Was für ein Empfänger wird eigentlich hier am RX2sim betrieben? Ich kann mir schlecht voestellen, daß ein Empfänger so viel Strom braucht, daß er den USB-Port überlastet... beim GR-12L ist beispielsweise bekannt, dass er nur mit Sützkondensator am RX2sim arbeitet, dann aber zuverlässig...
Laptop stürzt ab wenn RX2SIM angeschlossen wird
Einklappen
X
-
AW: Laptop stürzt ab wenn RX2SIM angeschlossen wird
Was für ein Empfänger wird eigentlich hier am RX2sim betrieben? Ich kann mir schlecht voestellen, daß ein Empfänger so viel Strom braucht, daß er den USB-Port überlastet... beim GR-12L ist beispielsweise bekannt, dass er nur mit Sützkondensator am RX2sim arbeitet, dann aber zuverlässig...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
-
dalulli
AW: Laptop stürzt ab wenn RX2SIM angeschlossen wird
So ich konnte das Problem nun lösen:
Es scheint wirklich am angeschlossenen NiMH Akku gelegen zu haben. Ohne diesen konnte das Rx2SIM ohne Probleme an jegliche Geräte angeschlossen werden. Mit einem weiterem Akku wurde dies überprüft und siehe da es gab keine Probleme. Schließt man einen Pufferkondensator an den Gr-12L an wird die Verbindung zur TX auch ohne Probleme aufgebaut.
Also werde ich die Variante mit dem Pufferkondensator nun weiterhin benutzen. Allerdings löst dies immer noch nicht das Phänomen, dass es am iMac funktionierte mit dem lädierten Akku und am Laptop nicht.
Beste Grüße
Christopher
Kommentar

Kommentar