Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny1
    Denny1

AW: Neuer Sim: AccuRC

Die Software liegt schon unverschlüsselt vor.
    Die Programmdatei überprüft beim Start ob der Richtige Hartwareschlüssel (vom USB Dongle) vorhanden ist.

Ist dieser Schlüssel nicht vorhanden verweigert die Software seinen Dienst.
    Dies lässt sich mit keiner Software entschlüsseln und ist somit fast unmöglich das ganze zu Cracken.

Anders sieht es mit vielen Programmen und Spielen aus. Hier wird ein Software Schlüssel an die Startdatei gebunden und der lässt sich leichter emulieren und austricksen.

Deshalb ist eine Demoversion in der Art nicht möglich, da man dort auch den Hardware Schlüssel braucht.
    Man könnte natürlich auch das Dongle Cracken aber hier ist der Aufwand gegen den Nutzen nicht mehr Wirtschaftlich für solche Leute, da hier die Cracker auch ein Dongle anbieten müssten und das ist leichter zu verfolgen als ein normaler Crack auf irgend ein Server.

Deshalb sind Programme dieser Art so gut wie zu 100% Kopiergeschützt.

Mfg. Denny

Kommentar

• Ilasor
      Member
      • 26.12.2011
      • 736
      • Daniel
      • Saarland

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
      Deshalb sind Programme dieser Art so gut wie zu 100% Kopiergeschützt.
      Für Phoenix bis Version 4 existiert eine Emulationssoftware, die den Simulator ohne Dongle nutzbar macht. Ich bin nicht überzeugt, dass die Kopierschutzqualität wesentlich besser ist als bei anderer Software.
      Der Grund, wieso Cracks hier nicht so weit verbreitet sind liegt wohl vor allem darin, dass die Zielgruppe nicht groß genug ist und sich daher niemand damit ernsthaft befasst.

In wieweit eine Demo die Sicherheit des geistigen Eigentums der Entwickler gefährdet, kann ich nicht sagen. Aber sie würde auf der anderen Seite Verkaufszahlen erhöhen.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
        Man könnte natürlich auch das Dongle Cracken
        Das muss man gar nicht. Im Grunde würde es ausreichen, wenn
        man das Programm so manipuliert, dass die Dongle-Abfrage(n)
        übersprungen wird/werden.

Ich stimme Ilasor zu, dass es in erster Linie daran liegt, dass
        viele verdongelte Programme nicht gehackt werden, weil sich
        niemand damit beschäftigt - und das ist auch gut so!
        Noch besser wäre es natürlich, wenn solche Massnahmen
        gar nicht erst nötig wären.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Michael62
          Michael62

Wer will denn bei den aufgerufenen Preisen da irgendwelche Energie reinstecken um so was zu "knacken"?

Software wird künftig so oder so nur noch online verwendbar sein, Microsoft macht es vor.
          Office kostet nun nur noch 9,-€ pro Monat mit allen Updates etc.
          Man braucht sich nicht mehr um Wartung etc zu kümmern, das auf 3 Rechnern.
          Offline geht es nicht.

Wenn die SIM-Firma hier eine Monatsmiete nehmen würde und die Rechner online verbunden sein müssen, könnten sie auf die Produktion von Software-Kopierschutz völlig verzichten.

Ob man nun 5,-€ im Monat oder 50,-€ alle Jahre für ein Update zahlt spielt nun nicht wirklich eine Rolle.

Kommentar

• Denny1
            Denny1

Ob das die Masse so Akzeptieren wird ist Fraglich.
            Den meisten reicht die Software oder Sims im Auslieferungszustand aus.
            Ist die Software Fehlerhaft muss Gratis nachgebessert werden, neue Funktionen und Erweiterungen können was Kosten da der Funktionsumfang erweitert wird.

Als Beispiel Office ich benutze noch das 2007er und mir reicht das völlig für die Arbeit und Privat und das kann ich so lange nutzen wie ich möchte und muss nix mehr zahlen.
            Wer was neues will muss Zahlen und das ist richtig.
            Aber man kann die Leute nicht zwingen für irgendwas zu zahlen was sie nicht möchten. Und das dann ein Programm nicht mehr Funktioniert wenn man Offline ist, geht auch nicht.
            Internet ist über das Wochenende wegen technische Probleme ausgefallen. Man muss aber unbedingt was da man es geschäftlich braucht was über Office machen.
            Geht aber nicht da Offline. Was macht man jetzt.

