AVIREM - AVIskills

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankMurphy
    Member
    • 20.06.2014
    • 72
    • Patrick
    • Neunkirchen/Saar St.Wendel

AVIREM - AVIskills

Ich mache für die Diskussion um die AVIskills / Videos einen eigenen Thread auf, damit nicht alles im "News"-Thread landet....

hat schon jemand den Skill "Rolling Circle" ausprobiert? Falls ja, kann es sein dass da die Stickbewegungen von Heck und Nick vertauscht sind? Mein Stickmover ist von den Knüppelrichtungen richtig konfiguriert - bei den anderen getesteten Videos stimmen die Richtungen.
    Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: AVIREM - AVIskills

Zitat von FrankMurphy Beitrag anzeigen
    hat schon jemand den Skill "Rolling Circle" ausprobiert? Falls ja, kann es sein dass da die Stickbewegungen von Heck und Nick vertauscht sind? Mein Stickmover ist von den Knüppelrichtungen richtig konfiguriert - bei den anderen getesteten Videos stimmen die Richtungen.
    Also bei mir stimmen die richtungen beim Rollen Kreis. (Mode2)
    Heck wird beim Rollenkreis ja gar nicht gesteuert. Das ist auch bei mir so.

Kommentar

• klickmich
      PSG Support
      • 21.12.2015
      • 243
      • Martin
      • Berlin

Jep. Bei mir passt das auch mit dem Rollenkreis ... wie der Zufall so will ist das auch die Figur, die ich mir als erstes vorgenommen habe :-D

Gruß,
      Martin
      PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Was ich schrottig finde das bei vielen skills nicht unmittelbar vor der Figur begonnen wird, sondern noch ein unnötig langer Anflug teilweise mit rollen die nichts mit der Figur zu tun haben durchgeführt wird. Das nervt.

Ausserdem finde ich schlecht das nicht alle skills mit den gleichen Zoomstufen aufgenommen sind.
        zB. bei der Figur Forward Rolling Loop. Da kann man den Heli kaum noch erkennen so klein ist er da.
        Da nutzt auch dann das Knüppel fühlen nichts wenn man die Lage des Helis kaum noch erkennen kann.

Ander Figuren dagegen sind super aufgenommen.
        zB. Der normale Rollen Kreis (Rolling circle).

Ich hoffe das die Entwickler hier mitlesen und die ein oder andere Figur nochmal neu aufgenommen wird.
        Und das zukünftige skills alle mit den gleichen Zoomstufen aufgenommen werden.

Gruß
        Werner

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von papads Beitrag anzeigen
          Heck wird beim Rollenkreis ja gar nicht gesteuert.
          Dann ist das aber kein Kreis sondern ein Vieleck, wenn Du immer nur auf der Seite liegend mit Nick weiter rum kommst. Es sieht abgehackt aus.

Wie ein Kollege immer sagt: "Ja, man kann das so machen aber dann wird's hat Kacke"
          Zuletzt geändert von luha; 27.04.2018, 11:36.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• FrankMurphy
            Member
            • 20.06.2014
            • 72
            • Patrick

Also bei mir stimmen die richtungen beim Rollen Kreis. (Mode2)
            Heck wird beim Rollenkreis ja gar nicht gesteuert. Das ist auch bei mir so.
            OK, danke. Ich hatte vor ein paar Wochen mal Rollenkreis am Sim probiert und dann aber die Richtungskorrekturen intuitiv mit dem Heck versucht.
            Dann hat der Stickmover ja schon (und papads natürlich) geholfen

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Zitat von luha Beitrag anzeigen
              Dann ist das aber kein Kreis sondern ein Vieleck, wenn Du immer nur auf der Seite liegend mit Nick weiter rum kommst. Es sieht abgehackt aus.
              Das kommt drauf an wie gut man ihn aussteuert, dann sieht das auch nicht abgehackt aus!
              Und genau dafür ist der Stickmover sehr gut zu gebrauchen.
              Meine Rollenkreise fliege ich nach nur zwei Tagen am Stickmover um ein vielfaches präziser als vorher. Weil ich vorher einfach nicht die richtigen stellen für Nick getroffen habe. Der sah sonst bei mir auch sehr hakelig aus und habe versucht mit Heck nach zu steuern. Wie gesagt Heck wird nicht gebraucht um den Rollen Kreis sauber zu fliegen.

Kommentar

• FrankMurphy
                Member
                • 20.06.2014
                • 72
                • Patrick

Was ich schrottig finde das bei vielen skills nicht unmittelbar vor der Figur begonnen wird, sondern noch ein unnötig langer Anflug teilweise mit rollen die nichts mit der Figur zu tun haben durchgeführt wird. Das nervt.

