kann es sein, dass XTR nur mit USB-Interface funktioniert? Ich habe noch die Parallel-Version und XTR startet immer mit einer Fehlermeldung ("Reflex has caused an Error in Reflex.exe. Reflex will now close.") Oder was kann hier sonst noch der Fehler sein?
Hmm, was kann es dann sein? Habe XTR jetzt schon mehrmals installiert, Reflex 4.0 deinstalliert und XTR nochmal neu istalliert, aber jedesmal kommt diese Fehlermeldung "Reflex has caused an Error in Reflex.exe".
ja, ich habe den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen und installiert, Betriebssystem ist Win ME, DirectX 9.0 ist auch installiert.
Gerade habe ich den XTR auf meinem Notebook installiert, und obwohl die Hardware älter ist, hat die Installation geklappt und der Sim startet normal mit Kalibrierung der FS etc. (auch mit Parallel-Interface). Allerdings reicht die Notebook-Grafikkarte für eine flüssige Simulation leider nicht aus.
Also auch wenn die Hardware meines PC nicht ausreichen sollte, müsste der Sim doch trotzdem korrekt gestartet werden können. Es kommt aber immer nur ein weißes Fenster und die Fehlermeldung, dass Reflex einen Fehler in Reflex.exe verursacht hat mit anschließendem Abbruch des Programms... Woran kann das liegen?
Gruß
Carsten
PS:
Hallo Carsten,
suche doch mal im Forum bei rc-sim.de.
Dort sollte sich die Lösung für Dein Problem zu finden sein.
Viele Grüße
Andreas
Tja, auf meine dortige Frage habe ich leider nur eine saublöde Antwort des Herrn Administrator bekommen.
Eventuell daran, dass der Begriff "Toleranz" und "Geduld", manchmal auch "Nachsicht" gegenüber Nicht-Sachverständigen heutzutage generell gegen Null geht, bzw. das Null-Niveau immer breiteren Raum einnimmt.
Gruss,
Thilo (der sich auch dauernd irrt und immer noch glaubt, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.)
Ja Higgy, woran mag es denn wohl gelegen haben? Ich habe eine Frage gestellt, weil mein Sim eine Fehlermeldung ausgibt. Wo war da der Fehler* Wenn Dir noch weitere Informationen fehlen, hätte ich sie dir gerne gegeben. Leider bin ich nur PC-Anwender und kein Freak. Ich bekomme den Sim nicht ans laufen und hatte die bescheidene Hoffnung, dass jemand, der sich besser auskennt, einen entscheidenden Tipp geben kann. Dass ich die Unverschämtheit besaß, mit meiner Unwissenheit und Blödheit so kompetente Menschen wie dich zu nerven, tut mir leid. Entschuldigung! Du kannst meinen RC-Sim-Account dann löschen, es besteht kein Interesse mehr.
Ich hingegen überlege mir vorher, wenn ich eine Frage stelle WAS und WIE ich es schreibe.
Vielleicht ist das ja auch zuviel verlangt, aber in letzter Zeit häufen sich Fragen von "Usern" im Forum, die einfach ohne nachzudenken, ohne sich vorzustellen, und mit einer Selbstverständlichkeit eine einfache passende Schnellantwort zu bekommen, als wenn sie ein sofortiges Anrecht auf netten freundlichen kostenlosen anonymen Suppport hätten, und dann nicht mal im Stande sind, ihren Fehler richtig zu beschreiben ?!
Aber das scheint heutzuztage nicht mehr "in" zu sein ...
Wer geht denn zur Autowerkstatt und verlangt kostenlose Auskunft
"mein Auto ist kaputt, wie mach ich es heil"
Auf die Idee würde doch auch keiner kommen, ohne wenigstens Marke des Wagens und eine genaue Fehlerbeschreibung "ich orgel und orgel beim Anlassen, aber er zündet nicht" oder so ?
Und das mache ich auch bei Sachen wo ich null Plan habe, ich DENKE mich in mein GEGENßBER hinein, im voraus.
