ich hab' nun schon eine Weile Heli-X, Vollversion, aktueller Stand. Klappt generell eigentlich ganz gut, ABER ... es gibt so das eine oder andere, was mir merkwürdig vorkommt. Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen.
1. Starten von Heli-X
Habe ein Icon auf dem Desktop. Schließe also meine Fernbedienung an den Rechner an, starte Heli-X mit Doppelklick auf das Icon. 3 Dinge können nun passieren:
- Heli-X startet, Flugplatz und Hubschrauber erscheinen. So soll es sein!
- Heli-X startet, aber mit SCHWARZEM BILD - auf dem lediglich der Heli in bunten Farben zu sehen ist!? Der Heli ist (zu) klein, Fliegen geht nicht - crasht sofort.
- Heli-X startet NICHT - ich bekomme nur die beiden Icons (also das DOS-Symbol C:\- und das blaue Heli-X-Symbol) in der Taskleiste.
Was ist da los? Mach' ich etwas falsch, wenn Heli-X nicht oder "schwarz" startet?
2. Dasselbe Phänomen "schwarzes Bild mit buntem Heli" bekomme ich übrigens, wenn ich versuche, den Flugplatz "Warehouse" zu verwenden. Die anderen Plätze, die ich bisher ausprobiert habe, funktionierten einwandfrei. Was ist denn bei "Warehouse" anders?
3. Kurven speichern
Ich möchte - schließlich ist die Sim ja auch zum Probieren gedacht - Kurven speichern. Z. B. probehalber die Kurven, die in der BA meines Blade Nano CP S für meine DX6i empfohlen werden. Allerdings habe ich da ein kleines Problem:
- Die STUNT-Pitchkurve in der BA wird mit 0, 25, 50, 75, 100 angegeben; bei Heli-X entspricht das ja -100, -50, 0, +50 +100. Das hab' ich kapiert.
- Die NORM-Pitchkurve wird jedoch in der BA mit 30, 40, 50, 75, 100 angegeben. Wie muss ich denn das in Heli-X eingeben?!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß,
Rainer

. Heli-X und Horizon/Blade finden aber HEUTE statt. Hätte man da nicht was Einheitliches nehmen können?!
Kommentar