Graupner (DSC) an RealFlight (Interlink) - ggf. über GR-12?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwatz
    Member
    • 21.02.2013
    • 88
    • Patric
    • Berlin

Was falsch gemacht? Deshalb bietet graupner nen steckfertigen kondensator fur den 12l an im Zubehör wa? Zu unverschämten preisen, Weil jeder mit dem 12l was falsch macht in kombination mit rx2sim...
    Hol erstmal alle nötigen infos bevor du anderen fehler unterstellst.
    Oder les einfach mal in der ghlounge nach. Da wurde es durchgekaut erklärt usw.
    Fakt ist dass die kombo rxwsim und 12l nicht ohne Hilfe von nem kleinen kondi funktioniert. glaube graupner sollte 10€ für das teil, was es als cent Artikel bei C gibt oder ggf bei ebay

Wenn du schon so gut Fehler zuweisen kannst dann bin ich ja mal auf die Begründung von deinem 5v mist gespannt, die ja einfach mal nichts mit der sache zu tun hat. Die aussage hat in etwa folgenden Stellenwert: Mein auto hat nen motorschaden und fährt nicht. Deine antwort dann: hat 4räder, also muss es fahren, machst was falsch.
    Zuletzt geändert von schwatz; 28.07.2014, 03:36.

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Graupner (DSC) an RealFlight (Interlink) - ggf. über GR-12?

Ich darf doch bitte SEHR um gegenseitigen Respekt und Sachlichkeit bitten!
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• corradoman
        Member
        • 02.08.2011
        • 615
        • Christian

Hi

So ich hab jetzt meine Mz-18 auch mal ans Kabel genommen vom Realflight geht einwandfrei. Dachte das geht nicht? Nur was mich jetzt verunsichert ist der Hinweis im Handbuch das wenn man ein Simulatorkabel anschließt der Sender zerstört werden kann. Stimmt das ? Müssten ja alle anderen Funken auch kaputt gehen dann, hatte meine DX9 viele std am Sim. Jetzt bekomme ich Morgen das Spektrummodul und habe noch eine Orange Empfänger rumliegen der kann PPM. Kann ich den genauso an das Interface löten wie vorne gezeigt? Müsste ja eigentlich gehen.

gruss
        Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael
          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
          Nur was mich jetzt verunsichert ist der Hinweis im Handbuch das wenn man ein Simulatorkabel anschließt der Sender zerstört werden kann. Stimmt das ?
          Ja. Ist ein Graupner-spezifisches Problem.

Sollte ich je in Versuchung kommen, meine MX16 am SIM zu benutzen, werde ich mir den RX2SIM kaufen. GR-12 dran und gut ists.
          Zuletzt geändert von goemichel; 04.01.2015, 20:56.
          GruÃ? Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Sheep78
            Member
            • 22.05.2013
            • 270
            • Lars
            • Reutlingen

Wenn du nen normalen Empfänger übrig hast, empfehle ich dir mit ein wenig Lötarbeit diesen an den RealFlightdongle anzuschließen.
            Spart dir den Erwerb des RX2SIM-Adapter.

Kommentar

Lädt...
            X