Damit ich die Frage so stelle, dass die anderen nicht noch 1000 mal nachfragen müssen, und verstehen was ich für ein Problem habe, und mir vielleicht freundlicherweise helfen können, denn ICH habe KEIN Anrecht dass andere ihre Zeit und sich in MEIN Problem reindenken, sondern ich versuche es Ihnen leicht zu machen mir zu helfen, wenn sie es denn tun möchten.
(Von vorher mal erst mal Suchfunktion, FAQ usw mal ganz zu schweigen)
Und falls ich eine Antwort bekomm, die aufzeigt dass ich wohl zuwenig Infos in meiner Supportanfrage gegeben hatte, antworte ich und schreibe z.B. "oh sorry, hatte ich vergessen, ich nuztze Windows 2000 und ein XYZ ...bla"
Und renne nicht zu einem anderen Forum und heul mich da aus über den doch so netten "Herr n Admin" 8)
Aber da ist dieser Fall nicht speziell mit gemeint, es ist allgemin leider in den letzten Monaten / Jahren , generell ist es irgendwie immer mehr so geworden , wie es ist ...
Nicht nur hier, auch in anderen Bereichen.
Wir helfen wirklich gerne anderen, dafür opfern wir jede Menge unserer Freizeit, auch die User und unsere Mods ... aber nur so wie in den Wald reinruft ......
Naja @ Higgy, ich will keinen Streit vom Zaun brechen und kenne dein Forum auch nicht.
Aber vielleicht brauche ich ja auch mal Hilfe und werde sie dort dann hoffentlich auch finden.
Deshalb habe ich den Beitrag, um den es sich wohl dreht mal gelesen. 8)
Die Ersten Posts sind wohl gelöscht, denn es fängt mit mit einem von dir editierten Beitrag von mx22 an:
Edit: Ich bin leider zu blöd, Fragen zu stellen, die von Profis beantwortet werden können.
...ist ja auch wirklich nicht gerade die Art und Weise, wie man mit jemandem umgeht.
Klar ist es nicht unbedingt förderlich eine Frage so allgemein zu stellen, daß niemend
eine Antwort drauf geben kann. Aber eine solche Antwort zu geben, bzw eine derartige
Editiererei ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wie du sicherlich zugeben wirst. ?(
Wenn es jemand eben nicht besser kann, dann hilft man ihm doch erst mal auf die Sprünge.
Dein Argument mit der Autowerkstatt zieht wohl auch nicht ganz. Die reparieren Autos für
Geld. Wenn ich da auf eine solche Frage keine hilfreiche Antwort bekomme, ist das vielleicht
auch damit verbunden, daß der Mechaniker mir keinen kostenlosen Service zukommen
lassen will. Kann man zwar vielleicht nachvollziehen, aber dann muß der sich nicht wundern,
wenn ich mir eine andere Werkstatt suche.
Wenn ihm die Infos nicht langen, um mir zu helfen, dann fragt er nach und sagt nicht: " Sie sind
ja zu blöd um eine Frage zu stellen, hauen sie doch ab, ich habe für so etwas keine Zeit..."
Ein Forum ist aber nunmal unter Anderem dazu da, damit man kostenlos Hilfe bekommt,
oder etwa nicht?
Es wäre sicher nicht sonderlich schwer gewesen zu schreiben: "ich muß erst einmal wissen,
was für ein Betriebssystem du hast, welche Komponenten im Rechner sind und ob die Treiber
alle aktuell sind. Dann weiß ich oder irgend jemand hier im Forum vielleicht auch jemand eine Lösung"
Das wäre nicht mehr Arbeit gewesen, als die Editiererei und würde bestimmt weiter helfen,
als das gegenseitige Anmachen.
Wenn darauf eine blöde Antwort zurückkommt, kann man immer noch schreiben: "Tja, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry...."
Vielleicht bin ich ja auch etwas altmodisch, was solche Umgangsformen betrifft.
Aber ich finde, es erleichtert den Umgang ungemein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar