Realflight oder Phönix welcher Sim ist realistischer, bzw. besser zum Trainieren
Hallo,
da ich in den bereits existierenden Threads noch nicht das richtige gefunden habe, aber auch keine Schlacht eröffnen möchte, bitte ich nur seriöse(natürlich auch subjektive) Meinungen abzugeben, bzw. Abstimmungen zu tätigen.
AW: Realflight oder Phönix welcher Sim ist realistischer, bzw. besser zum Trainieren
Zum Verständnis: die Umfrage dient dazu nicht nur unentschlossenen Fliegern zu helfen, die noch keinen Sim haben, als auch denen, die entweder den Realflight und keinen Phönix haben oder einen Phönix und keinen Realflight haben.
AW: Realflight oder Phönix welcher Sim ist realistischer, bzw. besser zum Trainieren
Zitat von sbv
da ich in den bereits existierenden Threads noch nicht das richtige gefunden habe,
... dann wirst Du auch in diesem Thread nicht fündig werden !
Du willst einen Rat? - Nimm RealFlight... aber das hast Du ja in den anderen Threads schon hunderte male gelesen. Also entscheide Dich (würfeln?) oder kauf beide und berichte !
Auch wenn ich nur den Phönix habe, kann ich sagen, dass er nicht allzu realistisch ist, aber man gelerntes nach kurzer Umgewöhnungszeit gut umsetzen kann. (ich mache nicht an der Abstimmung mit, da ich den RF nicht besitze, aber ich wollte wenigstens meine Meinung zum Phönix beitragen, vielleicht hilft sie ja jemand)
also noch feedback von Leuten suche, die beide haben.
Seit dem ich den RF habe... hab ich den Phoenix nicht mehr, der ist damals ganz flux in die Bucht gewandert und ich habe den Wechsel nicht einen Tag bereut!
Ich hatte am Anfang den Pheonix V4, dann das Upgrade auf V5... die V4 war noch okay, mit der 5er konnte ich nichts mehr anfangen, mit realistischer Physik hat das nichts mehr zu tun finde ich... daher habe ich auf den RF7 gewechselt! MfG
Phoenix ist nen schlechter Scherz im Vergleich zu Realflight.
Ich wollte es nicht so hart ausdrücken, muss aber zustimmen !
Wer behauptet "Phönix ist realistischer und besser zum Trainieren" (oder die passende Redundanz dazu auswählt ;-)) der hat den RF nie getestet... just my 2 cent!
Am Phoenix ist alles viel einfacher, was aber zum Trainieren nicht so toll ist. Die Physik ist am Realflight mMn besser. Jetzt ist die Frage, was 'besser zum Trainieren' heißt! Wie schnell die Figur im Sim sitzt oder wie schnell sie in Echt klappt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar