AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Zitat von luha Beitrag anzeigen
    Jeder der einen Heli normal im Kreis und eine stationäre Pirouette fliegen kann, sollte in der Lage sein, sich innerhalb von Sekunden zu überlegen, wie die Steuerung von einem Pirofunnel aussieht.
    Ich sehe das ähnlich wie Du, habe aber mittlerweile gelernt, dass jeder
    Mensch anders lernt bzw. es verschiedene Herangehensweisen gibt.
    Der eine liest gerne ein Tutorial, der andere schaut lieber Videos. Hier
    wird das ähnlich sein. Was ich über mich sicher sagen ist, dass ich mit
    einem Gerät, das mir meine Finger bewegt, keinerlei Erkenntnisse ziehen
    könnte. Ich will aber nicht bezweifeln, dass es Menschen gibt, die das
    können. Ich vermute aber, dass diese ohnehin zu den eher Talentierteren
    gehören.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Jeder der einen Heli normal im Kreis und eine stationäre Pirouette fliegen kann, sollte in der Lage sein, sich innerhalb von Sekunden zu überlegen, wie die Steuerung von einem Pirofunnel aussieht:
      Man hält Gear wie für die Piro, Pitch wie für eine Kurve und "rührt" den TS Knüppel "im Takt" der Drehung.
      Obwohl ich das weiß, finde ich es schwer, das auch so hinzubekommen, dass es brauchbar aussieht, denn ich muss das "Gerühre" an das gesehene anpassen.
      Wie steuere ich einen Pirofunnel ist nicht die Kunst, sondern wie steuere ich einen Pirofunnel AUS. Die Korrekturen sind das schwierige an der Figur aber nur beim einfachsten Teil kann der Stickmover helfen.

Ich hoffe, dass ich den StMo. in den nächsten Monaten auch mal irgendwo ausprobieren kann. Denn ich bin neugierig, ob sich meine ßberlegungen zu dem Teil bestätigen. Ich lese deshalb auch gerne hier mit.

Bei vielen hier habe ich aber den Eindruck, sie halten das Teil für den Helitrainer schlecht hin, das sehe ich aber so ganz und gar nicht.
      hi,
      also ich schaffe den piro flip jetzt 3min am stück am sim bevor ich voll abstürze und übe den pyro flip seit fast 1,5 jahren...
      ich finde ihn sehr schwer und vor allem braucht man die basics für den pyroflip.
      und das kann man nicht einfach so trainieren behaupte ich mal, aber wenn du monate davor sitzt und dir vielleicht ein tick fehlt der fehlt damit du weiter kommst, und dieser tick durch den stickmover vermittelt wird, dann wird er fr mich sein geld wert finde ich.

vg
      guido

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        also ich schaffe den piro flip jetzt 3min am stück am sim bevor ich voll abstürze und übe den pyro flip seit fast 1,5 jahren...
        Warum übst Du ihn dann nicht draußen unter echten Bedingungen weiter? Vielleicht erst mal nur einen oder sogar nur einen halben. Aneinander hängen kannst Du sie immer noch.

und das kann man nicht einfach so trainieren behaupte ich mal, aber wenn du monate davor sitzt und dir vielleicht ein tick fehlt der fehlt damit du weiter kommst, und dieser tick durch den stickmover vermittelt wird, dann wird er fr mich sein geld wert finde ich.
        Wie soll der StMo. Dir das aussteuern des Windes beim Piroflip beibringen? Du musst sehen wie der Wind den Heli wegbläst und im richtigen Moment gegenhalten. Genau das musst Du trainieren, für "jeden Windhauch einzeln" sozusagen.

Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Entweder Du zeigst mir Ende Mai ordentliche PFs oder ich komme mal bei Dir vorbei und probiere das Teil selber aus
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Kurbel.Urmel
          Die Besenflugschule
          • 25.09.2013
          • 1453
          • Omar

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
          Was mich ja mal interessieren würde: Was zur Hölle ist eigentlich 'Windows Chromium'?

Ich kenne Chromium als OpenSource Variante des Chrome Browsers. Viel mehr hab Ich beim schnellen googlen auch nicht gefunden. Aber warum sollte Microsoft den Updaten (ist ja nicht von MS) und wenn, was für einen Effekt sollte das auf die Software haben?! Jetzt hat man aufgrund verschiedener nachvollziehbarer Gründe mehrere Monate verzögerungen gehabt, da kommt mir das hier doch jetzt sehr suspekt vor. Mir scheint man versucht die Schuld auf jemanden abzuwälzen, der garnichts dafür kann... Mir wäre eine transparente Kommunikation deutlich lieber... (Würde man sich ja auch das ständige avirem Website refreshen sparen)

Just my 2 Cent
          Chris
          Hi Chris,

das ist schon echt gemein, dass ist wie wenn der Ameisenbär vor einem Bienenstock sitzt und mit seinem langen Rüssel nicht an den lecker Honig kommt

Hab auch mal gegoogelt, ist wohl laut Heise der "Unterbau" für verschiedene Browser der vielleicht zum Update/Remotelernen etc von AVIREM gebraucht wird. Wenn da etwas von MS verändert wird, kann es bei der Installation schon "klemmen"

Gruß und halt durch

Omar
          www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Warum übst Du ihn dann nicht draußen unter echten Bedingungen weiter? Vielleicht erst mal nur einen oder sogar nur einen halben. Aneinander hängen kannst Du sie immer noch.

tja, schwanz einkneifen halt, aber total...
            totale blockade...zur zeit, weil ich merke das die basics fehlen und das bringt so nix...
            Zuletzt geändert von helibilly; 20.04.2018, 11:30.

Kommentar

• Fredoc
              Member
              • 14.03.2007
              • 413
              • Frederic
              • Metz

totale blockade...zur zeit, weil ich merke das die basics fehlen und das bringt so nix...
              Hi

ich kann dir nur empfehlen, FBL mit Rettungsfunktion und du kannst alles probieren ohne Stess.

Hat bei mit geklappt (ich fliege mit Neuron)

Ciao

Fred
              T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• FrankMurphy
                Member
                • 20.06.2014
                • 72
                • Patrick
                • Neunkirchen/Saar St.Wendel

Ich habe gerade email von avirem mit folgendem Inhalt erhalten:

Hallo Patrick,

du hast einen der ersten SickMover in der Hand, die aktuell versendet worden sind.

Leider hat sich herausgestellt, dass sich bei ein paar StickMover ein Fehler in der Datenbank eingeschlichen hat.

Obwohl wir vor dem Versand jeden StickMover auf Funktionalität geprüft haben, ist uns dieser Fehler in unserem QA Prozess nicht aufgefallen.

Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Wir haben einen Weg gefunden, den Fehler mittels eines Updates der Software zu lösen und sind gerade dabei diese Anpassung für Windows und Mac zu erstellen.

Auch haben wir den QA Prozess angepasst, dass so etwas in Zukunft nicht mehr geschehen kann.

Wann wird es fertig sein?

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und sind bemüht das Update für Windows noch dieses Wochenende und die Mac Version Anfang nächster Woche zu liefern.

Wir werden euch über den aktuellen Stand der Entwicklung per Mail informieren und euch ein Update zukommen lassen, sobald die neue Software geladen werden kann.

Viele Grüße

Euer AVIrem Team
                Wenigstens wird jetzt kommuniziert.
                Zum Glück ist ja jetzt schönes Wetter zum "Real-Life" Fliegen, dann ist das Warten nicht ganz so schlimm..
                Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Hallo Stefan,

du hast einen der ersten SickMover in der Hand, die aktuell versendet worden sind.

Leider hat sich herausgestellt, dass sich bei ein paar StickMover ein Fehler in der Datenbank eingeschlichen hat.

Obwohl wir vor dem Versand jeden StickMover auf Funktionalität geprüft haben, ist uns dieser Fehler in unserem QA Prozess nicht aufgefallen.

Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Wir haben einen Weg gefunden, den Fehler mittels eines Updates der Software zu lösen und sind gerade dabei diese Anpassung für Windows und Mac zu erstellen.

Auch haben wir den QA Prozess angepasst, dass so etwas in Zukunft nicht mehr geschehen kann.

Wann wird es fertig sein?

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und sind bemüht das Update für Windows noch dieses Wochenende und die Mac Version Anfang nächster Woche zu liefern.

Wir werden euch über den aktuellen Stand der Entwicklung per Mail informieren und euch ein Update zukommen lassen, sobald die neue Software geladen werden kann.

Viele Grüße

Euer AVIrem Team
                  Soviel zum Thema "Fehler vertuschen"!

Edit: FrankMurphy war schneller...
                  Zuletzt geändert von freakystylez; 20.04.2018, 12:35.
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von Fredoc Beitrag anzeigen
                    Hi

ich kann dir nur empfehlen, FBL mit Rettungsfunktion und du kannst alles probieren ohne Stess.

Hat bei mit geklappt (ich fliege mit Neuron)

Ciao

Fred
                    fliegst du den pyroflip und das auch stationär?

das hat doch nix mit probieren zu tun...sondern mit viel üben oder Talent.

Kommentar

• klickmich
                      PSG Support
                      • 21.12.2015
                      • 243
                      • Martin
                      • Berlin

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
                      So sieht der also aus

Was für Servos sind verbaut?

Gruß,
                      Martin
                      PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500

Kommentar

• osiris81
                        Member
                        • 27.08.2013
                        • 744
                        • Rico

Hitec HS-322HD
                        OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Das sind ja noch Analoge Servos.

Kommentar

• osiris81
                            Member
                            • 27.08.2013
                            • 744
                            • Rico

Und weder BL noch HV
                            OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• echo.zulu
                              Senior Member
                              • 03.09.2002
                              • 3985
                              • Egbert
                              • MFG Wipshausen

Dann kommt bestimmt bald das Tuningkit mit extra starkem Netzteil und garantiert gebrochenen Fingern bei Talentfreiheit.
                              CU,
                              Egbert.

Kommentar

• luha
                                Senior Member
                                • 07.10.2013
                                • 4847
                                • Lutz
                                • Lehrte bei Hannover

fliegst du den pyroflip und das auch stationär?
                                das hat doch nix mit probieren zu tun...sondern mit viel üben oder Talent.
                                Natürlich hat das was mit einfach probieren zu tun!

Wenn man das am Sim kann, dann muss man irgendwann den Hintern zusammen kneifen und das real probieren. Am besten in einer 3 Fehlerhöhe und schon vorher davon ausgehen, dass man viel mehr Platz braucht als am Sim.
                                Stationär und tief vor der eigenen Nase kommt erst viel später nach ganz viel realer ßbung.

Für meine ersten PFs habe ich den "halben Himmel" gebraucht und bin XX-mal schief rausgekommen. Nur durch ßben wird das besser.

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                                Dann kommt bestimmt bald das Tuningkit mit extra starkem Netzteil und garantiert gebrochenen Fingern bei Talentfreiheit.
                                Hätte doch was
                                Natürlich sollte es einem egal sein, wie der Heli aus einer "vergurkten" Figur rauskommt, damit man ihn aus dieser Lage auch sofort in eine sichere Lage bringen kann.

Wenn Du Dir damit nicht sicher bist, kannst Du mich ja mal ans Kabel nehmen, ich bringe Deinen Heli in ungewöhnliche Lagen und Du musst ihn dann abfangen

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                                Hätte doch was
                                Dann müssen aber auch noch die Anlenkungen verstärkt werden.
                                Zuletzt geändert von luha; 20.04.2018, 13:51.
                                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
                                X