RF 7,5 und WIN 10
Einklappen
X
-
AW: RF 7,5 und WIN 10
Das ist doch Schmarn. Ich lese das erste mal, dass sich "buggyness" rumgesprochen haben soll. Viel mehr ist das Gegenteil der Fall: Win10 läuft bei so ziemlich jedem absolut problemlos, bei mir ebenso. Ich hab nicht mal Treiber aktualisieren müssen, es lief alles genauso wie mit Win8.1 auch. Mag sein, dass ein paar Laptops mit speziellen Treibern hier und da noch ein paar Probleme haben, weil die Hersteller da schludern. Win10 selbst läuft aber ziemlich problemlos.Zitat von tritone Beitrag anzeigen
-
Aber eben nicht bei allen. Ich hab es so sehr gehasst dass ich nach dem 6h dauernden Update direkt auf 7 zurück bin.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenWin10 läuft bei so ziemlich jedem absolut problemlosJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
...wäre schön, wenn noch mehr Win10 user Infos über Ihre Hardware und den damit verbundenen Erfahrungen beim update angeben würden.
Da bekäme mann eine Art kleine Datenbank, an der sich unschlüssige orientieren können, was dann einen m.M.n. sinvollen Nutzwert für die Leser dieses threads ergibt.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Bei mir hat das Update vielleicht 1 1/2 Stunden inklusive Download gedauert.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch hab es so sehr gehasst dass ich nach dem 6h dauernden Update direkt auf 7 zurück bin.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
GruÃ? Manni
Kommentar
-
GlückwunschZitat von Manni1983 Beitrag anzeigenBei mir hat das Update vielleicht 1 1/2 Stunden inklusive Download gedauert.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Meint ihr echt, dass es an Hardwarekomponenten hängt ob der Realflight korrekt läuft oder nicht?!
Das einzige was ich da noch halbwegs verstehen könnte wäre der Unterschied zwischen einer ATI oder nvidia Gpu, aber sonst?
Ob da irgendwelche Menüs vorhanden sind oder nicht hängt doch nicht damit zusammen welches Mainboard, welche CPU, oder wie viel Arbeitsspeicher man hat

Oder?
Zudem gibt es Milliarden von verschiedenen Hardwarekomponenten-Zusammenstellungen, da ist es doch unmöglich eine Art "Datenbank" mit 5 oder 6 User Beiträgen aufzubauen.
Mit dem Vollbildmodus habe ich in seltenen Fällen auch unter Win7 schon mal Probleme...Zuletzt geändert von piotre22; 24.08.2015, 23:30.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
...die Chipsätze auf den MoBo'sZitat von piotre22 Beitrag anzeigenMeint ihr echt, dass es an Hardwarekomponenten hängt ob der Realflight korrekt läuft oder nicht?!
Das einzige was ich da noch halbwegs verstehen könnte wäre der Unterschied zwischen einer ATI oder nvidia Gpu, aber sonst?
Garnix, nützt aber auch garnix...Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenZudem gibt es Milliarden von verschiedenen Hardwarekomponenten-Zusammenstellungen, da ist es doch unmöglich eine Art "Datenbank" mit 5 oder 6 User Beiträgen aufzubauen...
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Ist doch ganz einfach....
Paragonbackup installieren, eine Windows Sicherung vom 7 oder 8er auf eine externe Festplatte oder eine zweite Partition machen und ausprobieren.
Wenns dumm läuft und einem Windows 10 nicht passt ,dauert das Sichern und Zurückspielen des alten Windows insgesamt ca. 40 - 60 Minuten.
Plus Windows 10 Installation 1,5 - 6 Stunden (je nach Internetgeschwindigkeit).
Dann weiß man sicher ob es einem gefällt und funktioniert oder nicht.
Alles andere ist doch nur Theorie
Mir gefällt mein Windows 7, ich habe auch keine Lust von Microsoft als Betatester benutzt und noch dazu ausspioniert zu werden
Erst wenn ich es wirklich brauche, weil ein Spiel nicht mehr auf Win 7 läuft, oder es keinen Support mehr gibt werde ich wechseln.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ich weiß, allerdings nur 30 Tage und es ist nicht garantiert, dass alle Dateien unbeschadet wieder her gestellt werden!Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDu kannst von 10 auf 7 zurück indem du etwa drei Mausklicks setzt, ohne jegliches Backup.
Beim Backup wird ein 1:1 "Spiegel" deiner Win 7/8 Partition erstellt und wenn du diese "zurückspiegelst" wird alles 100% so sein wie es war!
Ich spreche da aus Erfahrung, da mein Windows schon mal verbogen war nach einer Systemwiederherstellung....und genau das meinst du ja
Nach zurück setzen eines Backups hatte ich hingegen noch nie Probleme!
Glaub mir, vom Heli habe ich bestimmt weniger Ahnung als du, aber beim PC kann ich mitreden, da ich mir vor über 30 Jahren den ersten "PC" gekauft habe, genannt Commodore C64
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
...den hatte ich auch und ich war sogar einer der ersten bei uns mit ner 1541Zitat von Rambole Beitrag anzeigenda ich mir vor über 30 Jahren den ersten "PC" gekauft habe, genannt Commodore C64
Grüßle Rainer

Hach war das schön in simplen basic zu programmieren und mal eben kurz per sprites lustige Figuren oder Gegenstände zu generieren.
Mein erster selbstgebauter (DOS) PC hatte damals ein 286er Board samt MFM Festplatte mit 20Mbyte Größe und EGA Grafikkarte
Der Festplattencontroller und die Grafikkarte waren größer als die meisten Desktopgehäuse welche man von heute kennt
Zu der Sache mit dem Win10 update ist wohl alles gesagt worden.
Probleme sind nicht 100% ausgeschlossen, aber bei vielen funktioniert es scheinbar problemlos.
Wie Raimund schon schrieb, macht hier Versuch klug.
Die Wahrscheinlichkeit, das ein update problemlos über die Bühne geht erhöht sich auf nahezu 100% sofern Ihr über vergleichbare Chipsätze (Board und Grafik) der hier bereits positiv getesteten Konfigurationen in Eurem Rechner verfügt.
Das es Milliarden von verschiedenen Chipsätzen gibt ist etwas übertrieben.
Relevant sind hier in erster Linie aktuelle GraKa und MoBo Chipsätze und die sind zahlenmäßig recht überschaubar.
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 25.08.2015, 18:21.
Kommentar

Kommentar