die angebotenen Wahlmöglichkeiten sind redundant.
Realflight ist realistischer und besser zum Trainieren
ist die gleiche Aussage wie
Phönix ist weniger realistisch und schlechter zum Trainieren
Phönix ist realistischer und besser zum Trainieren
=
Realflight ist weniger realistisch und schlechter zum Trainieren
Realflight ist realistischer, aber schlechter zum Trainieren
=
Phönix ist weniger realistisch, aber besser zum Trainieren
Phönix ist realistischer, aber schlechter zum Trainieren
=
Realflight ist weniger realistisch, aber besser zum Trainieren
Das zur Logik. Zur Frage: Realflight.
Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
Das war mir klar. Ich bin von Haus aus Mathematiker und Informatiker und kenne mich damit aus(hoffe ich, sonst würde ich meine Arbeit seit über 25 Jahren nicht solide machen) ;-)
Es hat also seinen Grund, den ich gerne einige Zeit nach der Umfrage mitteile.
Das war mir klar. Ich bin von Haus aus Mathematiker und Informatiker und kenne mich damit aus(hoffe ich, sonst würde ich meine Arbeit seit über 25 Jahren nicht solide machen) ;-)
Gruß
michael
p.s. soll nicht arrogant klingen!!!
Dann weih uns doch bitte mal in deinen Grund ein, würde mich echt interessieren warum man diese Umfrage so verworren gestaltet
AW: Realflight oder Phönix welcher Sim ist realistischer, bzw. besser zum Trainieren
Das der Phönix der schlechteste von allen gängigen Sims ist, sollte aber langsam jedem bekannt sein, der sich hier im Simbereich schlau macht!
Ich sag das schon seit langem
Aber ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass er auch noch in Zukunft Anfängern empfohlen wird.....von Leuten die nichts besseres kennen
AW: Realflight oder Phönix welcher Sim ist realistischer, bzw. besser zum Trainieren
Ganz klar Realflight! Seit ich umgestiegen bin ist meine Lernkurve steil nach oben gewandert. Was ich im Sim kann kann ich auch in Real, dass einzige was bleibt ist die Angst vor der ersten ßberwindung das gelernte in real zu fliegen
Ganz klar Realflight! Seit ich umgestiegen bin ist meine Lernkurve steil nach oben gewandert. Was ich im Sim kann kann ich auch in Real, dass einzige was bleibt ist die Angst vor der ersten ßberwindung das gelernte in real zu fliegen
Gruß Sascha
Ich denke, wenn die Angst nicht mehr da ist hat man ein anderes Problem.
@ sbv / Michael:
Das Votum ist (wie nicht anders zu erwarten) eindeutig - schmeiss den Phoenix raus und gönn Dir den RealFlight, wirst es nicht bereuen!
BTW - ich nutze die Edition mit dem Interlink Controller, hat für mich 2 Vorteile: erstens wird der eigene Sender "geschont" und zweitens gehe ich viel öfter an den SIM seit dieser (der Controller ist bei mir permanent am PC angeschlossen) sofort einsatzfähig ist .
Ich habe beide Simulatoren und muss sagen das der RF viel besser als der Phönix ist. Angefangen hatte ich mit dem Phönix und es ging dann auf Grund des unrealistischen Verhalten nicht mehr weiter. Als dann aus meinen Bekanntenkreis viele auf RF wechselten und damit zufrieden sind wechselte ich auch. Und siehe da es ging auf einmal sehr viel mehr und ich lernte weitere Figuren.
Auf alle Fälle RF.
Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Ich habe beide Simulatoren und muss sagen das der RF viel besser als der Phönix ist. Angefangen hatte ich mit dem Phönix und es ging dann auf Grund des unrealistischen Verhalten nicht mehr weiter. Als dann aus meinen Bekanntenkreis viele auf RF wechselten und damit zufrieden sind wechselte ich auch. Und siehe da es ging auf einmal sehr viel mehr und ich lernte weitere Figuren.
Das Votum ist (wie nicht anders zu erwarten) eindeutig - schmeiss den Phoenix raus und gönn Dir den RealFlight, wirst es nicht bereuen!
BTW - ich nutze die Edition mit dem Interlink Controller, hat für mich 2 Vorteile: erstens wird der eigene Sender "geschont" und zweitens gehe ich viel öfter an den SIM seit dieser (der Controller ist bei mir permanent am PC angeschlossen) sofort einsatzfähig ist .
So es ist getan! Ich habe den Realflight in der Interfaceversion bestellt.
Da kommt dann meine DX6i dran.
Bitte votet aber noch weiter. Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, dem sich diese Problematik stellt(man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ)
Vielen Dank an Alle, die bisher teilgenommen haben und noch teilnehmen werden.
Hi Michael,
auch mir ist es ähnlich ergangen:
Ich übte am Phoenix (V4) Rückwärtskurven in Normallage. Diese klappen im Phoenix recht gut, aber in der Realität sah das leider etwas anders aus. Das Heck drehte sich viel zu stark ein und der Heli nahm drastisch Fahrt raus.
Als ich dann diese Rückwärtskurven alternativ im RF7 probierte, klappten diese am PC plötzlich auch nicht - genau wie in der Realität. Also lernte ich das Rückwärtsfliegen eben nochmal und siehe da: In Real ging es nun auch.
Bei Rainbows und Tic-Tocs war der Effekt noch dramatischer: Im Phoenix sind Rainbows extrem einfach, in der Realität driftete der Heli jedoch bereits nach einem Bogen heftig zur Seite weg.
Tja, im RF7 ist dieser Effekt genauso.... Also habe ich lernen müssen, dass man Rainbows relativ gut aussteuern muss, wenn diese auf einer reproduzierbaren Linie stattfinden sollen.
So gesehen ist der RF zum ßben etwas "schwieriger", aber das hilft einem am Ende ja nur. Das Ziel ist dabei, in der Realität die Figuren möglichst reibungsarm umsetzen zu können.
Deshalb: Gute Entscheidung zum RF7, den ich übrigens auch in der Interlink Elite Edition (die mit dem Futaba-Sender) genommen habe.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar