nix angekommen....
AVIREM - AVIskills
Einklappen
X
-
AW: AVIREM - AVIskills
Aktuell versuche ich, denn Rollenkreis irgendwie zu verstehen und zu verinnerlichen.
Am Sim bekomme ich aktuell noch gar nix gebacken.
Ich denke, es wäre vielleicht sinnvoll, zusätzlich passende Vorübungen zu bestimmten Figuren anzubieten.
Im Fall des Rollenkreises wären es z.B. erstmal fortwährende Rollen, möglichst eng um die Achse, ohne dabei einen seitlichen Versatz oder Höhenänderungen zu provozieren.
Gut, die Rollen gibts ja als AVIskills (war ja nur ein Beispiel), aber ich denke hierbei an aufeinander aufbauende, sinnvolle ßbungen im Set, vielleicht noch mit Erklärungen (Tonspur!)
Ich habe hierbei immer die "smacktalk-rc"-Videos im Hinterkopf, wo man Schritt für Schritt mit vereinfachten Vorübungen bis an das Endergebnis herangeführt wird.
Wenn es ganz kompliziert wird, nehme ich auch erstmal nur einen Knüppel an die Finger und lasse die andere Hand komplett vom Stickmover weg.
PS: Ich habe soeben im Sim den ersten wackligen 360° Rollenkreis geschafft :-) Rhythmus und Timing ist alles!
Unbedingt vorher saubere, enge Rollen üben und dann drücken - ziehen - drücken - ziehen...!
Bis in die Realität ist's aber noch ein sehr weiter Weg...
Viele Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 05.05.2018, 21:48.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Stimme dir in eigentlich allen Punkten zu. Ich denke, es werden erstmal alle anstehenden SM versendet. Danach kann man sich den Verbesserungen und neuen AVIskills widmen!Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenAuch ich würde mir als Verbesserung wünschen:
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Glückwunsch, dann hast du das schwierigste bereits geschafft!Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenPS: Ich habe soeben im Sim den ersten wackligen 360° Rollenkreis geschafft :-)
Bei mir hat der Stick Mover da richtig geholfen die groben Abläufe und Timing zu verinnerlichen.
Das Feintuning der Abläufe kommt nach etwas üben wie von selbst.
Die ersten erkennbaren Rollenkreise auf dem Flugfeld habe ich auch bereits geschafft.
Da ist jetzt üben angesagt bis alles richtig Rund Läuft.
Hier mal ein Video meiner Aktuellen Rollenkreise am Sim.
Kommentar
-
Boah - die sehen aber schon sehr gut aus!!! So weit bin im ich Sim noch lange nicht.Die ersten erkennbaren Rollenkreise auf dem Flugfeld habe ich auch bereits geschafft.
Aller Anfang ist schwer...
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
bei mir macht die Software noch Probleme, stehe dazu auch in Kontakt mit dem Support. Prinzipiell ist der Stickmover aber bei mir nutzbar und ich habe mir mal ein paar Figuren angeschaut.
Beim Piroflip habe ich die Geschwindigkeit auf 25% gestellt und das Ergebnis ist absolute Grütze. Das sind keine langsamen runden Stickbewegungen auf der Taumelscheibe, mehr eckige 'Zucker' mit Pausen dazwischen. Dazu kommt noch, dass bei jedem Zucker der Stick wieder ein ganz minimales Stück zurückschwingt, also gegen die Drehrichtung. In Normalgeschwindigkeit wirkt das harmonischer, aber so ganz rund fühlt es sich auch da nicht an.
Liegt das daran, dass bei mir die Software noch buggy ist oder ist das bei anderen auch so?
Viele Grüße,
Kai[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]
Kommentar
-
Eigentlich wäre es sinnvoll alle skills nochmal aufzunehmen und zwar im NEXT und auch als Flugdaten anzubieten, so könnte man das Tempo beliebig runterdrehen und könnte im Anschluss gleich im Simulator nachfliegen, mit gleichem Modell und Szenerie !Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Dito. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ich wollte mir auch den Piroflip mit 25 % anschauen, leider ist das Ruckeln so stark, dass der Move nicht nachvollzogen werden kann.LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Bei mir wurden keine 25% eingestellt. Ich vermute, bei anderen Tester auch nicht!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Mal als ganz unwissender eine Frage:
Ich habe mich immer gefragt, ob der individuelle Flugstil eines Piloten dem Lerneffekt nicht im Wege steht.
Einfaches Beispiel: Ich fliege Piroflips schon seit Jahren....immer auf meine ganz persönliche Art. Ich leite die Drehung immer bei "Nase auf 10 Uhr" ein und habe eine präziesere Korrektur über die Rollachse. Angenommen ich möchte mit dem Programm nun einen Piroloop üben, so würde der vorfliegende Pilot den Flip anders einleiten als ich es tu. daraus folgt, dass ich quasi gegen die Bewegung des Sticks gegensteuern würde und die Bewegung ganz anders umsetzten müsste als ich es eigentlich tu.
Ich stelle mir es immer so vor, dass bei komplexen Figuren Basics beim Piloten vorhanden sein müssen. Sind diese Basics aber "anders" geflogen.....so hat das alles doch keinen Sinn?SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Ich hatte bislang schon beschriebene Probleme, so dass der Stickmover zwar lief aber unbrauchbar war.
Heute hat sich beim Starten des Programms ein Update gezogen und seitdem geht GAR NICHTS mehr. Die Kalibrierung läßt sich nicht mehr aktivieren und Videos starten gar nicht mehr.
Typisches Bananen-Produkt: soll beim Kunden reifen. Mir fehlt aber die Zeit für solche Spielchen. Das Ding wandert geht zurück und dann ist finito mit diesem halbfertigen Produkt-Experiment.
Kommentar

Kommentar