Lieblings Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Lieblings Simulator

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
    Welcher Heli ist das aus der ziemlich großen Menge? Ein 600-er?
    Der Logo 600 SX mir der höchsten Drehzahl fliegt wie mein Logo 600 SX .
    Ich fliege meinen mit 10 S 4000/4100 mA , 2100 - 2300 U/min. und Motor 560 Kv Scorpion .
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Der Logo 600 SX mir der höchsten Drehzahl fliegt wie mein Logo 600 SX .
      Ich fliege meinen mit 10 S 4000/4100 mA , 2100 - 2300 U/min. und Motor 560 Kv Scorpion .
      Ja, Manne, da hab' ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, welcher Logo es aus der Menge der Helis hier ist..
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
        Ja, Manne, da hab' ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, welcher Logo es aus der Menge der Helis hier ist..

Mikado LOGO 600 SX_EA
        den vom Johnny
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hallo Rainer,
          wenn jemand schnell und unkompliziert Kunstflug / 3 D üben und lernen möchte ?
          Glaube ich dass dieser Sim b.z.w. Sim Technik in nächster Zeit den Markt erobern könnte.
          Da muss man mal abwarten wie sich das weiter Entwickelt.

The new era of simulator flying // Interview with Stickmover // Rotor Live 2017 - YouTube
          Also das scheitert ja schon mal daran, dass es sich dabei nicht um einen Sim handelt.
          Und ob das alles wirklich funktioniert, wird man erst sehen, wenn die Dinger
          ausgeliefert worden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit mehr als
          die Stick Moves lernen kann. Wenn es einem schon nicht gelingt, die Figuren,
          die man im Sim kann, auf den Flugplatz zu übertragen, wie soll das dann mit
          einem Gerät gehen, dass einem die Finger nur bewegt? Wir werden sehen.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• bugatore
            Junior Member
            • 06.01.2012
            • 12
            • Michael

Hab seit immer den Phönix und der passt mir ganz gut (Damit fliege ich diesen bis anhin am liebsten). Liebäugle aber seit langem mal eine Alternative zu kaufen. Nach den permanent guten Kritiken für den RF7.5 habe ich mich heute entschlossen, dass es dieser werden soll. Schwups im Internet nach Realflight 7.5 gesucht und gesehen, dass es viele Varianten gibt. Da ich heute nicht mehr zu weiteren Recherchen im Internet komme, ich aber schon morgen gerne damit spielen würde, wäre ich froh wenn mir jemand sagt was es braucht. Habe eine Taranis X9D Plus. Brauchtes dazu einen Dongle (Realflight RF-X USB-Interface) ? Oder reicht es die Realflight RF-X Simulator Software zu kaufen?
            Schon mal danke für alle Tipps

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

Mikado LOGO 600 SX_EA
              den vom Johnny
              Konnte man tatsächlich über die Sufu finden . . .
              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Also das scheitert ja schon mal daran, dass es sich dabei nicht um einen Sim handelt.
                ausgeliefert worden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit mehr als
                Na ja, zu mindest lernt man die Finger richtig zu bewegen und fühlt life was man steuern muss und sieht es gleich zeitig. Das geht und funktioniert nicht nur nach meiner Meinung bestimmt schneller.

Du hast recht es ist kein Sim... aber doch sicher wenn man den Rundflug beherrscht und an die Figuren geht eine große Hilfe. Dadurch verspreche ich mir das man Steuerungsfehler sehr schnell korrigieren kann. Ich weiß wie lange ich gebraucht habe bis ich (Mode 1) einen PiroFlip richtig gesteuert habe. Da reichen die Angaben von Sanduhr bis falsche Seitenangabe.
                Ich bin davon überzeugt wenn ich mich konzentriert mit dem Stick Move an den PiroFlip gewagt hätte , wäre das einmal ein Aha gewesen und es wäre zur nächsten 3 D Figur gegangen. Es gibt immer Figuren die mal leicht und mal schwer von der Hand gehen und dazu kommt noch der Mode den man fliegt. Aber teilweise reicht ein Tipp oder ein mach es mal so und es funktioniert.
                Und das wird der Stick Mover sicher leisten können. Und um beim PiroFlip zu bleiben, manche Leute können den Perfekt fliegen , können den aber nicht erklären. Da heißt es dann das musst du selber ausprobieren.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von bugatore Beitrag anzeigen
                  Hab seit immer den Phönix und der passt mir ganz gut (Damit fliege ich diesen bis anhin am liebsten). Liebäugle aber seit langem mal eine Alternative zu kaufen. Nach den permanent guten Kritiken für den RF7.5 habe ich mich heute entschlossen, dass es dieser werden soll. Schwups im Internet nach Realflight 7.5 gesucht und gesehen, dass es viele Varianten gibt. Da ich heute nicht mehr zu weiteren Recherchen im Internet komme, ich aber schon morgen gerne damit spielen würde, wäre ich froh wenn mir jemand sagt was es braucht. Habe eine Taranis X9D Plus. Brauchtes dazu einen Dongle (Realflight RF-X USB-Interface) ? Oder reicht es die Realflight RF-X Simulator Software zu kaufen?
                  Schon mal danke für alle Tipps
                  Nimm den mit dem Interlink Controller, dann hast du keinen ßrger und der Sim funktioniert immer achte auf deinen Mode ? Wenn du Mode 2 fliegst gib das an und achte darauf dass viele Helis dabei sind . Und sonst wünsche ich dir viel Spaß mit RF 7.5 .
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Ich hab deren Aktion mit gesponsert obwohl ich mir sicher bin das ich es wenig nutze. Aber ich will es mal probieren bevor ich mich allzu skeptisch dazu ßußere. Insofern muss man wirklich abwarten.
                    Bei mir als jemand der vom Sim Abstand nimmt dürfte es zumindest interessant sein wie sehr das Teil was bringt. Freue mich schon darauf.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Multisaft
                      Senior Member
                      • 26.06.2017
                      • 1186
                      • Tobias
                      • Im FSC Neulingen

