RF 7,5 und WIN 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilasor
    Member
    • 26.12.2011
    • 736
    • Daniel
    • Saarland

AW: RF 7,5 und WIN 10

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mit dem update generell noch warten, denn das Win10 doch recht "buggy" ist, hat sich ja nun rumgesprochen.
    Das ist doch Schmarn. Ich lese das erste mal, dass sich "buggyness" rumgesprochen haben soll. Viel mehr ist das Gegenteil der Fall: Win10 läuft bei so ziemlich jedem absolut problemlos, bei mir ebenso. Ich hab nicht mal Treiber aktualisieren müssen, es lief alles genauso wie mit Win8.1 auch. Mag sein, dass ein paar Laptops mit speziellen Treibern hier und da noch ein paar Probleme haben, weil die Hersteller da schludern. Win10 selbst läuft aber ziemlich problemlos.

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
      Win10 läuft bei so ziemlich jedem absolut problemlos
      Aber eben nicht bei allen. Ich hab es so sehr gehasst dass ich nach dem 6h dauernden Update direkt auf 7 zurück bin.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Qr1gL
        Member
        • 12.01.2008
        • 608
        • Christian
        • Schweiz

Bei mir läuft der RF 7.5 ohne Probleme unter Win 10.

(Asus p8z77, i5 3570, GTX 960, 16GB DDR3/1600, 500GB Samsung Evo 840)
        Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

...wäre schön, wenn noch mehr Win10 user Infos über Ihre Hardware und den damit verbundenen Erfahrungen beim update angeben würden.

Da bekäme mann eine Art kleine Datenbank, an der sich unschlüssige orientieren können, was dann einen m.M.n. sinvollen Nutzwert für die Leser dieses threads ergibt.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Manni1983
            Senior Member
            • 18.07.2013
            • 2611
            • Manfred
            • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Ich hab es so sehr gehasst dass ich nach dem 6h dauernden Update direkt auf 7 zurück bin.
            Bei mir hat das Update vielleicht 1 1/2 Stunden inklusive Download gedauert.
            GruÃ? Manni

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Hallo Manni,

wenn's bei Dir zufriedenstellend läuft, würden wir uns auch über die Mitteilung Deine Rechnerkonfig freuen

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Manni1983
                Senior Member
                • 18.07.2013
                • 2611
                • Manfred
                • MSGU Schwaz in Tirol

Läuft tadellos:

Angehängte Dateien
                GruÃ? Manni

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                  Bei mir hat das Update vielleicht 1 1/2 Stunden inklusive Download gedauert.
                  Glückwunsch
                  Jonas

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Meint ihr echt, dass es an Hardwarekomponenten hängt ob der Realflight korrekt läuft oder nicht?!
                    Das einzige was ich da noch halbwegs verstehen könnte wäre der Unterschied zwischen einer ATI oder nvidia Gpu, aber sonst?
                    Ob da irgendwelche Menüs vorhanden sind oder nicht hängt doch nicht damit zusammen welches Mainboard, welche CPU, oder wie viel Arbeitsspeicher man hat

Oder?

Zudem gibt es Milliarden von verschiedenen Hardwarekomponenten-Zusammenstellungen, da ist es doch unmöglich eine Art "Datenbank" mit 5 oder 6 User Beiträgen aufzubauen.

Mit dem Vollbildmodus habe ich in seltenen Fällen auch unter Win7 schon mal Probleme...
                    Zuletzt geändert von piotre22; 24.08.2015, 23:30.
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                      Meint ihr echt, dass es an Hardwarekomponenten hängt ob der Realflight korrekt läuft oder nicht?!
                      Das einzige was ich da noch halbwegs verstehen könnte wäre der Unterschied zwischen einer ATI oder nvidia Gpu, aber sonst?
                      ...die Chipsätze auf den MoBo's

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                      Zudem gibt es Milliarden von verschiedenen Hardwarekomponenten-Zusammenstellungen, da ist es doch unmöglich eine Art "Datenbank" mit 5 oder 6 User Beiträgen aufzubauen...
                      Garnix, nützt aber auch garnix...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Ist doch ganz einfach....

Paragonbackup installieren, eine Windows Sicherung vom 7 oder 8er auf eine externe Festplatte oder eine zweite Partition machen und ausprobieren.
                        Wenns dumm läuft und einem Windows 10 nicht passt ,dauert das Sichern und Zurückspielen des alten Windows insgesamt ca. 40 - 60 Minuten.
                        Plus Windows 10 Installation 1,5 - 6 Stunden (je nach Internetgeschwindigkeit).

Dann weiß man sicher ob es einem gefällt und funktioniert oder nicht.
                        Alles andere ist doch nur Theorie

Reliable backup and recovery tool with Windows Server support for IT professionals.

Mir gefällt mein Windows 7, ich habe auch keine Lust von Microsoft als Betatester benutzt und noch dazu ausspioniert zu werden
                        Erst wenn ich es wirklich brauche, weil ein Spiel nicht mehr auf Win 7 läuft, oder es keinen Support mehr gibt werde ich wechseln.

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5671
                          • Jonas

Du kannst von 10 auf 7 zurück indem du etwa drei Mausklicks setzt, ohne jegliches Backup.
                          Jonas

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                            Du kannst von 10 auf 7 zurück indem du etwa drei Mausklicks setzt, ohne jegliches Backup.
                            Ich weiß, allerdings nur 30 Tage und es ist nicht garantiert, dass alle Dateien unbeschadet wieder her gestellt werden!
                            Beim Backup wird ein 1:1 "Spiegel" deiner Win 7/8 Partition erstellt und wenn du diese "zurückspiegelst" wird alles 100% so sein wie es war!

Ich spreche da aus Erfahrung, da mein Windows schon mal verbogen war nach einer Systemwiederherstellung....und genau das meinst du ja

Nach zurück setzen eines Backups hatte ich hingegen noch nie Probleme!

Glaub mir, vom Heli habe ich bestimmt weniger Ahnung als du, aber beim PC kann ich mitreden, da ich mir vor über 30 Jahren den ersten "PC" gekauft habe, genannt Commodore C64

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

hmm,

ich kenne sehr viele Leute die seit 30 Jahren Rechner nutzen und trotzdem nahezu keine Ahnung davon haben... .

Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                da ich mir vor über 30 Jahren den ersten "PC" gekauft habe, genannt Commodore C64

Grüßle Rainer
                                ...den hatte ich auch und ich war sogar einer der ersten bei uns mit ner 1541

Hach war das schön in simplen basic zu programmieren und mal eben kurz per sprites lustige Figuren oder Gegenstände zu generieren.

Mein erster selbstgebauter (DOS) PC hatte damals ein 286er Board samt MFM Festplatte mit 20Mbyte Größe und EGA Grafikkarte

Der Festplattencontroller und die Grafikkarte waren größer als die meisten Desktopgehäuse welche man von heute kennt

Zu der Sache mit dem Win10 update ist wohl alles gesagt worden.

Probleme sind nicht 100% ausgeschlossen, aber bei vielen funktioniert es scheinbar problemlos.

Wie Raimund schon schrieb, macht hier Versuch klug.

Die Wahrscheinlichkeit, das ein update problemlos über die Bühne geht erhöht sich auf nahezu 100% sofern Ihr über vergleichbare Chipsätze (Board und Grafik) der hier bereits positiv getesteten Konfigurationen in Eurem Rechner verfügt.

Das es Milliarden von verschiedenen Chipsätzen gibt ist etwas übertrieben.

Relevant sind hier in erster Linie aktuelle GraKa und MoBo Chipsätze und die sind zahlenmäßig recht überschaubar.

Gruß,

Uwe
                                Zuletzt geändert von tritone; 25.08.2015, 18:21.

Kommentar

Lädt...
                                X