Realflight oder Phönix welcher Sim ist realistischer, bzw. besser zum Trainieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sbv
    sbv
    Member
    • 21.01.2014
    • 417
    • Michael

Realflight oder Phönix welcher Sim ist realistischer, bzw. besser zum Trainieren

Hallo,

da ich in den bereits existierenden Threads noch nicht das richtige gefunden habe, aber auch keine Schlacht eröffnen möchte, bitte ich nur seriöse(natürlich auch subjektive) Meinungen abzugeben, bzw. Abstimmungen zu tätigen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
    michael
    57
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Realflight oder Phönix welcher Sim ist realistischer, bzw. besser zum Trainieren

Ich kenne beide.
    Für mich ganz klar: RF7 hat die Nase vorn

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• sbv
      sbv
      Member
      • 21.01.2014
      • 417
      • Michael

AW: Realflight oder Phönix welcher Sim ist realistischer, bzw. besser zum Trainieren

Zum Verständnis: die Umfrage dient dazu nicht nur unentschlossenen Fliegern zu helfen, die noch keinen Sim haben, als auch denen, die entweder den Realflight und keinen Phönix haben oder einen Phönix und keinen Realflight haben.

Vielen Dank im Voraus an der Teilnahme.

Gruß
      michael

Kommentar

• sbv
        sbv
        Member
        • 21.01.2014
        • 417
        • Michael

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
        Ich kenne beide.
        Für mich ganz klar: RF7 hat die Nase vorn

Grüße
        Rolf
        Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Meinung. Könntest Du dennoch oben mit abstimmen und an der Umfrage teilnehmen?

Danke.

Michael

p.s. Es macht natürlich nur Sinn, wenn Jemand mitmacht, der beide Sims kennt und bereits benutzt hat!

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von sbv
          da ich in den bereits existierenden Threads noch nicht das richtige gefunden habe,
          ... dann wirst Du auch in diesem Thread nicht fündig werden !

Du willst einen Rat? - Nimm RealFlight... aber das hast Du ja in den anderen Threads schon hunderte male gelesen. Also entscheide Dich (würfeln?) oder kauf beide und berichte !

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Auch wenn ich nur den Phönix habe, kann ich sagen, dass er nicht allzu realistisch ist, aber man gelerntes nach kurzer Umgewöhnungszeit gut umsetzen kann. (ich mache nicht an der Abstimmung mit, da ich den RF nicht besitze, aber ich wollte wenigstens meine Meinung zum Phönix beitragen, vielleicht hilft sie ja jemand)
            MfG Alex
            Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• sbv
              sbv
              Member
              • 21.01.2014
              • 417
              • Michael

Von meiner Seite ist es so, dass ich den Phönix bereits habe, also noch feedback von Leuten suche, die beide haben.

gruss
              michael

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Zitat von sbv Beitrag anzeigen
                also noch feedback von Leuten suche, die beide haben.
                Seit dem ich den RF habe... hab ich den Phoenix nicht mehr, der ist damals ganz flux in die Bucht gewandert und ich habe den Wechsel nicht einen Tag bereut!

Kommentar

• bigkahoona
                  bigkahoona

Ich hatte am Anfang den Pheonix V4, dann das Upgrade auf V5... die V4 war noch okay, mit der 5er konnte ich nichts mehr anfangen, mit realistischer Physik hat das nichts mehr zu tun finde ich... daher habe ich auf den RF7 gewechselt! MfG

Kommentar

• sbv
                    sbv
                    Member
                    • 21.01.2014
                    • 417
                    • Michael

OT on

Welche Realflightversion benutzt Ihr denn?

Die Transmitter Interface Edition oder welche?

OT off
                    Zuletzt geändert von sbv; 26.08.2014, 20:38.

Kommentar

• bigkahoona
                      bigkahoona

Ich habe die Interface, ja! MfG

Kommentar

• SiriusFog
                        SiriusFog

Hallo,

die angebotenen Wahlmöglichkeiten sind redundant.

Realflight ist realistischer und besser zum Trainieren
                        ist die gleiche Aussage wie
                        Phönix ist weniger realistisch und schlechter zum Trainieren

Phönix ist realistischer und besser zum Trainieren
                        =
                        Realflight ist weniger realistisch und schlechter zum Trainieren

Realflight ist realistischer, aber schlechter zum Trainieren
                        =
                        Phönix ist weniger realistisch, aber besser zum Trainieren

Phönix ist realistischer, aber schlechter zum Trainieren
                        =
                        Realflight ist weniger realistisch, aber besser zum Trainieren

Das zur Logik. Zur Frage: Realflight.

Grüße
                        Daniel

Kommentar

• Teal69
                          Senior Member
                          • 07.04.2010
                          • 1279
                          • Dennis
                          • Berlin / Tempelhof

Phoenix ist nen schlechter Scherz im Vergleich zu Realflight.
                          |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
                            Phoenix ist nen schlechter Scherz im Vergleich zu Realflight.
                            Ich wollte es nicht so hart ausdrücken, muss aber zustimmen !

Wer behauptet "Phönix ist realistischer und besser zum Trainieren" (oder die passende Redundanz dazu auswählt ;-)) der hat den RF nie getestet... just my 2 cent!

Kommentar

• tobi2410
                              Member
                              • 10.02.2014
                              • 287
                              • Tobias
                              • Krefeld

Am Phoenix ist alles viel einfacher, was aber zum Trainieren nicht so toll ist. Die Physik ist am Realflight mMn besser. Jetzt ist die Frage, was 'besser zum Trainieren' heißt! Wie schnell die Figur im Sim sitzt oder wie schnell sie in Echt klappt?
                              Runter kommen sie alle...

Kommentar

Lädt...
                              X