Hast Du unter Windows auch den Gamecontroller kalibriert?
Viele probleme mit dem accurc 2.0.5
Einklappen
X
-
AW: Viele probleme mit dem accurc 2.0.5
Ja wenn ich den rx2sim als gamecontroller verwende dann kann ich ihn kalibrieren aber wie gesagt ich müsste dann ein normales flugzeigprogramm in der funke laden. Ich werd das mal testen ob ich da mer erfolg habe wenn ich statt nen heliprogramm nen planeprogramm in der funke lade. Vl gehts ja dannGrüße Willi
Kommentar
-
Also ich hab folgendes gemacht (hab auch von 1.6 auf Steam 2.0 upgedated, benutze zwar ne DX8, aber das spielt hier eher keine Rolle)
- in der Funke ein neues Modell angelegt; wird als Acro angezeigt
- die Funke mittels AccuRC Dongle von der 1.6er Version mit dem Laptop verbunden (wird mit Slave in der Funke angezeigt)
- AccuRC gestartet (ich verwende englische Sprache, also im Geiste einfach übersetzen)
- System Settings aufgerufen und Grafik etc eingestellt; in Region Sprache bei mir auf English (Tastatur auf QWERTY gestellt; QWERTZ ist wohl zu sophisticated für einen Engländer
, spielt aber keine Rolle) - Transmitters aufgerufen und dort Spektrum ausgewählt
- unter Device Preset auf Spektrum und Input auf Buddy Box
- unter Calibrate die Funke kalibriert
- unter Channels kontrollieren ob ob rechts Tx und Rx grün sind, dann
- Throttel auf Channel 1
- Aileron auf Channel 2
- Elevator auf Channel 3
- Rudder auf Channel 4
- Pitch auf Channel 6
- unter Functions
- RPM1 auf Channel 8 (F-Mode Schalter unten)
- RPM2 auf Channel 8 (F-Mode SChalter mitte)
- RPM3 auf Channel 8 (F-Mode Schalter oben)
- Throttle Hold auf Channel 5 (Schalter Mix/Hold)
- DualRate auf Channel 6 (RunterScrollen im Menu)
- Rescue auf Channel 7
- Unter Scenery ne schöne Wiese aussuchen oder in Venlo antreten

- Unter Modelle Synergy 766 auswählen und auf "Fly" klicken und Spass haben

Hoffe, habe nichts vergessen und es passt auch für Dich. Musst halt an Deine Funke anpassen, da Du weniger Kanäle hast.
So funktionierts jedenfalls bei mir.
Gruss, Leo
Kommentar
-
Genau so ist es gedacht, nur idealerweise weist mal Throttle und Collective denselben Kanal zu. In V2 hat der User keine direkte Kontrolle mehr über den Gaswert, wird alles über Funktionen geschaltet und bei Bedarf Kurven im virtuellen Sender bearbeitet.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Danke leroy. Gehe das nochmal durch. Aber meine ff10 und t18 hätte eigentlich mehr als 8 kanäle. Dürftevon dem her keinding sein.
Johnny wenn ich gas und pitch auf einen kanal geht ja nicht. Will ja drehzahl übern nen schalter steuern wie am echten heliGrüße Willi
Kommentar

Kommentar