AccuRC 2.0 Public Beta veröffentlicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • traemmli
    Gesperrt
    • 26.12.2014
    • 310
    • Martin
    • am sim

AW: AccuRC 2.0 Public Beta veröffentlicht

Braucht der Sim jetzt weniger Resourcen auf der CPU? Die 1.x er Version hat auf meiner 6 Kern Intel auf allen Threads Last erzeugt. Da noch einige VM's und anderes Gedöhns auf dem Rechner läuft, habe ich das nicht so gerne. Vor allem waren alle Threads genau gleich ausgelastet. Auch kann ich mir nicht recht vorstellen, was denn diese brachiale Last bei einer vergleichsweise simplen Simulation fordern könnte. So stelle ich mir das zumindest vor, wenn ich die Features des Sim's mit anderen Sim's (z.B. FSX mit CH Szenerie und 747 mit Glasscockpit) sowie anderen Games wie GTA5 vergleiche. Sogar im Menu liegt die CPU Last an,...

In den 1.x er Versionen war auch noch die Sache mit dem Fenster im Hintergrund noch nicht gelöst. Dann bleibt die Grafikausgabe stehen, und der Sim läuft im Hintergrund weiter.

Ist das bei der BETA besser? Kann ich die BETA und die RC parallel installieren?

Die 1.x er Versionen haben mir recht gut gefallen. Allerdings bin ich dann doch wieder beim Phoenix hängen geblieben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Sim! Hat auf jeden Fall Potential. Was echt gelungen ist, sind die beweglichen Teile der Heli's. Coolio!
    Zuletzt geändert von traemmli; 19.06.2016, 23:38.

Kommentar

• traemmli
      Gesperrt
      • 26.12.2014
      • 310
      • Martin
      • am sim

Ach, ich habe mir die beta installiert, da wurden meine Fragen beantwortet.

Kommentar

• optibit
        Member
        • 18.11.2006
        • 729
        • Torsten
        • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Jetzt wären aber auch deine Antworten interessant

Kommentar

• Hannes82
          Hannes82

irgendwie kann ich keinen goblin 570 auswählen. is der doch nich dabei?
          gerade auf den hatte ich mich gefreut. grafik des helis sieht aber super aus. läuft auch recht flüssig.

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Doch, dabei ist er, fliegt aber sowieso noch nicht gut.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Hannes82
              Hannes82

häh? also bei mir gabs den nich. nur zusätzlich ein paar copter.
              vielleicht bin ich blind, aber ich hab nur gelb und grün 700er.

hehe ok... is gar nich der gelbe gefunden
              Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2016, 19:50.

Kommentar

• DonPetz
                Gelöscht
                • 18.09.2014
                • 129
                • Matthias
                • CH-SZ u. DE-SN

Gezogen und läuft, ist halt noch Beta, das sieht man an vielen Enden.
                Von der Gesamtperformance noch besser als die 1.6 was FPS und PhysicPS angeht (hab Ziel 60fps, 1.6 hatte dabei 500-800 PPS, 2.0 Beta hat dabei über 1300 PPS).
                Grafik sieht ganz gut aus, wobei das 3D-Stadion nicht ganz meine Erwartungen trifft (Gras zBsp). In den Photoszenen passt teils die Positionierung im Bild noch nicht.
                Sound klang noch etwas komisch, Fluggefühl war da.
                Aber scheinbar fast unkaputtbarer Heli (zumindest der Synergy).

Muss mal schauen, wann ich Multiplayer testen kann - wenn das auch funzt muss ich abwägen, ob es an der Zeit wäre mich vom RF nun zu trennen.

Was mir allerdings Sorge bereitet ist Johnny's Erwähnung, dass dies von einer einzelnen Person programmiert wurde. Wenn der nun "keinen Bock mehr hat" endet AccuRC wohl wie Reflex. Hoffentlich passiert das nicht vor der fehlerbereinigten 2.0 RTM - der 1.6 fehlte ja der Multiplayer.

VR wäre noch nett, dann hätte ich schon 3 Gründe für eine Oculus Rift :-)

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Zane will 2.0 auf jeden Fall fertig machen, und zwar richtig und gut, der Simulator ist ja im Prinzip von Anfang an von ihm programmier worden und damit sein Baby. Wie lange er danach allerdings weitermacht weiß ich nicht.
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• KU-HELI7
                    Senior Member
                    • 02.02.2012
                    • 1847
                    • Helmut
                    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Warum tut man sich dann überhaupt eine solche Portierung an, wenn man damit nicht größere Pläne für die Zukunft hat? Da muss es doch eine weitere Roadmap geben. Alles andere wäre schon sonderbar.
                    Gruß Helmut
                    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• DonPetz
                      Gelöscht
                      • 18.09.2014
                      • 129
                      • Matthias
                      • CH-SZ u. DE-SN

Lass' es mich mal mit "Begeisterung" und "Enthusiasmus" ausdrücken. Simulatoren - auch für RC - sind Nischenprodukte, wo es extrem schwer sein dürfte, die Entwicklungskosten über die Verkäufe wieder reinzuholen. Ich will lieber nicht wissen, wie viele Stunden das Projekt insgesamt bisher verschlungen hat. Evtl. sollte man das Konzept ab Fertigstellung 2.0 auf eine Art Crowdfunding umstellen. Einstiegspreis ist der Dongle, für gewünschte Erweiterungen müssen die User halt Voten und Zusammenlegen oder die Erweiterungen separat verkaufen.

Ich verweise mal auf Project Cars und Assetto Corsa in diesem Zusammenhang. Das Ziel der Programmierer war ähnlich - perfekter Simulator, vorab pre-release teilfinanziert, Erweiterungen kosten extra.

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass es lohnenswert für die Chinesen ist, eine Kopie des RF-Dongles zu fertigen und mitsamt Inputfunktion für etwas Kleingeld zu verkaufen... Aber das liegt wohl an den Stundenlöhnen in China.

Kommentar

• KU-HELI7
                        Senior Member
                        • 02.02.2012
                        • 1847
                        • Helmut

Idealismus hin oder her. Man muss ja auch von was leben und das tägliche Brot bezahlen. Der alte Sim war doch schon sehr gut. Derzeit erschließt sich für mich immer nicht, warum man nun auf Unity gehen "musste". Die Zeit hätte man auch anders investieren und dabei den Sim auf der alten Plattform weiterentwickeln können.
                        Gruß Helmut

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                          Derzeit erschließt sich für mich immer nicht, warum man nun auf Unity gehen "musste".
                          Naja, man bekommt mit einer Plattformlösung Dinge "umsonst" mitgeliefert,
                          die man sonst hätte von "scratch" entwickeln müssen. Multiplayer könnte
                          sowas sein. In Summe könnte es effizienter sein, auf eine Plattform zu wechseln,
                          als alles selbst nachzubauen.

Ich kenne diesen Zane nicht, vllt. wollte er sich auch nur in Unity einarbeiten
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• KU-HELI7
                            Senior Member
                            • 02.02.2012
                            • 1847
                            • Helmut

Kann durchaus sein, dass einem durch eine neue Plattform gewisse Dinge von alleine in den Schoß fallen. Ich sehe derzeit keinen wirklichen Vorteil für den Kunden. Multiplayer war hoffentlich nicht der Grund, sich die Arbeit anzutun. Multiplayer halte ich für nicht zwingend nötig.
                            Lassen wir uns überraschen, ob später noch mehr kommt.
                            Grus Helmut

Kommentar

• DonPetz
                              Gelöscht
                              • 18.09.2014
                              • 129
                              • Matthias
                              • CH-SZ u. DE-SN

Aber die richtige Plattform ist schon wichtig, sonst stimmt die Grundlage auf lange Sicht nicht. Wenn die Plattform passt und das Grundgerüst steht, ist der Rest im Idealfall primär noch Pflege.

Wollen wir hoffen dass alles passt.

Kommentar

• DonPetz
                                Gelöscht
                                • 18.09.2014
                                • 129
                                • Matthias
                                • CH-SZ u. DE-SN

Jemand zufällig eine Ahnung, ob man für Unity in einem fertigen Programm (AccuRC 2.0 beta) VR für Oculus Rift aktivieren kann? Hab seit gestern abend eine aus der Firma ausgeliehen bis Montag morgen um das Potential mal gründlich auszutesten.

Kommentar

Lädt...
                                X