Allerdings muss ich den Pitchknüppel über die Mitte hinausbewegen, bis der Heli steigt. Das ist im Realflug anders. Ich meine damit, dass ich in der Mittelstellung schon im Schwebeflug bin. Vielleicht sollte ich mit leicht veränderter Knüppelstellung nochmal kalibrieren.
Nein, brauchst du nicht. Das Verhalten ist absolut normal so. Bei Knüppelmittelstellung hast du genau 0° Pitch, daher kann dein Heli dort auch nicht aufsteigen. Erst wenn du den Knüppel nach oben bewegst und sich der Anstellwinkel der Blätter erhöht, wird irgendwann genug Auftrieb erzeugt, damit der Heli schwebt.
Was fürn Heli du am Simulator nimmst ist egal. Das Flugverhalten lässt sich eh nicht 1:1 auf reale Helis übertragen. Es geht mehr darum, die Knüppelbewegungen zu lernen und zu automatisieren. Das geht mit jedem Heli am Simulator.
Deshalb kannst du aber trotzdem ein bisschen rumprobieren. Nicht jedes Modell muss dir zusagen.
Allerdings muss ich den Pitchknüppel über die Mitte hinausbewegen, bis der Heli steigt. Das ist im Realflug anders. Ich meine damit, dass ich in der Mittelstellung schon im Schwebeflug bin. Vielleicht sollte ich mit leicht veränderter Knüppelstellung nochmal kalibrieren.
Das stimmt schon so, du musst bedenken, dass die CP-Helis ja auch Negativpitch haben, der ist unter der Knüppelmitte, d.h. wenn du unter dieser bist, geht der Abwind nach oben weg und wenn der Knüppel darüber ist, geht er nach unten weg. Das ist der Grund warum CP (also collective pitch, kollektiver Anstellwinkel) auch auf dem Kopf fliegen können.
Wie ich schon erwähnt habe, übe ich derzeit mit MQX, MSR und dem MSRX
Das sind sogenannte Fixed-Pitch-Helis, das heißt, dass der Anstellwinkel der Rotorblätter gleichbleibend ist, und die Höhe ausschliesslich durch eine unterschiedliche Motordrehzahl gesteuert wird und da man nicht einfach die Drehrichtung des Motors ändern kann, fliegen diese Helis auch nicht auf dem Kopf.
Mfg Alex
Edit: Ilasor war schneller.
Zuletzt geändert von Landorer; 30.03.2014, 18:14.
Grund: Zu langsam
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar