Reflex - RMK / Modelle erstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Reflex - RMK / Modelle erstellen

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich das Modell im Reflex zum laufen.
    Habe es in den Heli Ordner (ALIGN) gepackt aber ich kann das Modell im Reflex nicht auswählen da es nicht angezeigt wird.

Mfg. Denny
    Irgendein Modell im Reflex laden, das den Flugeigenschaften des neuen
    Modells nahe kommt. Dann F5 drücken und bei Modelldarstellung das
    neue Modell wählen. Das ganze dann unter einem neuen Modellnamen
    abspeichern.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• fred99
      Senior Member
      • 07.07.2003
      • 1056
      • manfred
      • �?sterreich

Das ist dur die .MOD Datei (Modelldarstellung)
      Du brauchst noch eine Parameterdatei dazu.
      Am einfachsten nimmst du einen Heli dessen Flugverhalten dir gefällt, danach in den Modellparameter die Modelldarstellung in den neuen ändern, fertig.
      Abspeichern nicht vergessen

Ups, da war einer schneller.....
      Zuletzt geändert von fred99; 18.04.2014, 14:28.

Kommentar

• Riede
        Member
        • 07.07.2012
        • 537
        • Ralf
        • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
        Sehr schön geworden.

Wie fotografierst du die Modelle?
        Möglich in ein Raum ohne viel Sonnen Einstrahlung. Rollos etwas runter! So das so wenig wie möglich Spiegelung auf den Modell sind. Dann am besten vor der den Blitzt der Kamera noch ein Milchiges Glas vorhalten! Ich habe eine kleine Tuba Dose
        genommen.
        Und den Rest Spiegelung mit Photoshop weg retuschiert.
        SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• fred99
          Senior Member
          • 07.07.2003
          • 1056
          • manfred
          • �?sterreich

Hallo Riede!

Dein Rex ist inzwischen mein Lieblingsheli geworden!

Jetzt möchte ich aber gerne die Haube (Toucanopy), das Heckrohr und die Leitwerke gegen meine tauschen.
          Ist sowas möglich, ohne gleich den ganzen Heli neu konstruieren zu müssen?

Ich habe vor vielen Jahren mal meinen Millennium 60 im RMK konstruiert (gibts noch immer auf rc-Sim zum Download)

Leider hab ich mittlerweile absolut keine Ahnung mehr vom RMK, muss mich erst wieder einarbeiten.

Kommentar

• René S.
            Member
            • 08.06.2002
            • 770
            • René
            • Eberswalde

Hallo Fred,

Ich machs immer so, das ich alle Teile, wie Haube, Mechanik, Rotorkopf, Rotorblätter usw als extra Objekte abspeichere.
            Wenn Modell schon vorhanden und man will nur die Haube verändern, den Rest löschen und die Haube unter anderem Namen speichern.
            Dann kann man diese Objekte bearbeiten und dann wieder einfügen.

VG René

Kommentar

• Riede
              Member
              • 07.07.2012
              • 537
              • Ralf

Zitat von fred99 Beitrag anzeigen
              Hallo Riede!

Dein Rex ist inzwischen mein Lieblingsheli geworden!

Jetzt möchte ich aber gerne die Haube (Toucanopy), das Heckrohr und die Leitwerke gegen meine tauschen.
              Ist sowas möglich, ohne gleich den ganzen Heli neu konstruieren zu müssen?

Ich habe vor vielen Jahren mal meinen Millennium 60 im RMK konstruiert (gibts noch immer auf rc-Sim zum Download)

Leider hab ich mittlerweile absolut keine Ahnung mehr vom RMK, muss mich erst wieder einarbeiten.
              Hallo Fred,
              das freut mich das der Heli dein Liebling geworden ist!!!Hat sich ja denn schon mal gelohnt!
              Ich habe den 700er zum download auf meiner Homepage als Mop Datei gestellt!
              Da könnt ihr euch den Heli wieder ganz einfach in Einzelteile zerlegen. In Menu Objekte könnt ihr alles löschen was ihr nicht braucht, Bis auf das was ihr bearbeiten wollt. Dann abspeichern und das neue Objekt wieder einfügen.

Werde demnächst meine Homepage mal wieder Aktualisieren! Vielleicht kommen ja hier noch ein paar Modelle dazu. Und im Forum kann man ja nur 1 MB aufladen.

Frohes schaffen !!!!
              SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
                Member
                • 07.07.2012
                • 537
                • Ralf

Zitat von René S. Beitrag anzeigen
                Hallo Fred,

Ich machs immer so, das ich alle Teile, wie Haube, Mechanik, Rotorkopf, Rotorblätter usw als extra Objekte abspeichere.
                Wenn Modell schon vorhanden und man will nur die Haube verändern, den Rest löschen und die Haube unter anderem Namen speichern.
                Dann kann man diese Objekte bearbeiten und dann wieder einfügen.

VG René
                Hallo René,
                und hast du schon mal wieder was neues für den Reflex konstruiert?
                Deine Modelle sahen ja immer Super aus!!!
                SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• fred99
                  Senior Member
                  • 07.07.2003
                  • 1056
                  • manfred
                  • �?sterreich

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
                  Ich habe den 700er zum download auf meiner Homepage als Mop Datei gestellt!
                  Da könnt ihr euch den Heli wieder ganz einfach in Einzelteile zerlegen.
                  Spitze, DANKE!

Sobald ich was zustande gebracht habe, wirds natürlich veröffentlicht!

Kommentar

• uese
                    Reflex XTR / neXt
                    Supporter
                    • 04.03.2010
                    • 727
                    • urs
                    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

kann mir jemand per sprache=skype.ts3 usw oder per teamviewer erklaeren wie das geht mit dem modelle erstellen im reflex?
                    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
                      Reflex XTR / neXt
                      Supporter
                      • 04.03.2010
                      • 727
                      • urs
                      • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

jetz wo die kalte Jahreszeit wieder da ist dachte ich mir ich poste hier mal meine Modelle und Szenerien um die kalte Jahreszeit zu überbrücken

Hier die Anleitung zum die Reflex Helis+Flugzeuge zu installieren:

Ich kann euch das alles machen wenn es euch zu kompliziert ist downloade dieses programm hier TeamViewer - Download - CHIP oder http://download.teamviewer.com/downl...rQS_de-ckc.exe oder TeamViewer Download für Windows wenn der Link nicht geht kopiert diesen Link und fügt ihn im Internet ein. Dann (auf download klicken,dann auf Download-server CHIP Online) öffnen es, drücke auf Installieren und privat/nicht-komerziell und dann auf Stimme zu-fertigstellen und meldet euch.) installierst +öffnest oder einfach nur öffnest und mir dann deine ID+Kennwort gibst von deinem Teamviewer (das geht nur solange du ihn offen hast)

wenn du zu uns ins Teamspeak3 kommst kannst Du Dir da im teamspeak3 auch die zusätzlichen helis,Flugzeuge und Szenerien runterladen, gratis. Adresse panama.de.ts24.io:8778.
                      Ansonsten hier die Downloadlinks

Helis:
                      (wenn der Link nicht geht kopiere diesen Link und füge ihn im Internet ein.)

MEGA

Flugzeuge:

MEGA

wenn der Link nicht geht kopiere diesen Link und füge ihn im Internet ein.

SZENERIEN:

MEGA

Falls Du es selber machen möchtest (Windows 7+XP):

Das installieren der Helis und Flugzeuge ist relativ einfach. Musst zuerst den reflex ortner sichtbar machen indem du im desktop auf start, systemsteuerung, anzeige und dann ORTNEROPTIONEN , danach auf Ansicht und dann runterscrollen bei versteckte dateien den Punkt auf "ausgeblendete dateien,ortner und laufwerke anzeigen",danach auf übernehmen.

dann erst sieht man den reflex ortner standart mässig bei c/programmdata/reflex/simulator.

Bei Win 10 c/benutzer/all users/Reflex/Simulator

mit der rechten Maustaste auf meine Heli +Flugzeug.RAR datei und dann auf "hier endpacken". Falls das hier endpacken nicht steht hast Du Winrar noch nicht um zu endpacken WinRAR (64 Bit) - Download - CHIP

danach in deinem Reflex ortner den Heli+Flugzeugortner löschen und mein Heli+Flugzeugortner dort einfügen.

Wenn Du das gemacht hast öffne Reflex und drücke F2 und warte bis nicht mehr steht Vorschaubilder werden erstellt.

Lernvideos für euch LEARN RC HELI FLIGHT BEGINNER+EXPERTS - YouTube

Grüsse UESE
                      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

Lädt...
                      X