Lieblings Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Lieblings Simulator

Mein Lieblings Simulator ist der Platz - bin kein grosser Freund von Sim fliegen. Aber wenn ich einen nutze dann Heli-X.
    Phönix, RealFlight und AeroflyRC hatte ich jeweils kurz probiert und wieder rausgeschmissen.
    Ich nutze OS X und damit reduziert sich am Ende die Auswahl sowieso gewaltig (Heli-X und neXt sind da die einzig sinnvollen).
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
      Mein Lieblings Simulator ist der Platz - bin kein grosser Freund von Sim fliegen. Aber wenn ich einen nutze dann Heli-X.
      Phönix, RealFlight und AeroflyRC hatte ich jeweils kurz probiert und wieder rausgeschmissen.
      Ich nutze OS X und damit reduziert sich am Ende die Auswahl sowieso gewaltig (Heli-X und neXt sind da die einzig sinnvollen).
      Sehe ich auch so, der Heli-X wirkt noch bisschen billig liegt wohl am Sound und Grafik aber der Next ist top.
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 22.08.2017, 11:49.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Pyrdacor
        Member
        • 28.06.2014
        • 199
        • Claudio
        • Kreis Ludwigsburg

RF 7.5
        Hier gibt's auch extrem viele Modelle und Einstellmöglichkeiten, mehr als ich je nutzen kann
        Viele Grü�e
        Claudio

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
          Warum? Geht ja um den Lieblings-Sim und das kann nur einer sein (und da wir in einem Heli Forum sind, natürlich der Lieblings-Sim für den Heli)
          Seh ich genauso und deshalb auch keine Auswahl für mehrere

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Und warum ist dann der Multiplex dabei, als reiner Flächensimulator?
            So langsam glaube ich dass du ein Problem mit mir hast!

Siehe Conrad Elektronik......

Highlights & Details
            Realistische 3D-Landschaft
            Detaillierte Modelle
            Sehr realitätsnahes Flugverhalten

Beschreibung
            MULTIPLEX bietet Ihnen den hochwertigen MULTIflight Flugsimulator an. Als geeignete ßbungsplattform für einen einfachen und spielerischen Einstieg in das Hobby Modellfliegen.

Sie haben die Möglichkeit vor der Kaufentscheidung verschiedene Multiplex [SIZE="3"]Helikopter und Flugmodelle [/SIZE]ausgiebig und realitätsnah zu testen.

Die 3D-Landschaft bildet Ihnen die Szene eines typischen Modellflugplatzes ab.

Der Simulator lässt sich über einen Joystick, einen Gamecontroller oder mit einem RC-Sender über Interface steuern. Besonders komfortabel ist es für MULTIPLEX M-LINK Besitzer, die können kabellos mit dem MULTIflight Stick ihr Modell auf dem PC steuern.

Mit MULTIflight können Sie Ihr fliegerisches Können verfeinern ohne dass etwas zu Bruch geht. Alle Modelle haben ein sehr realitätsnahes Flugverhalten, was Sie besonders bei Flug-Grenzzuständen wie: Strömungsabriss, Torquen, Abreißverhalten gestoßen/gerissen erleben können.

Für mehr Möglichkeiten können Sie den Flugsimulator einfach zur PLUS-Version erweitern: weitere Modelle und Flugszenen (Zugspitze, MFC Salzburg oder Rotes Kliff auf Sylt). Auch die Simulator Parameter lassen sich dann frei einstellen: Windstärke, Windrichtung, Aufwind und thermische Aufwinde.

Mit dem MULTIflight-Stick können alle M-LINK Sender kabellos mit dem PC verbunden werden

Grüßle Rainer

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
              Sehe ich auch so, der Heli-X wirkt noch bisschen billig liegt wohl am Sound und Grafik aber der Next ist top.
              Hab ich schon öfter gelesen - aber da ich wenig Zeit am Sim verbringe lass ich eher die Finger vom Wechsel.
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Banditbiker
                Member
                • 31.08.2008
                • 196
                • Francis
                • Bayern

habe RealFlight 7.5 und den Reflex XTR iVol.
                realistischer ist aber der Reflex.
                Und ja, ich habe Modelle von Johnny für den RF 75

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Ich bin beim Realflight 4,5 stehen geblieben und hab noch nicht gefunden, was einen Umstieg notwendig gemacht hätte
                  Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Sie haben die Möglichkeit vor der Kaufentscheidung verschiedene Multiplex Helikopter und Flugmodelle ausgiebig und realitätsnah zu testen.
                    Im Multiplex, zumindest in der freien Version ist genau ein Heli enthalten. Und zwar der Funcopter. Ansonsten gibt es ausschließlich Flächen. Deswegen frage ich halt, warum der Multiplex in dieser Umfrage mit auftaucht. Mit dir hat das gar nichts zu tun.
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

[SIZE="2"]Lieblings[/SIZE] Simulator

Es wäre schön, wenn man mehreres auswählen könnte. Das kann man doch beim Erstellen einer Umfrage auswählen.