Ausserdem finde ich schlecht das nicht alle skills mit den gleichen Zoomstufen aufgenommen sind.
                zB. bei der Figur Forward Rolling Loop. Da kann man den Heli kaum noch erkennen so klein ist er da.
                Da nutzt auch dann das Knüppel fühlen nichts wenn man die Lage des Helis kaum noch erkennen kann.

Ander Figuren dagegen sind super aufgenommen.
                zB. Der normale Rollen Kreis (Rolling circle).

Ich hoffe das die Entwickler hier mitlesen und die ein oder andere Figur nochmal neu aufgenommen wird.
                Und das zukünftige skills alle mit den gleichen Zoomstufen aufgenommen werden.

Gruß
                Werner
                Genau die Punkte stören mich auch und die habe ich dem AVIrem-Team auch schon gemailt.
                Gerade weil auch davor noch ein Countdown ist, könnten die Videos eigentlich direkt mit dem unmittelbaren Anflug der Figur beginnen.

Kommentar

• osiris81
                  Member
                  • 27.08.2013
                  • 744
                  • Rico

Zitat von FrankMurphy Beitrag anzeigen
                  Genau die Punkte stören mich auch und die habe ich dem AVIrem-Team auch schon gemailt.
                  Gerade weil auch davor noch ein Countdown ist, könnten die Videos eigentlich direkt mit dem unmittelbaren Anflug der Figur beginnen.
                  Von mir aus dürften die Figuren auch etwas länger am Stück geflogen werden.
                  OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• klickmich
                    PSG Support
                    • 21.12.2015
                    • 243
                    • Martin
                    • Berlin

AVIREM - AVIskills

Wenn die Figuren selbst nicht geändert werden, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, einen Ausschnitt aus dem Videos zu definieren, der dann wiederholt wird.

Diese epischen Anflüge am Anfang bringen mich auch immer raus.

Sehr gut finde ich da z. B. im Vergleich den Ausschnitt der Slow Roll bei den Flächenvideos. Das Flugzeug ist schon in der Luft und geht direkt in die Figur. So würde ich mir das auch beim Heli wünschen.
                    PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500

Kommentar

• hubmod
                      Member
                      • 19.02.2013
                      • 703
                      • Sebastian
                      • Berlin und Umland

Hab jetzt auch endlich meinen Stickmover und ich finde die Qualität der einzelnen Figuren auch schwankend, muss ja nicht alle immer nur eine Zoomstufe sein aber halt eine sinnvolle und nicht 100m weit weg, das ist echt total sinnfrei. Was ich auch problematisch finde ist dass fast alles pirotechnisch linksruder gesteuert ist, ich bin halt ein rechtruder Typ und weiss dass ich da eher eine Minderheit darstelle, toll wäre es trotzdem wenn bald Skill-mässig nachgefüttert wird wo die verschiedenen Varianten angeboten werden. Uns ich kann mich da nur anschliessen, lieber mehr Wiederholungen und dafür keinen Anflug.
                      Aber sonst hat bei mir alles gut funktioniert, lief von Anfang an problemlos auf'm Mac. Und der Kontakt mit Katrin war ausgesprochen nett !
                      Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• TORQU
                        Senior Member
                        • 15.08.2001
                        • 1163
                        • Torsten
                        • koblenz

Liefern sie endlich den Rest aus ?
                        TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Asterix-007
                          Senior Member
                          • 28.03.2007
                          • 1497
                          • ulf
                          • Uetze

Moin,

Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
                          Liefern sie endlich den Rest aus ?
                          Meiner kam gestern... ð???ð???
                          mfg
                          Ulf

Kommentar

• Torsion
                            Member
                            • 15.07.2012
                            • 285
                            • Michael

Meiner heute,

ich warte jetzt auf schlechtes Wetter...

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf
                              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

ich kann Euch da nur zustimmen. Auch ich würde mir als Verbesserung wünschen:

- weg mit den ellenlangen Anflügen --> direkter Start der Figur
                              - Auswahl einer besonders kritischen Sequenz und das dann als selbst definierbare Dauerschleife
                              - für jede Figur optimale Zoomstufe wählen
                              - Figuren viel länger laufen lassen (die Video-Sequenzen könnten ja mehrfach aneinandergehängt werden)
                              - z.B. Pirocircles, Rollenkreise, Funnels in jeweils beiden Richtungen anbieten
                              Es kann ja sein, dass man die Gegenseite von der lernen möchte, die man bereits kann oder man möchte diejenige Richtung verbessern, die man bereits so einigermaßen intus hat

PS: Können wir uns bitte darauf einigen, hier in diesem Thread NUR über die AVI-Skills zu sprechen, und nicht über das Gerät, Sinn / Unsinn bzw. dessen Auslieferung?
                              Danke! Dafür gibts ja den anderen Thread.

Grüße
                              Rolf
                              Zuletzt geändert von stern-fan; 05.05.2018, 17:01.
                              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X