[SIZE="1"]Ist glaub ein Medion 2212 gewesen?![/SIZE]
welcher Sim funktioniert mit rasperry?
Einklappen
X
-
AW: welcher Sim funktioniert mit rasperry?
läuft Phoenix auf dem Notebook?Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
[SIZE="1"]Ist glaub ein Medion 2212 gewesen?![/SIZE]
-
Hi,
Phönix lief bei mir auf einem alten 10 Jahre alten toshiba Notebook einwandfrei, bis jetzt die Festplatte gestorben ist.
Ich habe den SIM auch noch auf einem 8 Jahre alten IBM 12 Zoll thinpad Notebook laufen.
Phoenix braucht keine power, aber wie lutz schon schrieb muss das Signal weiter an den Fernseher und dann kommen wahrscheinlich die Probleme mit der Auflösung ...
Mal gucken...
Vg
Guido
Kommentar
-
Kommentar
-
hi,
rasperry war eine erfahrung mehr für mich.
das win10 auf dem rasbperry war für mich sehr ernüchternd.
habe jetzt das rasbian laufen und ich gehe nicht davon aus das der grafikchipsatz ein spiel laufen lassen kann.
die kleine durchsichtige box fand ich toll, aber das war es auch.
habe alle upgrades und updates durchgezogen.
lutz, deine lösung ist sicherlich die bessere wahl...leider nicht der raspberry...
vg
guido
Kommentar
-
hi,
habe mir gestern das aldi notebook geholt und der phoenix läuft,nicht toll aber er läuft,
das tolle am aldi notebook ist, das man kein hdmi kabel mehr braucht um den fernseher anzuschließen, schon cool, aber mit hdmi ist der ton da, ohne nicht und die grafik ist einen tick schneller.
man merkt schon das das notebook an die grenzen stößte mit dem phoenix und die frage wäre ob die anderen sims weniger resourcen brauchen oder besser optimiert sind..
mich würde der accu reizen , die grafik finde ich besser, aber ich schätze er braucht wesentlich mehr power..
Kommentar
-
Wie meinst das? Läuft nicht toll? Ruckelt es? Welche auflösung am tv?
Kommentar
-
ja, hat geruckelt, bzw. der schwanz vom heli war immer unscharf..
habe jetzt das update gezogen und es ist besser geworden auf dem Notebook, auf dem Fernseher habe ich es noch nicht mit der neuen Version ausprobiert...
glaube aber immer noch nicht das die neue Version auf dem rasperry laufen würde..
auf dem Notebook funzt es auf jeden fall..
Kommentar
-
Ich habe den alten Beitrag entdeckt� inzwischen sind ja 6 Jahre vergangen und die Raspberry leistungsfähiger. Hat das jemand mit dem Heli-X am laufen?Zuletzt geändert von SpeeDJ; 08.10.2021, 18:26.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Abgesehen davon, dass das wohl von der Rechen- und Grafikleistung nicht sehr realistisch ist, hast du immer noch das Problem, dass der Raspi einen ARM CPU hat. Dafür kriegst du wohl keinen Heli-X, müsstest du ja fast selber kompilieren..
Wobei, ist ja Java.. OK, ich hab keinen Plan..
Zuletzt geändert von leGierAffe; 08.10.2021, 18:53.[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
Ich wollte die Carrera Rennsoftware Cockpit-XP auf einem Raspberry laufen lassen. Auf die Frage ob das ginge kam die Antwort, dass das wohl noch nie einer probiert hatte...usw. ABER dann kam der entscheidende Tipp: "Nimm doch einen Windows Mini-PC!" Gesagt, getan und für wenig Geld gebraucht einen ein Jahr alten ACEPC AK3 Mini-PC gekauft.
Was soll ich sagen? Funktioniert! Und kann sogar mehr als ich brauchte.
Hat sich definitiv sehr gelohnt.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch für einen Sim reicht (probiert hab ich es allerdings nicht)
Beste Grüße,
Chris
Kommentar

Kommentar