Phönix 5.0 mit Hindernissen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitje74
    Pitje74

AW: Phönix 5.0 mit Hindernissen...

Zitat von Iwan derSchreckliche Beitrag anzeigen
    Servus Forengemeinde!

Bislang habe ich Phönix 4.0 genutzt, fand das Programm recht hilfreich. Gestern habe ich dann aus Neugierde auf 5.0 upgedatet und finde erstaunlich, was sich vor allem auf dem Sprachsektor getan hat. Bei der Einstellung der Expo-Rate erhalte ich folgende Meldung:

"Dieses Attribut wird die Größe des Auftraggebers diese Kontrolle hat, wenn in niedrigen Preisen."

Ach so, alles klar, ja dann...

Sorry, aber für ein derart hochgepriesenes Produkt hätte ich mir das nicht erwartet oder gibt es ein Deutsch-Update?
    Du hast ein Problem mit dem Sim und ich habe DIR nur gezeigt, wo alles bisherige steht.
    Wenn das ein Fehler ist, nah dann.
    @Fireball: Was habe ich da gebasht? Habe nur geschrieben, das ich ihn deinstalliert habe. Ich brauche keine 2 auf dem Rechner.

Kommentar

• Iwan derSchreckliche
      Gelöscht
      • 18.03.2014
      • 81
      • Martin

...Peter, danke, du warst nicht gemeint... ;-)

Kommentar

• Pitje74
        Pitje74

Hat sich aber so gelesen.
        Aber dann ist ja ok

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Was heißt das nun? Ist er besser als der Phönix oder nicht?
          Ich habe fast alle gängigen Sims und die ich nicht habe, habe ich entweder als Demo oder als Vollversion getestet.
          Somit habe ich einen genügenden Vergleich und wenn du alle Sims in den GRUNDEINSTELLUNGEN nimmst, ohne am Model etwas zu verändern, fliegt sich der Realflight am besten!
          Selbst die meisten kostenlosen Modelle der Knife Edge Swap Pages fliegen sich sehr gut.

Der Phönix(wenn er ohne Probleme läuft) fühlt sich an wie ein "Arcadesim", an dem du erst mal ganz viele Parameter verstellen musst, damit sich die Helis einigermaßen real anfühlen!
          Das kannst du hier im Forum bei allen nachlesen, die einen Vergleich Phönix und Realflight haben!

Deshalb hatte ich geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, dass jemand sagt, er wird hoch gepriesen .....niemand der den Vergleich hat, wird den Phönix hochpreisen wer ihn lobt kennt nichts besseres und ist deshalb zufrieden!

Das ist übrigens kein "gebashe", sondern die Wahrheit(kann man hier zich mal nachlesen!)

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• fireball
            Senior Member
            • 07.04.2009
            • 2554
            • Marcus
            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ja. Ist aber so ziemlich das gleiche wie wenn einer fragt "ich hab das und das Problem mit meinem Windows-Rechner" und der nächste sagt "Nimm MacOS, da passiert Dir sowas nicht"... Völlig am Thema vorbei, irgendwas erzählt und dem Fragenden kein bisschen geholfen...

Oder um im Forenkontekt zu bleiben: "Mein Rex hat Problem mit...." - "Tja, nimm halt nen Diabolo..."
            Greets,
            Marcus

Kommentar

• Pitje74
              Pitje74

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
              Ja. Ist aber so ziemlich das gleiche wie wenn einer fragt "ich hab das und das Problem mit meinem Windows-Rechner" und der nächste sagt "Nimm MacOS, da passiert Dir sowas nicht"... Völlig am Thema vorbei, irgendwas erzählt und dem Fragenden kein bisschen geholfen...

Oder um im Forenkontekt zu bleiben: "Mein Rex hat Problem mit...." - "Tja, nimm halt nen Diabolo..."
              Ei mein Freund, genauso am Thema vorbei

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus

Inwiefern?
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• Pitje74
                  Pitje74

Nah weil es dem TE nicht weiterhilft.
                  Der ßbersetzungsfehler ist vermutlich immer noch da.

Kommentar

• Iwan derSchreckliche
                    Gelöscht
                    • 18.03.2014
                    • 81
                    • Martin

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Ich habe fast alle gängigen Sims und die ich nicht habe, habe ich entweder als Demo oder als Vollversion getestet.
                    Somit habe ich einen genügenden Vergleich und wenn du alle Sims in den GRUNDEINSTELLUNGEN nimmst, ohne am Model etwas zu verändern, fliegt sich der Realflight am besten!
                    Selbst die meisten kostenlosen Modelle der Knife Edge Swap Pages fliegen sich sehr gut.

Der Phönix(wenn er ohne Probleme läuft) fühlt sich an wie ein "Arcadesim", an dem du erst mal ganz viele Parameter verstellen musst, damit sich die Helis einigermaßen real anfühlen!
                    Das kannst du hier im Forum bei allen nachlesen, die einen Vergleich Phönix und Realflight haben!

Deshalb hatte ich geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, dass jemand sagt, er wird hoch gepriesen .....niemand der den Vergleich hat, wird den Phönix hochpreisen wer ihn lobt kennt nichts besseres und ist deshalb zufrieden!

Das ist übrigens kein "gebashe", sondern die Wahrheit(kann man hier zich mal nachlesen!)

Grüßle Rainer

Ich war in drei Läden und alle drei hatten ihn entsprechend gelobt. Die Tage wird der RF7 eintrudeln, dann werd ich sehen, aber der AccuRC scheint dann - Stand jetzt - wohl alles zu toppen...

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich war in drei Läden und alle drei hatten ihn entsprechend gelobt.
                      Hatten die eventuell nix anderes da?? -> Duck und wech ...

Die Tage wird der RF7 eintrudeln, dann werd ich sehen, ...
                      Bin mal auf Dein Urteil gespannt... halt uns auf dem Laufenden !

Kommentar

• fireball
                        Senior Member
                        • 07.04.2009
                        • 2554
                        • Marcus

Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigen
                        Nah weil es dem TE nicht weiterhilft.
                        Der ßbersetzungsfehler ist vermutlich immer noch da.
                        Wobei ich mir wenigstens auf die Fahne schreiben kann, den Tipp gegeben zu haben, dem Hersteller mal ne Mail zu schicken.

Mich nervt einfach diese ständige Abschweiferei. Egal wo.
                        Greets,
                        Marcus

Kommentar

• päde
                          Member
                          • 17.09.2010
                          • 799
                          • Patrick
                          • 8330 Pfäffikon

Hallo Zusammen

Also ich klammere mich da mal aus Ich finde den Phönix besser als den RF6.5 (7 kenn ich nicht) Klar Phönix hatte ich schon länger und weiss wo was zu verstellen ist, das er fliegt wie meine realen helis. Als ich dann den gelobten RF6.5 gekauft habe war ich enttäuscht. Fliege wieder mit dem Phönix (5a bis ca 5k) war schlimm, geb ich zu Es ist halt so, das wenn man ein Programm gut kennt, kann man natürlich das Flugverhalten auch anpassen. Der RF ist dann sicherlich besser, wenn ich den genauso gut kennen würde. Aber diese Globalen Aussagen RF ist gut, Phönix ist schlecht finde ich ein wenig komisch. Vielleicht habe ich natürlich auch meine Helis so eingestellt, dass sie fliegen wie im Phönix, deshalb kommt er mir real vor

Ich flieg halt nur Online und der der Online Modus im RF mochte ich nicht. Der Sim muss schliesslich Spass machen, sonst sitzt man nicht jeden Tag kurz dran. Dies war in meinen Augen das wichtigste.

Gruss Päde
                          Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Rohrschach
                            Member
                            • 25.09.2009
                            • 252
                            • Klaus
                            • Bochum

Hallo zusammen,

als ich vor 4 Jahren mit dem Helifliegen angefangen habe, habe ich mich über den damaligen Preis für den Phönix entschieden. Die Konkurrenz war damals doppelt so teuer, und 200€ oder mehr wollte ich nicht für einen Sim ausgeben.

Hab auch später den Reflex XTR2 und den RF 6.5 gekauft. Will hier gar nicht über realer oder nicht diskutieren, hier hat jeder seine Vorlieben. Ist wie beim FBL, kann man sicher alle so einstellen, das sie sich fliegen wie die anderen.

Hättet ihr mich vor 4 Jahren gefragt, wie sich mein Hei fliegt, hätte ich gesagt "ganz gut". Mit den Infos hätte ich keinen Sim so einstellen können, das er sich anfühlt wie mein Heli. Habe bei meinen Modellen nur das Gewicht, Pitch, Motorleistung und Drehraten angepasst.

Mein Fazit nach vier Jahren: Das was ich heute fliegen kann, dafür hat der Phönix gereicht und tut es noch.

Würde ich mich heute entscheiden müssen, würde ich mich für den RF7 entscheiden, da er glaube ich aktuell sogar billiger ist. Fühlt sich schon näher dran an. Sage ich jetzt. Für den Anfänger ist das meiner Meinung nach noch nicht relevant.

Letztendlich ist trotzdem draussen die Stunde der Wahrheit. Es fliegt sich real einfach anders, auch die Optik usw. Das kann bis jetzt halt kein Sim wirklich.

Trotz vieler verschiedener Simulatoren, fliege ich bis jetzt draussen nur die hälfte von dem, was ich am Sim gut kann. Vielleicht bin ich ja schon zu alt um das direkt umsetzen zu können. In diesem Sinne, egal welcher Sim für den Anfang, passt schon.

Die Sonne scheint, die Akkus sind voll, ich gehe jetzt fliegen, im besten Sim der Welt. Lol. Also Jungs, nicht streiten, haut rein.

Grüsse an alle Helibekloppten und die es noch werden wollen.

Klaus
                            T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Ich war in drei Läden und alle drei hatten ihn entsprechend gelobt. Die Tage wird der RF7 eintrudeln, dann werd ich sehen, aber der AccuRC scheint dann - Stand jetzt - wohl alles zu toppen...
                              Deshalb gebe ich immer den Tip, bevor man sich von einem Verkäufer beraten lässt, immer erst die Meinung von Leuten einholen , die dir nichts verkaufen wollen!
                              Das ist dann ein Beratungs und kein Verkaufsgespräch
                              Dafür ist das Internet echt genial!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von päde Beitrag anzeigen
                                Ich finde den Phönix besser als den RF6.5 Klar Phönix hatte ich schon länger [SIZE="3"]und weiss wo was zu verstellen ist[/SIZE], das er fliegt wie meine realen helis. Aber diese Globalen Aussagen RF ist gut, Phönix ist schlecht finde ich ein wenig komisch. Vielleicht habe ich natürlich auch meine Helis so eingestellt, dass sie fliegen wie im Phönix, deshalb kommt er mir real vor
                                Wenn man schon zitiert und eine Aussage in Frage stellt, sollte man den Beitrag GENAU lesen!

und wenn du alle Sims in den [SIZE="4"]GRUNDEINSTELLUNGEN[/SIZE] nimmst, [SIZE="4"]ohne am Model etwas zu verändern[/SIZE], fliegt sich der Realflight am besten!
                                Sorry wegen OT, aber sowas finde ich nicht OK!

Grüßle Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X