Ich verwende Heli-X für die Helis und den Multiplex und den Clearview für Flächenmodelle. Wobei der Clearview beides kann.
                      Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
                      Warum? Geht ja um den Lieblings-Sim und das kann nur einer sein (und da wir in einem Heli Forum sind, natürlich der Lieblings-Sim für den Heli)
                      Und warum ist dann der Multiplex dabei, als [SIZE="2"]reiner Flächensimulator[/SIZE]?
                      Im Multiplex, zumindest [SIZE="2"]in der freien Version[/SIZE] ist [SIZE="2"]genau ein Heli enthalten. Und zwar der Funcopter.[/SIZE] Ansonsten gibt es ausschließlich Flächen. Deswegen frage ich halt, warum der Multiplex in dieser Umfrage mit auftaucht. Mit dir hat das gar nichts zu tun.
                      ......und habe ich freie Version vom Multiplex Sim geschrieben?(dass freie Versionen eingeschränkt sind ist ja wohl logisch)
                      Wenn du schon Beiträge schreibst, dann überleg bitte vorher.
                      Ich hatte bevor ich die Umfrage gestartet habe nochmal überlegt, was es an bekannten Sims so gibt und da stand beim Multiplex Helimodelle.

Wenn du eine Umfrage mit mehr Auswahlmöglichkeiten willst, dann mach doch einfach eine auf.
                      Thema könnte sein : "Was sind eure Simulatoren, die ihr am liebsten fliegt?"
                      Hier geht es um den Lieblins Simulator!

Bitte erst lesen, dann schreiben, Danke

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

RF 7.5

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                        Ich bin beim Realflight 4,5 stehen geblieben und hab noch nicht gefunden, was einen Umstieg notwendig gemacht hätte
                        Ist wie bei Deinen Paddel- Helis: Seitdem es FBLs gibt, fliegen die auch nicht mehr
                        4.5 war -meine ich- meine Einstiegsversion, aber grafisch wird sich da doch einiges getan haben?!?

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

@ Juky: du meinst das mechanisches FBL?.....

Ich probier immer wieder mal die verschiedenen Sims bei Freakware Süd und ich sehe ausser ein paar Gimmicks keine signifikante optische Verbesserung im Realflight. Auch fliegerisch nicht wirklich besser
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                            Senior Member
                            • 09.04.2003
                            • 1222
                            • Michael
                            • Villach / Kärnten

RF 6,5
                            .... bisher noch keinen triftigen Grund gefunden was Neues zu kaufen.

L.G.M
                            Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Crashpilot1977
                              Senior Member
                              • 15.05.2017
                              • 2285
                              • Marek
                              • Hontheim

Der Next ist ein rein Heli/Drohnen Simulator irgendwie hat sich dort ein Flächenmodell verirrt.:dknow: Alle anderen haben Fläche mit dabei. Für Fläche nutze ich Aerofly/Easyfly.
                              Wenn ich mir noch einen zulegen wollen würde dann wäre es ACCURC 2.0.
                              Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 22.08.2017, 18:15.
                              Goblin Kraken 700 S
                              Chronos 700 V2
                              Protos 700 EVO

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                ......und habe ich freie Version vom Multiplex Sim geschrieben?(dass freie Versionen eingeschränkt sind ist ja wohl logisch)
                                Wenn du schon Beiträge schreibst, dann überleg bitte vorher.
                                Ich hatte bevor ich die Umfrage gestartet habe nochmal überlegt, was es an bekannten Sims so gibt und da stand beim Multiplex Helimodelle.
                                Ok. Ist ja schon gut. In der Kaufversion gibt es drei Helis. Den Funcopter, der schon mal gar nicht zählt. Dann einen 550ger Uralt Paddelheli und eine 800er EC-135. Wenn du den Multiplex dann mit unter Helisims zählst, dann meinetwegen. Für mich ist das kein Helisimulator.
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X