Phönix 5.0 mit Hindernissen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iwan derSchreckliche
    Gelöscht
    • 18.03.2014
    • 81
    • Martin

AW: Phönix 5.0 mit Hindernissen...

So, bin durch. Meine Erfahrungen schreib ich in den Erfahrungsthread rein...

Kommentar

• profivo
      Member
      • 02.11.2011
      • 479
      • Walter
      • EDKA+-5nm

@Martin: Viel Erfolg beim Wechsel.

Ok, da hier das Ende eingeleutet wurde - kurz OT weiter...

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      ...
      Somit habe ich einen genügenden Vergleich und wenn du alle Sims in den GRUNDEINSTELLUNGEN nimmst, ohne am Model etwas zu verändern, fliegt sich der Realflight am besten!...
      Grüßle Rainer
      Dachte eigentlich es geht hier prinzipiell um Modellbau, wo die realen Fluggeräte nicht gerade in der "Grundeinstellung" bewegt werden

Hmm...wenn ich schon in der realen Welt schraube, warum dann nicht auch in der Virtuellen?

Als Anfänger holt man sich in der realen Welt RTF - und dann reicht JEDER Simulator für's Kampfschweben vollkommen aus.

Fazit: "Grundeinstellung" braucht kein Modellbauer, wenn man wunderbar an ein paar virtuellen Schrauben drehen kann um das reale Flugverhalten der eigenen Maschinen ziemlich gut in die virtuelle Welt übertragen zu können.

mfG
      profivo

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
        @Martin: Viel Erfolg beim Wechsel.

Ok, da hier das Ende eingeleutet wurde - kurz OT weiter...

Dachte eigentlich es geht hier prinzipiell um [SIZE="3"]Modellbau[/SIZE], wo die realen Fluggeräte nicht gerade in der "Grundeinstellung" bewegt werden

Hmm...wenn ich schon in der realen Welt schraube, warum dann nicht auch in der Virtuellen?

Als Anfänger holt man sich in der realen Welt RTF - und dann reicht JEDER Simulator für's Kampfschweben vollkommen aus.

Fazit: [SIZE="3"]"Grundeinstellung" braucht kein Modellbauer, [/SIZE]wenn man wunderbar an ein paar virtuellen Schrauben drehen kann um das reale Flugverhalten der eigenen Maschinen ziemlich gut in die virtuelle Welt übertragen zu können.

mfG
        profivo
        Für mich ist der Sim der beste, bei dem ich mit so wenig einstellen wie möglich das realste Verhalten des Helis habe, am besten noch ohne etwas zu verstellen!
        Gerade Anfänger haben sehr wenig Ahnung von den Einstellungen beim Sim, deshalb ist es doch sinnvoll, dass sich der Heli möglichst realistisch verhält, ohne dass ich wie beim Phönix erst mal sehr viele Parameter verstellen muss!

Ein Modellbauer braucht keinen Sim, da er ein Modell auch ohne Sim bauen kann

Ein Fluganfänger schon und je besser sich der Heli im Sim wie in der realen Welt vehällt ohne dass er viel einstellen muss, desto besser für ihn, denn wenn er an einem völlig unrealen Sim übt (Kampfschweben)und dann das erste mal real fliegen geht, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Crash relativ hoch....irgendwie logisch oder nicht!?

Der Sinn eines Sims ist nicht ein Modell zu bauen (Modellbauer), sondern es möglichst gut trainiert im Flug zu beherschen!

Grüßle Rainer
        Zuletzt geändert von Rambole; 27.05.2014, 17:13.
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• rasterfarian
          Member
          • 22.01.2013
          • 274
          • ralf

Gerade Anfänger haben sehr wenig Ahnung von den Einstellungen beim Sim, deshalb ist es doch sinnvoll, dass sich der Heli möglichst realistisch verhält, ohne dass ich wie beim Phönix erst mal sehr viele Parameter verstellen muss!
          Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten beim Phönix das Verhalten zu ändern - eine davon ist kinderleicht zu bedienen.

Ein Modellbauer braucht keinen Sim, da er ein Modell auch ohne Sim bauen kann
          Ob derartige Plattitüden hier weiterhelfen? Ich hab da so meine Zweifel...
          Ein Fluganfänger schon und je besser sich der Heli im Sim wie in der realen Welt vehällt ohne dass er viel einstellen muss, desto besser für ihn, denn wenn er an einem völlig unrealen Sim übt (Kampfschweben)und dann das erste mal real fliegen geht, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Crash relativ hoch....irgendwie logisch oder nicht!?
          Steile These. Aber
          1. ist der Sim nicht völlig "unreal" und 2. hats nix mit Logik zu tun.
          Der Sinn eines Sims ist nicht ein Modell zu bauen (Modellbauer), sondern es möglichst gut trainiert im Flug zu beherschen!
          Es kann sicher nicht schaden, sich mit der Thematik ein bissl mehr zu beschäftigen - und zwar bevor man das erste mal abhebt ;-).
          Das plakative ßbertreiben macht Deine Argumente im übrigen auch nicht besser ;-).
          Gruss ralf

Kommentar

• profivo
            Member
            • 02.11.2011
            • 479
            • Walter
            • EDKA+-5nm

Hier scheint jemand den Blick für's Wesentliche verloren zu haben - vielleicht zuviel getestet und den ßberblick verloren - Schade.

Ist ein schönes Hobby bei dem es nicht schadet sowohl im virtuellen als auch realen Bereich mal den Kopf einzuschalten - und vielleicht nicht anderen vorwerfen sie würden nicht lesen können, wenn man da selbst Defizite hat.

So - bin raus - zuviel OT. Lieber simmen & morgen in der Sonne die realen Teile durch die Luft prügeln

Kommentar

Lädt...
            X