Ich weis nicht was ich davon halten soll wenn man zuerst die Bewegung lernt und später erst wirklich versteht was man damit eigentlich steuert. Auswendig gelernte Steuerabfolge finde ich schon sehr gewagt. Wenn da mal was unvorhergesehenes wie zb eine starke
                      Abluftbewegung in einer Figur vorkommt die den Heli dann versetzt, knallt der bestimmt mitten in den Acker weil derjenige nicht weis was er überhaupt machen muss in dem moment...

Ich finds gefährlich.
                      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                        Ich weis nicht was ich davon halten soll wenn man zuerst die Bewegung lernt und später erst wirklich versteht was man damit eigentlich steuert. Auswendig gelernte Steuerabfolge finde ich schon sehr gewagt. Wenn da mal was unvorhergesehenes wie zb eine starke
                        Abluftbewegung in einer Figur vorkommt die den Heli dann versetzt, knallt der bestimmt mitten in den Acker weil derjenige nicht weis was er überhaupt machen muss in dem moment...

Ich finds gefährlich.
                        Stimmt .... aber was anderes behauptet auch kaum einer. Natuerlich kann man alles ablehnen. Man kann aber auch offen damit umgehen. Was ich damit meine ist schlicht das wir alle nicht identisch funktionieren. Wir haben unterschiedliche Wege wie wir etwas lernen. Das Tool eist schlicht ein neuer Weg.

Bitte ... einfach mal über den Tellerrand hinwegsehen und überlegen ob es denn nicht Leute gibt die eher über Motorik lernen wogegen andere es bildhaft machen ... Wir sind zum Glück alle anderes und haben damit andere optimale Wege etwas zu erlernen oder zu erreichen. Ist doch cool.

Uebrigens - einfach mal lesen was die Initiatoren selbst dazu schreiben und die Intro Videos sehen. Es geht nicht ums ersetzen eines Simulators. Es geht nicht darum die Basics auszulassen. Es ist ein Hilfstool fuer jeden der schlicht die Motorik zu der Figur erspüren möchte. Nichts falsches daran - zumindest nich aus meiner Sicht.
                        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Multisaft, eine Strasse zu überqueren ist auch gefährlich.

Wir wissen zwar nicht genau wie unser Gehirn funktioniert, eins ist aber sicher - es ist einfacher sich Dinge zu merken und neues dazu lernen, über denen wir schon vieles Wissen aufgesammelt haben. Genau so mit Fähigkeiten, mehr Wiederholung, Erfahrung, Fehlschläge, Ansichten auf dasselbe steigern das Können.

Der Stickmover ist bestimmt kein Wunder, es bietet aber eine Erfahrung an, die man bis jetzt nicht ausprobieren konnte da es dafür kein Mittel gab. Ich habe es noch nicht Live gesehen, aber ich bin mir sicher, dass keiner eine neue Figur allein nur mit Stickmover lernen kann. Es ist die Kombination von all dem was man dafür tut, die es uns ermöglicht es zu lernen:

- Video mit neuem Manöver sehen (mehrmals)
                          - am Sim probieren
                          - jemandem Live zu sehen es zu fliegen
                          - Manöver in einzelne einfachere Sub-Manöver aufteilen (Basics)
                          - diese Separat zu üben
                          - dann daraus wieder das komplexere aufbauen
                          - Stickmover
                          - mit echtem Heli fliegen
                          - Meinung Erfahrenen Piloten einholen, die finden oft wo man den Fehler macht, oder geben Tipps wie weiter
                          - Präzision üben
                          - dasselbe in andere Lage oder Richtung lernen
                          - und das wichtigste: über längere Zeit dies alles gemischt wiederholen

Die Kombination macht es aus, und die Aufteilung ist bei jedem anders. Der einer braucht mehr Zeit am Sim, der andere übt mehr die Basics und baut daraus auf, und einem talentierten oder weiter fortgeschrittenen Pilot reicht es aus den Manöver einmal bei anderem Pilot zu sehen.

Jedes Mittel der uns eine Erfahrung mehr geben kann, ist willkommen. In wie weit und wie gut die Qualität wichtig ist, hängt von Piloten ab. Zum Beispiel Sim in meinem Fall - ich bin fast nie am Sim, und wenn dann Next, obwohl ich den RF auch habe und von der Qualität viel besser finde. Allerdings als Mac User ist es immer umständig den zu starten. Ja, Next ist von der Qualität der Simulation weit von RF entfernt, ich weiß aber schon wo es hackt und da ich auch viel in Real fliege, ist mir das nicht so wichtig. Die Mischung macht es aus.
                          Zuletzt geändert von benko; 25.09.2017, 12:13.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Ich sehe es ähnlich.
                            Jeder der fliegt und Spaß am 3 D fliegen hat weiß das der 3 D Figuren Katalog recht groß ist .
                            Hin zu kommt das nicht jeder Mode 2 fliegt , und genau da setzt der Stickmover an.
                            Es gibt einige 3 D Figuren die sind einfach nicht richtig erklärt oder nur sehr schwer zu erklären selbst von Piloten die diese Figur beherrschen . Genau da setzt der Stickmover an. Und man wird durch die Führung sehr schnell wissen und merken wo bei der 3 D Figur XY die man nicht richtig fliegen kann der Steuerfehler liegt so das man den Fehler dann sehr schnell korrigieren kann.
                            Nicht alle lernen und fliegen gleich und nicht alle fliegen Mode 2. Es fängt mit der bevorzugten Seite schon an. Basics ? Da wird oft etwas falsch verstanden ? Jeder Flugfigur wird wenn man sie fliegen kann zu den Basics und sollte beim fliegen immer wiederholt werden. Aber auch das macht jeder anders und entwickelt seinen eigenen Style als 3 D Pilot . Ausnahme: Synchron fliegende 3 D Piloten.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• DiabloPB
                              Member
                              • 15.12.2013
                              • 75
                              • Peter

Habe jetzt Phoenix und AccuRC als Vollversion und den NEXT als Demo und kann mich nicht entscheiden was ich besser finde.

Ich tendiere etwas zum NEXT, weil dort das ganze "alles" irgendwie stimmiger ist. Vor allem das Interface gefällt mir dort besser.
                              Der Simulator ist nach paar Sekunden bereit und man kann alles in einem relativ übersichtlichen Menü einstellen.

Außerdem gibt es dort auch einen Flugtrainer für Anfänger und andere Trainingsmöglichkeiten. Aber habe vorerst nur die Demo davon.

Der Phoenix kommt etwas altbacken daher. Ist aber auch ok.

Beim AccuRC ist die Grafik zwar ganz schön, aber der Simulator ist irgendwie noch relativ unfertig. Es gibt keinen Anfängertrainer und das Interface ist zwar aufgeräumt, sieht aber trotzdem etwas altbacken aus. Dazu kommt, dass er langsam ist. Also alles muss erst aufwändig geladen werden. Und die Landschaft ist jetzt auch nicht so viel besser als beim NEXT. Wenn ich mich nicht irre, hat der auch die Unity Engine wie der AccuRC.

Zum Flugverhalten kann ich nicht viel sagen, bin noch Anfänger
                              Zuletzt geändert von DiabloPB; 27.11.2017, 10:46.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von DiabloPB Beitrag anzeigen
                                Habe jetzt Phoenix und AccuRC als Vollversion und den NEXT als Demo und kann mich nicht entscheiden was ich besser finde.

Ich tendiere etwas zum NEXT, weil dort das ganze "alles" irgendwie stimmiger ist. Vor allem das Interface gefällt mir dort besser.
                                Der Simulator ist nach paar Sekunden bereit und man kann alles in einem relativ übersichtlichen Menü einstellen.

Außerdem gibt es dort auch einen Flugtrainer für Anfänger und andere Trainingsmöglichkeiten. Aber habe vorerst nur die Demo davon.

Der Phoenix kommt etwas altbacken daher. Ist aber auch ok.

Beim AccuRC ist die Grafik zwar ganz schön, aber der Simulator ist irgendwie noch relativ unfertig. Es gibt keinen Anfängertrainer und das Interface ist zwar aufgeräumt, sieht aber trotzdem etwas altbacken aus. Dazu kommt, dass er langsam ist. Also alles muss erst aufwändig geladen werden. Und die Landschaft ist jetzt auch nicht so viel besser als beim NEXT. Wenn ich mich nicht irre, hat der auch die Unity Engine wie der AccuRC.

Zum Flugverhalten kann ich nicht viel sagen, bin noch Anfänger
                                RealFlight ... der passt schon recht gut zum Originalen Heli draussen. Und mit dem Interlink Controller entfällt das Sender laden und der Sim funktioniert Problemlos... Landschaft ? Wer braucht Landschaft zum lernen und üben ?
                                Noch ein Tipp , die Modelle kann man runter laden , Logo 600 SX nehmen . Mehr Helis braucht man auch nicht um mit seinem Heli draussen klar zu kommen ..
                                Zuletzt geändert von Manfred; 27.11.2017, 12:20.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X