe mir den next auch als Demo installiert. Läuft auf meinem Rechner leider nicht.
Der Phoenix hat sehr geringe Hardwareanforderungen, weshalb vor zwei Jahren die Wahl auf ihn viel.
Habe einen kompakten Multimedia PC am TV hängen. Nicht der schnellste, aber dafür Sim in 65 Zoll.
Kommentar
-
Hallo,
Kamst Du schon zum Testen?Zitat von Joh Beitrag anzeigenHabe bisher die Demo vom NeXt und Heli X getestet. Hier hat nach meiner Empfindung definitiv Heli x besser abgeschnitten. Demo von Accu RC hab ich mir geladen und werde es die Tage testen.
Wenn ja, wie fällt Dein Ergebnis aus?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hi,Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Kamst Du schon zum Testen?
Wenn ja, wie fällt Dein Ergebnis aus?
Gruß
meute
ja kam ich . Mir hat am besten der Heli X gefallen. Letztendlich konnte ich für mich keine Unterschiede erkennen die es rechtfertigen würden 50 Euro oder mehr für einen weiteren Sim auszugeben. Bin beim Phoenix geblieben.
Kommt halt immer drauf an wo man hin will. Der Phoenix reicht mir um hin und wieder mal am Sim zu üben. Will Ohnehin kein Xtreme 3D Flieger werden
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Gast
Ich habe mir jetzt den neXt zugelegt, da ich ihn mit der neusten Version doch auf meinem Rechner ordentlich zum Laufen bekommen habe.
Ich war auch der Meinung, dass der Phoenix vollkommen ausreicht, allerdings desto mehr Fortschritte ich beim realen Fliegen machte, umso mehr merkte ich, dass der Phoenix von der Realität doch stark abweicht.
Egal wie ich ihn einstellte, entweder war er total träge, oder zu zappelig. Das gesunde Mittelmaß habe ich irgendwie nicht gefunden.
Der neXt ist für mein Empfinden doch näher an der Realität.
Kommentar
-
Hallo in die Runde.Also den Next habe ich auch in der Demo ausprobiert.Finde den echt Toll.Ich habe auch schon ein RX2Sim am Phönix benutzt.Keine Kabel die Stören.Wenn ich den RF8 nehme ist ja ein Kontroler dabei aber wieder ein Kabel.Hat denn jetzt jemand den Phönix Nachfolger?Sonst bestelle ich doch den Next.Guten Rutsch an alle ins neue Jahr.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Chrissi Beitrag anzeigenWenn ich den RF8 nehme ist ja ein Kontroler dabei aber wieder ein Kabel.Hat denn jetzt jemand den Phönix Nachfolger?
ich benutze den RF8 ebenfalls mit dem RX2SIM.
Ein Kabel ist nicht dabei, allerdings muss man Steam haben.
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Frohes Neues! Internet theoretisch nur zum Download. Steam hat einen Offline-Mode, der auch automatisch aktiviert wird, so dass bei fehlender Internetverbindung oder Serverproblemen trotzdem alles funktioniert, zumindest mal konkret für AccuRC gesprochen.Zitat von Chrissi Beitrag anzeigenInternet?Keep going!
Dennis
Kommentar
-
Hallo,
Steam???Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigenich benutze den RF8 ebenfalls mit dem RX2SIM.
Ein Kabel ist nicht dabei, allerdings muss man Steam haben.
Kostet das was?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hallo,Zitat von meute Beitrag anzeigenKostet das was?
Steam ist lediglich die Vertriebsplattform.
Eine Registrierung dort ist kostenlos, natürlich nix für Leute die ihre
Cam am Handy zukleben.
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar

Kommentar