Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme

Und.....?
    Der Phönix fühlt sich auch nach Jahren und dem Xten Update völlig seltsam an!
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• profivo
      Member
      • 02.11.2011
      • 479
      • Walter
      • EDKA+-5nm

Tja...stimmt, wenn man mit dem realistisch Einstellen nicht klar kommt...
      Fühlt sich definitiv besser an als z.B. AccuRC bis 1.4.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
        Tja...stimmt, wenn man mit dem realistisch Einstellen nicht klar kommt...
        Fühlt sich definitiv besser an als z.B. AccuRC bis 1.4.

Du vergleichst ßpfel mit Birnen....wie lange gibt es den Phönix schon und wie lange den AccuRC???

Du kannst jeden Sim verstellen, einstellen, umstellen!
        Aber wofür ist ein Sim hauptsächlich gedacht?
        Richtig....für Anfänger....und die wissen natürlich 100% was sie wo einstellen müssen??
        Was ist das für ein Sim, den man erst an zich Parametern verstellen muss, bis er sich real anfühlt?

[SIZE="2"]Ich vergleiche die Sims immer in den "Werkseinstellungen", so wie ein Anfänger damit anfängt.[/SIZE]
        Schieberegler oder Knopf auf 100% Realität, etwas D/R und EXPO verändern, bischen Wind einstellen und fertig!
        Dann werden verschiedene Modelle (vom Hersteller und auch von der Community) in verschiedenen Größen getestet OHNE groß etwas zu verstellen, anfängertauglich also.

Wenn ich jetzt den Realflight von 4.5 über 5.5,6.5 und 7.5 mit dem Phönix 3,4,5 in xyz vergleiche, wurde der Realflight immer realer und hat sich echt sehr stark im Laufe der Jahre weiter entwickelt, wo hingegen der Phönix immer noch so unrealistisch ist wie früher.
        Und das hat nichts damit zu tun, dass man mit dem Einstellen nicht klar kommt, da man beim Realflight ja auch nichts verstellen muss
        Der Phönix ist nach jedem Update "out of the Box" immer noch unreal und hat sich die letzten Jahre so gut wie nicht weiter entwickelt, da helfen auch keine 100 Updates!

99% aller User, die den Phönix und den Realflight haben (ich vergleiche nicht wie du ßpfel mit Birnen, sondern nehme 2 Sims die schon sehr lange auf dem Markt sind!) sind sich einig darüber, dass der Phönix im Vergleich nix taugt, Punkt!
        Es gibt aber immer mal wieder jemand, der so wie du behautet, das liegt nur daran, dass man mit dem Einstellen nicht klar kommt
        Tja....vielleicht sind fast alle ausser dir einfach nicht im Stande ihn real einzustellen....

Grüßle Rainer

Kommentar

• ABC
          ABC
          Member
          • 13.12.2014
          • 841
          • Achim

Ich muss Rambole zustimmen.

Hab den Phoenix, den Heli-X und den Realflight auf dem Rechner - alles in der aktuellen Version.
          AccuRC kenn ich nicht und kann den von dem her nicht beurteilen.

Der Phoenix ist schon ein extremes Bananenprodukt (reift beim Kunden).
          5.0.a war vollkommen unrealistisch (besser gesagt: Der Heli war sozusagen unkaputtbar) und die ersten Updates zur Fehlerbehebung kamen da ja im Stundentakt (vorausgesetzt der Server ging zur Abwechslung mal).

Von 5.0.a bis 5.0.was-weiß-ich hat man sich eigentlich die Variante 4.0 zurückgewünscht...
          Und inzwischen ist gegenüber der letzten 4.0er Version immer noch kein merklicher Entwicklungsschritt -
          im Gegensatz zu den heutigen gegenüber den älteren Versionen von Heli-X oder Realflight.

Wären die Flächen nicht, wär der Phoenix nicht mehr bei mir auf dem System.
          Zuletzt geändert von ABC; 18.04.2015, 13:25.

Kommentar

• profivo
            Member
            • 02.11.2011
            • 479
            • Walter
            • EDKA+-5nm

Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme

Vielleicht sollte ich ja mal nen Workshop anbieten

Ja - der Phoenix ist in der Grundeinstellung ein Spielzeug für absolute Anfänger, die nur spielen wollen - ohne sich jemals einen Heli zu kaufen!

Aber die meisten hier im Forum sind Modellflieger, die mit einem SIM trainieren wollen, um besser und sicherer zu fliegen.
            Das sind alles keine Anfänger. Die können ihre realen Helis einstellen und sollten locker in der Lage sein auch eine Software vernünftig einzustellen. Das bisschen Aufwand für eine handvoll Klicks darf keine ernsthafte Diskussion auslösen - das wäre schon extrem lächerlich.
            Alle ernsthaften Simulatoren - auch RF(da gibt's ja auch jemanden, der mühsam Modelle konfiguriert und zur Verfügung stellt) und AccuRC - erfordern einige "Klicks" bis alles so läuft, dass es sich für einen persönlich vernünftig anfühlt.

p.s.: @Rainer: SIM's in Werkseinstellung zu vergleichen - das ist wirklich ßpfel mit Birnen vergleichen!
            Zuletzt geändert von profivo; 18.04.2015, 14:19.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Aber die meisten hier im Forum sind Modellflieger, die mit einem SIM trainieren wollen, um besser und sicherer zu fliegen.
              Das sind alles keine Anfänger. Die können ihre realen Helis einstellen und sollten locker in der Lage sein auch eine Software vernünftig einzustellen. Das bisschen Aufwand für eine handvoll Klicks darf keine ernsthafte Diskussion auslösen - das wäre schon extrem lächerlich.
              Lächerlich ist, dass du behauptest, dass die meisten hier keine Anfänger mehr sind, und einen Heli einstellen können!
              Deshalb sollten sie dann auch locker einen Sim einstellen können........
              Dann liest du hier im Forum weder im Anfängerbereich, noch im Simbereich richtig mit!
              Wenn du das nämlich machen würdest, hättest du das nicht geschrieben!

Grüßle Rainer

Kommentar

• profivo
                Member
                • 02.11.2011
                • 479
                • Walter
                • EDKA+-5nm

Wie so oft am Thema vorbei. Pickst dir gerne Sachen aus dem Zusammenhang und legst Stammtischparolen drauf - mit einer Prise persönlich werden

Btw Definition "Anfänger" bzgl. SIM. In meinen Augen ist jemand, der sich gut 14 Tage regelmäßig mit einem beliebigen SIM beschäftigt hat und obendrein des Lesens mächtig ist KEIN absoluter Anfänger mehr. Das trifft auf die "Meisten" hier sicher zu.

Persönlich zu dir Rainer: Warum verkaufst du deinen Phoenix nicht endlich(AccuRC hat jetzt ja auch Flächen) - und ärgerst dich nicht weiter in einem Phoenix-Fachthread über die Spinner, die den weiterhin gut finden?

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Der Thread hier heisst

Phoenix V5 - Erfahrungen und [SIZE="2"]Probleme[/SIZE]

Verkaufen würde ich den Phönix nicht, das wäre ja dem Käufer gegenüber voll gemein
                  Ich brauch AccuRC nicht unbedingt kaufen, da ich ja den Realflight habe
                  Der Phönix ist im Vergleich zu anderen Sims trotzdem der schlechteste und ich will vermeiden, dass sich Anfänger die keine Erfahrung haben sich den unnötig antun!

Vielleicht wird er ja mit dem Update 976 besser.....wer weiß.(die letzten 5 Jahre wars leider nicht so)

Grüßle Rainer

Kommentar

• profivo
                    Member
                    • 02.11.2011
                    • 479
                    • Walter
                    • EDKA+-5nm

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Der Thread hier heisst

Phoenix V5 - Erfahrungen und [SIZE="2"]Probleme[/SIZE]

...Der Phönix ist im Vergleich zu anderen Sims trotzdem der schlechteste und ich will vermeiden, dass sich Anfänger die keine Erfahrung haben sich den unnötig antun!

Vielleicht wird er ja mit dem Update 976 besser.....wer weiß.(die letzten 5 Jahre wars leider nicht so)

Grüßle Rainer
                    Nun ja - das ist deine persönliche Meinung, und die will ich dir nicht nehmen

Aber für alle Anfänger, die sich davon nicht abschrecken lassen hier ein paar Fakten zum guten alten Phoenix:

1) Absolut anfängertauglich in der Grundeinstellung
                    Zwar nicht sehr realistisch, aber was am Anfang viel wichtiger für die Lernkurve ist:
                    Einfach genug um schnelle erste Erfolge zu erzielen!

2) Für Profis? Ja man kann einzelne Modelle sehr realistisch einstellen,
                    wenn man weiss was man klicken muss
                    Richtig ist natürlich, dass man nicht jedes Modell - schon gar nicht die Kleinen,
                    dafür verwenden kann.

3) Der einzige Simulator mit einer fantastischen KOSTENLOSEN Online-Flugschule!!! - und das bereits seit 5 Jahren.

Phoenix Simulator Flight School - RC Groups

Hier fliegt CaptJac persönlich mit Einem die ersten Runden und hilft direkt Online
                    bei der vernünftigen Einstellung der Modelle im Phoenix für realistisches Fliegen!

Nach den ersten 2h ist jeder absolute Anfänger Profi in Sachen realistischem Training mit Phoenix - und damit perfekt für's entspannte Fliegen draußen in der Wirklichkeit gerüstet.

Grüße
                    profivo

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Ich verwende Phoenix seid 3 Jahren und für mich ist der Sim völlig ausreichend. Hab damit 3d fliegen gelernt und kann das gelernte immer gut in real umsetzen. Mehr brauche ich auch nicht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es für einen Anfänger anders ist.

Die herumhackerei auf dem Phoenix fängt mich langsam an zu nerven.

Mich hat das täglich 20 minütige Sim Training extrem weitergebracht. Kann mir nicht vorstellen das das mit einem anderen Sim einen spürbaren Unterschied gemacht hätte.
                      Zuletzt geändert von soundmaster; 20.04.2015, 15:35.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Ich hab auch nicht gesagt, dass man mit ihm nicht fliegen lernen kann!
                        Oder durch viel einstellen ein brauchbares Modell bekommt.
                        ßndert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es fürs gleiche Geld bessere gibt, wo es schon ohne viel einstellen realistisch ist und das ist gerade für Anfänger optimal PUNKT

Und wozu soll sich ein Anfänger etwas schlechteres kaufen, wenn es nicht viel günstiger ist?

Warum wird immer alles verdreht, nur weil man sagt er hat sich die letzten Jahre im Gegensatz zum Realflight(die sind in etwa gleich lang auf dem Markt) nicht groß verbessert und es gibt im Vergleich zum selben Preis was besseres???

Nun ja - das ist deine persönliche Meinung, und die will ich dir nicht nehmen
                        Meine persönliche Meinung.....
                        ALLE die einen Vergleich haben sagen das gleiche....bis auf ein Paar ganz wenige Leute im Forum, von denen der eine oder andere sogar gar nichts anderes kennt

So....nun ist aber auch gut

Grüßle Rainer

Kommentar

• BOcnc
                          Senior Member
                          • 14.06.2010
                          • 1139
                          • Werner

Ich habe mir auch den RF gekauft weil der Phönix hier so schlecht geschrieben wurde. Hatte Version 4. War dann aber enttäuscht. Ok der RF ist etwas besser. Aber ich gehöre zu denen die mit verschiedenen Modellen fliegen kann und nicht wieder von vorne anfangen muss wenn der Heli im Sim etwas anders fliegt.
                          Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• ABC
                            ABC
                            Member
                            • 13.12.2014
                            • 841
                            • Achim

Zitat von BOcnc Beitrag anzeigen
                            Ok der RF ist etwas besser.
                            Um nichts anderes geht es doch gerade .

Niemand behauptet, dass man den Phoenix überhaupt nicht nehmen kann.
                            Wenn jemand den Phoenix hat, soll er damit üben und gut ist es.

Trotz allem ist der Realflight besser (ob jetzt viel oder wenig ist erst mal zweitrangig)
                            und zeitweise sogar ein bisschen billiger als der Phoenix.
                            Selbst der Heli-X ist mindestens auf dem Level des Phoenix (m.E. sogar etwas drüber)
                            und einiges billiger.

Warum dann den Phoenix nehmen, wenn man sich was kaufen will?

Der Phoenix punktet m.E. im Bereich "Flächen" und mit kostenlosen Updates.
                            Letzteres hat der Heli-X aber genauso zu bieten.
                            Als reiner Heli-Sim ist der Phoenix für mich derzeit nicht erste Wahl.
                            Wenn er billiger wäre als die Konkurrenz, wäre es was anderes.
                            Zuletzt geändert von ABC; 20.04.2015, 19:06.

Kommentar

• Martl
                              Junior Member
                              • 03.03.2011
                              • 2
                              • Martin

Habe seit vielen Jahren den Phoenix Version 4.0s und war bis dato (für meine Verhältnisse) immer zufrieden.
                              Was meinen die Profis- soll ich jetzt auf 5.0? updaten?
                              Sind alle Anfangsproblem behoben oder....
                              Danke für Eure ehrliche Meinung(en)

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Zitat von Martl Beitrag anzeigen
                                Habe seit vielen Jahren den Phoenix Version 4.0s und war bis dato (für meine Verhältnisse) immer zufrieden.
                                Was meinen die Profis- soll ich jetzt auf 5.0? updaten?
                                Sind alle Anfangsproblem behoben oder....
                                Danke für Eure ehrliche Meinung(en)
                                Ja kannst updaten. Läuft gut bei mir.

Ich habe aber glaube ich eine komplette Neuinstallation machen müssen.

Kommentar

Lädt...
                                X