Fragen über Fragen zum Realflight 7.5 Interface Edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Fragen über Fragen zum Realflight 7.5 Interface Edition

Zitat von Stritty Beitrag anzeigen
    Das mit dem wegdriften....passiert nicht in der Flugstunde obwohl Lehrer nix macht....er driftet dann zwar weg..aber erst Viiiiiel später...
    Ist das in der Flugstunde vielleicht ein FBL-Heli... ?
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• Stritty
      Stritty

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
      ..hast Du den "Gaskurven/Flugzustand" und "Motor Aus"-Schalter im RF schon zugewiesen? Also kannst Du mit der Funke den Motor an/aus und die Drehzahlen (3 Stk.) schalten?
      Das check ich nicht......warum weshalb wofür?

immoment ist es so das wenn ich den linken Knüppel ganz nach unten mache das dann die Rotoren auslaufen falls das was hilft...

Kommentar

• HeliBääda
        Member
        • 30.12.2013
        • 503
        • Peter
        • M Südbayern

Und nach dem erneuten Kalibrieren (nachdem du die Trimmungen ALLE auf 0 gestellt hast) gehst du dann auf die Registerkarte: SIMULATION-->PHYSIK
        Schwierigkeitsgrad: Benutzerdefiniert
        Und da stellst du 3 Punkte ein ,und zwar die Physische Geschwindigkeit, den "Autopiloten" (auch Horizontal-Mode genannt) und das Flugmodell.
        Wenn du die 2 oberen Schieber ganz nach links stellst und den untersten Autopilot ganz rechts,dann hast du die einfachste Einstellung!

Oder du gehst im Menuepunkt vorher auf "Anfaenger"

Dann sollte es auch schon leichter werden....

ABER: Kein Heli bleibt (ohne el.Helferlein) auf der Stelle schweben, ohne sich zu bewegen!!!
        Sicher gibt es Unterstützungen, aber diese sind ja im Simulator nicht gewollt---> man will ja fliegen lernen!

viel Erfolg!
        Zuletzt geändert von HeliBääda; 22.05.2015, 15:24.
        GruÃ?, Peter

Kommentar

• Stritty
          Stritty

Ist das in der Flugstunde vielleicht ein FBL -Heli... ?
          Nein ein Paddelheli. Ein Rex 600 Verbrenner glaube ich!

Kommentar

• Stritty
            Stritty

Zitat von HeliBääda Beitrag anzeigen
            Und nach dem erneuten Kalibrieren (nachdem du die Trimmungen ALLE auf 0 gestellt hast) gehst du dann auf die Registerkarte: SIMULATION-->PHYSIK
            Schwierigkeitsgrad: Benutzerdefiniert
            Und da stellst du 3 Punkte ein ,und zwar die Physische Geschwindigkeit, den "Autopiloten" (auch Horizontal-Mode genannt) und das Flugmodell .
            Wenn du alle 3 Schieber ganz nach links stellst, dann hast du die einfachste Einstellung!
            Nein!

ich möchte es nicht einfach haben, ich möchte es so haben wie in der Realität. Immoment steht der Schalter auf Realistisch!

Kommentar

• Stritty
              Stritty

Ok, dann probiere doch erst mal so zu fliegen...

...hast Du den "Gaskurven/Flugzustand" und "Motor Aus"-Schalter im RF schon zugewiesen? Also kannst Du mit der Funke den Motor an/aus und die Drehzahlen (3 Stk.) schalten?

Falls ja - flieg mal mit der 2ten Drehzahl - die erste ist bei den meisten Modellen im RF so eingestellt das Du mit dem Pitchknüppel auch Gas steuerst (wenn Du den Pitchknüppel ganz runter ziehst geht der Motor aus) - das macht manchmal ein "schwammiges" Fluggefühl und das Heck hält auch nicht immer super.

Falls nein - mach das mal. Wie das genau geht steht in der Anleitung und hier irgendwo im RF-Thread... sorry aber das weiß ich gerade nicht auswendig (bin nicht zu hause).

Und nimm einen anderen (FBL)-Heli zum ersten Trainieren... einen Logo 600SE oder so...

Knife Edge Swap Pages
              Danke!! habe ich gedownloaded..aber wie füge ich den jetzt ein? mein Englisch ist naja....so wie meine helikünste halt nach 3 Wochen

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf

Nein ein Paddelheli. Ein Rex 600 Verbrenner glaube ich!
                Ok, immerhin ein 600er - schon stabiler als ein 500er. Evtl. hast Du auch Wind eingestellt? Schau da mal nach - nicht das Du das aktuelle Wetter nutzt und es momentan sehr böhig im Sim ist.

immoment ist es so das wenn ich den linken Knüppel ganz nach unten mache das dann die Rotoren auslaufen falls das was hilft...
                Jo, das ist die sog. "erste Gaskurve". Jeder Heli im RF hat drei Gaskurven/Drehzahlen, die Du mit dem entsprechenden Schalter an Deiner Funke auswählen kannst - wie in echt eben auch. Die 2te und 3tte Gaskurve sind meist feste Drehzahlen - d.h. Du steuerst den Heli nur über Pitch - die Drehzahl bleibt gleich -> der Heli fliegt stabiler.

Man kann das auch im jeweiligen Modell anders einstellen - ist aber nicht so trivial (besonders wenn man sich mit Gaskurven noch nicht so auskennt). Daher versuche mal die Schalter entsprechend zuzuweisen.

Danke!! habe ich gedownloaded..aber wie füge ich den jetzt ein? mein Englisch ist naja....so wie meine helikünste halt nach 3 Wochen
                Erstmal wählst Du ein Flugzeug im Sim aus (klingt komisch - iss aber so...). Dann - ich glaube im Menue "Simulation" - auf "import" - "Realflight-Archiv" gehen und den Logo auswählen. Wirst Du beim Import gefragt ob eine Komponente ersetzt werden soll sagst Du einfach immer "ja"... Fertig.
                Zuletzt geändert von Bundesbulf; 22.05.2015, 15:33.
                GruÃ? und so,
                der Ulf

Kommentar

• Stritty
                  Stritty

Erstmal wählst Du ein Flugzeug im Sim aus (klingt komisch - iss aber so...). Dann - ich glaube im Menue "Simulation" - auf "import" - "Realflight-Archiv" gehen und den Logo auswählen. Wirst Du beim Import gefragt ob eine Komponente ersetzt werden soll sagst Du einfach immer "ja"... Fertig.
                  PERFEKT! Danke!

Kommentar

• Stritty
                    Stritty

Jetzt habe ich aber mit dem FBL Logo 600 das problem, das wenn ich Gas gebe mit links, das der obwohl ich nur ein zwei zacken Gas gebe mir immer weiter hochdreht bis er abhebt, ein zacken zurück und er ist fast auf Leerlaufdrehzahl....

???

Wisst ihr wie ich meine?

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf

Mach die "Zacken" also die Raste aus Deiner FB raus... dazu musst Du sie aufschrauben und die Raste gegen das "glatte Plättchen" austauschen was bei der Funke im Karton dabei ist.

Wie - steht in der Anleitung...

S8.pdf
                      Ich bin mal nicht so...

Und eben - auf feste Drehzahl gehen -> Gaskurve 2 oder 3.
                      Zuletzt geändert von Bundesbulf; 22.05.2015, 15:54.
                      GruÃ? und so,
                      der Ulf

Kommentar

• Stritty
                        Stritty

Diese zacken helfen mir aber wenn ich Pitch gebe.....dann verstelle ich nicht die Richtung....das ist für den Anfang finde ich ganz praktisch..

es ist halt so das zwischen Vollgas und Nullgas vielleicht 2mm Weg liegen..das ist doch ned normal oder?

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf

Diese zacken helfen mir aber wenn ich Pitch gebe.....dann verstelle ich nicht die Richtung....
                          Welche Richtung? Wie sollten die Rasten dabei helfen?
                          Die Heckrichtung (links/rechts) hat keine Rasten...

...mach das Ding raus. Damit kann man nicht fliegen - echt nicht. Ich glaube keiner, niemand, nirgends, fliegt mit Raste Heli. Ich hatte das "Problem" am Anfang auch - Raste raus, fertig.
                          GruÃ? und so,
                          der Ulf

Kommentar

• Stritty
                            Stritty

Sorry, wenn ich Giere (nase nach rechts/links) dann verstelle ich dabei oft das Gas..was mir mit den Rasten nicht passiert...und das ist doch gerade am Anfang praktisch oider?

Egal...ich nehms mal raus und teste...

Es ist aber jedoch noch immer so das zwischen Leerlauf und Gas 2mm liegen. Und wenn dann kann ich das nicht feinfühlig steuern, sondern er gibt weiter gas und weiter gas und weiter Gas obwohl ich mit dem linken Knüppel nix mache.

Was kann ich tun?

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf

Irgendwie denke ich ist die Funke im RF noch nicht richtig eingestellt bzw. die Kanäle zugewiesen um die Drehzahlen und Motor-Aus/Ein anzusteuern... wie das genau geht - das würde hier zu weit führen.

Schau mal hier rein RealFlight FAQ - RC-Heli Community
                              Zuletzt geändert von Bundesbulf; 22.05.2015, 16:11.
                              GruÃ? und so,
                              der Ulf

Kommentar

• 00Speedy
                                Member
                                • 15.08.2013
                                • 859
                                • Jens

es ist halt so das zwischen Vollgas und Nullgas vielleicht 2mm Weg liegen..das ist doch ned normal oder?
                                Was für ein "Weg"?
                                Mit dem Pitch Knüppel verstellst du lediglich den Anstellwinkel der Rotorblätter (im Governor Mode).
                                Das "Gas" bzw. die Drehzahl wird mit dem Flugphasenschalter fest vorgegeben, da gibst keinen Weg .

Zb.
                                Flugphase 1: 1800RPM
                                Flugphase 2: 2000RPM
                                Flugphase 3: 2200RPM

Dazu noch einen Motor aus Schalter, legst du den Schalter um und der Flugphasen schalter steht zb. auf der ersten Stufe, fährt der Heli die Drehzahl bis 1800RPM am Boden hoch.

Wenn du dann Pitch gibst hebt er halt ab und am Gas ändert sich rein garnichts bis du zb. auf Flugphase 2 umschaltest dann fährt er die Drehzahl in kurzer zeit auf 2000RPM hoch usw.... die Flugphasen kannste dann wärend dem fliegen einfach umschalten.

Alles klaro?
                                Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
                                X