Mfg. Denny

Kommentar

• Julian E.
              Senior Member
              • 16.06.2011
              • 1761
              • Julian

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
              Wer will denn bei den aufgerufenen Preisen da irgendwelche Energie reinstecken um so was zu "knacken"?

Software wird künftig so oder so nur noch online verwendbar sein, Microsoft macht es vor.
              Office kostet nun nur noch 9,-€ pro Monat mit allen Updates etc.
              Man braucht sich nicht mehr um Wartung etc zu kümmern, das auf 3 Rechnern.
              Offline geht es nicht.

Wenn die SIM-Firma hier eine Monatsmiete nehmen würde und die Rechner online verbunden sein müssen, könnten sie auf die Produktion von Software-Kopierschutz völlig verzichten.
              Bitte bitte nicht. Wer ab und zu mal ein Spiel spielt (Steam, Battle.net und Co. lassen grüßen) weiß, warum man das nicht haben will.

Kommentar

• Ilasor
                Member
                • 26.12.2011
                • 736
                • Daniel
                • Saarland

Die meisten Computerspiele sind günstiger und werden quasi alle geknackt. Mit den Preisen hat das nicht direkt zu tun. Ich glaube aber generell, dass das bei Flugsimulatoren kein so großes Problem darstellt. Die meisten Piloten sind erwachsen und verdienen gut - da kauft man sich das Zeug eh

Sehe ich nicht so kommen, dass für Software Abogebühren erhoben werden können, jedenfalls nicht im privaten Umfeld. Office 365 bietet neben der lokalen Officeversion vor allem eben Cloudfunktionalitäten und webbasierte Anwendungen, die durch die Infrastruktur laufende Kosten verursachen, die so gedeckt werden müssen. Eine permanente Internetverbindung ergibt sich hier so oder so.

Ich sehe auf der anderen Seite wiederum aber immer mehr Leute, die beispielsweise nicht bereit sind, für Onlinerollenspiele monatliche Abogebühren zu bezahlen. Der Trend geht hier gerade in Richtung grundlegend kostenlos zu nutzender Angebote.

Ob man nun 5,-€ im Monat oder 50,-€ alle Jahre für ein Update zahlt spielt nun nicht wirklich eine Rolle.
                Es spielt für das Empfinden des Nutzers eine Rolle. Eine monatliche Abogebühr "zwingt" ihn, das Produkt zu nutzen, damit sich die Kosten lohnen. Bei einer einmaligen Anschaffung fällt dieser Druck weg, es fühlt sich besser und freier an.

Kommentar

• nordschleifler
                  Senior Member
                  • 06.02.2008
                  • 1513
                  • Sebastian
                  • Nürburgring, Neuwied

Eine demo wäre in meinen Augen schon sinnvoll. Es muss gar keine Spielbare sein, sondern vielmehr eine demo zum testen des Systems.
                  Oder wenn man einfach in der Demo ne Tastatursteuerung impelemtieren würde.
                  Gruss Sebastian

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz

Grundsätzlich kann man fast jeden Hardware Kopierschutz mittels Software emulieren.
                    Das kann man auch nicht mit einem Office vergleichen, dass sind ganz andere Mengen. Die Leute, die solche Software knacken, machen das in den seltensten Fällen weil sie etwas daran verdienen oder die Software dann selber nicht kaufen müssen , sondern die machen das weil sie es einfach können.
                    Ist irgendwie etwas offtopic hier.
                    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                    Logo 550SX - Brain - IISI
                    A-10 im Bau

Kommentar

• fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus
                      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Irgendwie wird völlig vergessen dass es sehr wohl dongles gibt, die nicht einfach nur geprüft werden, sondern durchaus elementare Codesegmente zur Laufzeit entschlüsseln. Der Aufwand für einen crack ist hier deutlich höher, wenn überhaupt machbar, es gibt hier sehr gute Produkte zum Zukauf. Das aber nur am Rande...
                      Greets,
                      Marcus

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5671
                        • Jonas

China schafft das, da bin ich mir sicher Bisher wurde jeder Sim gecrackt...
                        Jonas
                        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Voellig richtig, siehe Steinberg oder ProTools...
                          Noch besser ist es eine Hardwareextension damit auszurüsten.
                          Oder wie der Phoenix es macht den Dongle als Audioscrambler einzusetzen (was ihn auch unbrauchbar fuer andere Sims macht) und dann in der Software einen Algo zu benutzen um die PPm Signale zu remappen (was es so leicht macht ihn zu knacken)
                          Aber das Thema ist durch, alles viel zu aufwändig.
                          Eine solide zeitlimitierte Mietlizenz ist so viel moderner und mit einem 100tel Aufwand zu realisieren.
                          Auch freuen sich die Leute einfach legal zu sein und sich endlich leisten zu können was vorher nicht ging.
                          Mir geht das so bei meiner Profi software...da kostet ein Teil locker 3000 Eu, und wenn ich es nur fuer einen Monat oder zwei im Jahr brauche ist das eine echte Investition.
                          Aber fuer 200 einen Monat zu leihen, das ist perfekt.
                          Ich würde einen Sim heutzutage fuer 9,90 im Monat verleihen...
                          Alle Updates und neuen Modelle umsonst, klar, Online Chat zur Hilfestellung (wie bei HobbyKing, geht super) und ihn mit Konfigdateien fuer die diversen externen Sender ausstatten.
                          Kopierschutz ist gestern, es gibt nichts was man nicht weg bekommt...

Kommentar

• benson
                            Member
                            • 19.07.2009
                            • 879
                            • Benjamin
                            • Wildflieger Heddesheim

Da sie ja einen Dongle haben ist jede Diskussion über Abo irrelevant.
                            Eine Abo-Software ist immer ohne Dongle und wird über Account freigeschaltet... Siehe WOW, SWtoR...
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• janK
                              Member
                              • 07.01.2014
                              • 504
                              • Jan
                              • Osnabrück

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                              Da sie ja einen Dongle haben ist jede Diskussion über Abo irrelevant.
                              Eine Abo-Software ist immer ohne Dongle und wird über Account freigeschaltet... Siehe WOW, SWtoR...

Es gibt Anbieter, die genau das ermöglichen. Dongle und trotzdem Mietmodell. Bei der Software für die sowas eingesetzt wird, sind die Kosten für einen solchen Dongle verschwindend gering.
                              Arguz hat das Beispiel aus der Musikindustrie angebracht...

Bei einer Software wie nem SIM könnte der Hersteller darüber nachdenken, den Dongle an sich zu verkaufen und eine Gedonglete Demo zur Verfügung zu stellen. Der Dongle - wenn es ein anspruchsvoller Schutz ist - ist nämlich für einen schön signifikanten Teil der Kosten für den Hersteller verantwortlich...
                              Upgrade einfach online möglich aber offline nutzbar.
                              Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• benson
                                Member
                                • 19.07.2009
                                • 879
                                • Benjamin
                                • Wildflieger Heddesheim

Zitat von janK Beitrag anzeigen
                                Es gibt Anbieter, die genau das ermöglichen. Dongle und trotzdem Mietmodell. Bei der Software für die sowas eingesetzt wird, sind die Kosten für einen solchen Dongle verschwindend gering.
                                Arguz hat das Beispiel aus der Musikindustrie angebracht...

Bei einer Software wie nem SIM könnte der Hersteller darüber nachdenken, den Dongle an sich zu verkaufen und eine Gedonglete Demo zur Verfügung zu stellen. Der Dongle - wenn es ein anspruchsvoller Schutz ist - ist nämlich für einen schön signifikanten Teil der Kosten für den Hersteller verantwortlich...
                                Upgrade einfach online möglich aber offline nutzbar.
                                Das mag ja sein. Aber nicht im Heimanwenderbereich. Im gewerblichen, Profibereich lass ich eure Beispiele gelten.
                                Aber einen Simulator, was nichts anderes als ein Spiel ist, möchte ich sowas nicht. Deshalb bin ich auch irgendwann von diesen Online Abo Games weg. Einzig Starwars machts richtig. Kostenlos, mit weniger Features.
                                Aber das ist jetzt O-Ton.
                                Ich möchte einen vollwertigen Sim für angemessenes Geld. Aber kein Abo, da bin ich nach 3 Jahren Nutzung beim 5fachen Preis...
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X