AW: Graupner (DSC) an RealFlight (Interlink) - ggf. über GR-12?
Hab mir jetzt auch die MZ24 bestellt und will sie auch im Realflight nutzen. Wie ist das jetzt eigendlich mit dem im Anfangspost verlinkten Kabel? geht das oder muss man selbst löten?
Der gr12l Empfänger ist nicht nutzbar so wie ich das verstanden habe?
Würde gerne einen Adapter haben wo ich den Empfänger nicht extra mit Strom Versorgen muss geht das?
Danke für das Bild, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so der Bastler wenns um Elektronik geht
Deswegen wollte ich wissen ob es eventuell einen fertigen Adapter dafür gibt ;-)
So wie ich das sehe hast du einen Servostecker direkt verlötet?
Also heist das, wenn ich mir jetzt das Adapter Kabel und den gr12s kaufe, muss ich zb. meinen Scorpion Backup Guard oder ähnliches anschließen?
Sorry für meine etwas doofe Fragerei, aber bin nicht so der Elektronik experte:dknow:
wenn du schon ein paarmal gelötet hast kannst du das auch, das muss auch nicht super verlötet sein, hauptsache irgendwie ein bisschen kontakt, ist ja kein hubschrauber etc....
und wenn du es nicht so machen willst dann brauchst du einen empfängerakku, scorpion backup guard ist etwas teuer dafür, da reicht ein einfach eneloop akku etc...
edit: kauf dir vielleicht lieber einen normalen GR-12, der S hat nicht die normalen servostecker (viel dünnere kabel) und die belegung ist anders! da hast du noch mehr gebastel und gefummel...
Zuletzt geändert von peter_pan; 21.07.2014, 20:07.
Eben auf seite 2 gelesen mit dem gr12l. Der geht nur bedingt. Hab ihn am rx2sim dran. Gibt da kleine probs da er nicht genug saft abbekommt. Nen kleiner kondensator schafft da abhilfe. Hab den an nen + und - am Empfänger gesteckt und das problem ist gelöst. Damit funktioniert der auch.
?? Denke mal ja. Falls du mit aufmachen die sache mit dem kondrnsator meinst. Da musste nix aufmachen. Hab da einfach an die beiden pins stecker rangelötet und an den Empfänger gesteckt.
ein USB Port gibt 5V das reicht für jeden Empfänger, wenns bei dir nicht ohne weiteres geht wirst du irgendwas falsch gemacht haben...
Hab auch den GR-12S für meinen Heli-X Adapter und läuft ohne Probleme
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar