Notebooks und Reflex XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Notebooks und Reflex XTR

Hallo,

nachdem XTR nun ausgeliefert wurde, gibt's Erfahrungen mit Notebooks?

Die Anforderungen der Reflex Homepage erfüllen ja die meisten Notebooks, doch bei 1400x1050 Auflösung dürfte Intels Extreme Graphics (halt die in den Centrino Chipsets verbaute Karte) restlos überfordert sein?

Einige Schlepptops haben ja nVidia FX und Ati Radeon Chips drin, was taugt denn da einigermassen?

Grüsse,

Andi
  • Georg Dollinger
    Georg Dollinger

Notebooks und Reflex XTR

Betreibe den Reflex XTR auf einem Dell Inspiron 8600 mit einer 128MB Grafikk.

ist absolut genial, super Grafik, no Problemo

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Notebooks und Reflex XTR

Hallo,

die Ati Karte? Welches Display?

Wie bist du mit dem Dell zufrieden, Verarbeitungsqualität usw? Wie findest du den Widescreen?

Ich hatte mal das Powerbook g4 in den Händen, erste Sahne vom Qualitätseindruck, Ati Grafik, aber Reflex läuft darauf halt nicht...

Gruss,

Andi

Kommentar

• Dirk K.
        Member
        • 31.05.2001
        • 390
        • Dirk

Notebooks und Reflex XTR

Hallo Andy,

bei mir läuft es leider nicht auf dem Notebook. Ich erhalte immer die Meldung: "DirectX 8 wird benötigt". Dabei benutze ich sogar DX9. Alle meine Spiele laufen ohne Probleme. Laut WS ist ein ein Treiberproblem. Leider gibt es bei Notebooks selten neuere Treiber.

Gruß Dirk

Kommentar

• FaHrStUhL
          FaHrStUhL

Notebooks und Reflex XTR

Hab ein 15" TFT mit 1024er Auflösung und der Radeon 9000 mobility 32MB,
          das läuft gut...

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Notebooks und Reflex XTR

bei mir läuft es leider nicht auf dem Notebook. Ich erhalte immer die Meldung: "DirectX 8 wird benötigt". Dabei benutze ich sogar DX9. Alle meine Spiele laufen ohne Probleme. Laut WS ist ein ein Treiberproblem. Leider gibt es bei Notebooks selten neuere Treiber.
            Ein Kollege hatte das Problem, als er irgend eine seltsame krumme Auflösung eingestellt hatte. Versuch es mal mit 1024x768.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• heliminator
              heliminator

Notebooks und Reflex XTR

Hoi,
              ich habe den XTR gerade auch mal aus Jux auf ein Notebook gepackt.
              Im Fenster-Betrieb macht es wenig Sinn, da ist es eher eine schnell ablaufende Diashow, aber im Vollbild ohne V-Sync im 1024*768 Modus läuft der Caliber ziemlich flüssig, da kann man nicht meckern.
              Grafik: ATI Mobility Radeon 7500, 32 MB.
              Restliche Hardware: HP Compaq Evo 610c, Mobile Pentium 4 M 2 GHz, 768 MB,
              OS = WIN XP.

Gruss,
              Thilo

Kommentar

• Dirk K.
                Member
                • 31.05.2001
                • 390
                • Dirk

Notebooks und Reflex XTR

Hallo eworm,

dank für den Tip. Aber daran liegt es nicht. Neue Treiber gibt es nicht. Leider funktionieren keine GenericTreiber von ATI. Für die Grafikkarten in Notebooks ist immer der Notebookhersteller zuständig.

Gruß Dirk

PS: muß ich halt an den PC von meinem Sohn.

Kommentar

• Krawumm
                  Krawumm

Notebooks und Reflex XTR

moin moin,

@dirk:

bei mir läuft es leider nicht auf dem Notebook. Ich erhalte immer die Meldung: "DirectX 8 wird benötigt". Dabei benutze ich sogar DX9.
                  Arbeitest du unter WinXP als normaler Benutzer/Anwender? Wenn ja, dann probiers mal mit dem Kompatibilitätsmodus (Win2k reicht). Bei XP gibt's da so ein kleines Problem mit der DirectX-Abfrage als Nichtadmin ....

Viel Spaß beim Simmen

PS.: irgendwann die Tage packe ich XTR auch auf den Laptop, mal sehen, was dann dabei rauskommt.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                    Account auf Wunsch deaktiviert
                    • 10.01.2004
                    • 1052
                    • Christoph

Notebooks und Reflex XTR

Hat schon jemand Erfahrung mit den Intel Chipsets (shared)? Habe einen Intel Chip Set 855GM. Mein Notebook: Travelmate 661 LMi.

Das Update läuft eigentlich (habe kein Interface). Aber sobald man ein anderes Modell wählt, bricht alles zusammen und der Bildschirm zeigt eine Auflösung aus dem 16 Jhd?! Da muss man dann neu hochfahren.

Kommentar

• JörgZimmer
                      JörgZimmer

Notebooks und Reflex XTR

Das Update läuft eigentlich (habe kein Interface).
                      Wofür kaufst Du dann das Update wenn du kein Interface Besitzt?
                      Oder hastes einfach mal bestellt? - kostet ja nix...

Wie soll man sowas denn finden?

Kommentar

• Andi Gysi
                        Andi Gysi

Notebooks und Reflex XTR

Hallo,

mit 1024x768 könnte es noch klappen (60fps reichen ja), aber bei 1400x1050 ists wohl fertig mit XTR und 855GM...

Gruss,

Andi

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                          Account auf Wunsch deaktiviert
                          • 10.01.2004
                          • 1052
                          • Christoph

Notebooks und Reflex XTR

Hallo Herr Jörg Zimmer!

Warum gleich so unfreundlich reagieren? Na ja, schon eigenartig...

Egal.

Ich habe mir auf eBay einen Reflex ersteigert aber den alten. Und leider habe ich das Geld eingezahlt - bei eBay wird halt so verfahren: Geld dann Ware - eBay - und bis dato ist kein Paket angekommen. Scheint mittlerweile gängige Sitte auf eBay zu sein, dass man verhöckert wird.

Und zudem: Auch nicht Reflex-Besitzer dürfen sich updates bestellen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, du nicht? Oder trachtest du mich vom Markt ausschließen zu wollen ?( Kommunismus haben wir noch nicht.

Kommentar

• JörgZimmer
                            JörgZimmer

Notebooks und Reflex XTR

Hallo Herr Jörg Zimmer!
                            Hallo Herr/Frau Nickname...

Warum gleich so unfreundlich reagieren? Na ja, schon eigenartig...
                            Wieso unfreundlich? War nur ne Frage...

Ich habe mir auf eBay einen Reflex ersteigert aber den alten. Und leider habe ich das Geld eingezahlt - bei eBay wird halt so verfahren: Geld dann Ware - eBay - und bis dato ist kein Paket angekommen. Scheint mittlerweile gängige Sitte auf eBay zu sein, dass man verhöckert wird.
                            Die Funktionsweise von ebay ist mir durchaus geläufig... hatte bislang noch keine Probleme dort.
                            Hier haben wir aber doch gleich schon die Antwort, die man auch anders hätte formulieren können... ein einfaches "noch" im letzten Posting hätte da doch genügt...

Und zudem: Auch nicht Reflex-Besitzer dürfen sich updates bestellen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, du nicht? Oder trachtest du mich vom Markt ausschließen zu wollen ?( Kommunismus haben wir noch nicht.
                            Zum den ßußerungen bzgl. Kommunismus sag ich mal nix...
                            Fakt ist jedoch: Ein Update setzt auch IMMER den Besitz einer vorigen Version voraus, das gilt für Reflex genauso wie für Windows oder sonstiges!

Wenn Sie bereits Besitzer einer Reflex Version 4.0x sind, "bestellen" Sie dieses Update JETZT!
                            Wer's nicht glaubt...

Einen schönen Sonntag noch...

Kommentar

• Andi Gysi
                              Andi Gysi

Notebooks und Reflex XTR

Hallo,

nichts besseres zu tun als streiten am Sonntag Nachmittag?

Grüsse,

Andi, auf weitere konstruktive Antworten hoffend...

Kommentar

Lädt...
                              X