REFLEX -- wo gekauft ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

REFLEX -- wo gekauft ?

Wirf mal bitte einen Blick auf die Image Maps und die Referenzen aus der Exe Datei. Das Ganze dann auch noch D/E/J/SE/F/ES und jeweils mit anderen Bildern passend zur Landessprache.

Wenn Du den Kram für eine Sprache bei vorliegendem Text in einer Stunde hinkriegst, würde ich dich ernsthaft engagieren. Allerdings würde ich nur die eine Stunde bezahlen und nach 65 Minuten nervös klopfen. Das Ganze besteht aus 120 HTML Seiten und 86 Bildern mit 46 Image Maps.

Das Ganze in druckbares Zeug umwandeln (Die Online Hilfe brauche ich AUF JEDEN FALL, weil sie nun mal die aktuellste ist) dauert alleine 3 Tage, damit man aus den 120 Seiten nicht 120 A4 oder A5 Seiten macht, sondern umweltschonende 30 oder 40. 40 Seiten A5 mit Mittelheftung S/W kosten 0,45 Euro pro Anleitung.

Darf zu bedenken geben, dass der Reflex das Produkt ist mit den kostenlosen Updates und kostenlosen Modellen - also KEINE Add-On's für 39,95. Auch die XTR Update Politik sieht nicht so aus, als ob wir Kunden maßlos über den Tisch ziehen würden.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

REFLEX -- wo gekauft ?

Hallo Wolfgang,

ich gebe dir vollkommen Recht... Mir ist es das Geld auf jeden Fall Wert. Ihr habt bis jetzt immer den besten Support gehabt, immer die aktuellsten Updates und bietet kostenlos SUPER modelle an... Wie stehts eigentlich mit dem Rappy 50 V2?

Und wer das Handbuch an einigen Stellen sich ausdrucken will, der kann das doch tun! Gedruckt hat zwar manche Vorteile, ist aber halt nicht immer aktuell, was der Hauptvorteil des Online's ist...

Florian

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

REFLEX -- wo gekauft ?

Meinst Du den hier:

oder größer.

Kommt wahrscheinlich noch diese Woche. Finetuning!

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

REFLEX -- wo gekauft ?

Hallo Wolfgang...

das ist ein Schlechter SCHERZ

das ding ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil

ich sag mal besser als guter ***

lol

SUPER arbeit ihr da... macht weiter so!

Florian

Kommentar

• wsnitschmann
            wsnitschmann

REFLEX -- wo gekauft ?

Ehre wem Ehre gebührt: Ich bin hier nur der Bote. Die Arbeit hatte Alex, die Bilder kamen von Henning, einige Details kamen von Rob, Henning und seine Club-Members haben stundenlang an Parametern gefeilt. Das ist Team-Arbeit wie aus dem Bilderbuch!

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

REFLEX -- wo gekauft ?

Wer redet hier von Ehre ? Das hatte ja nix mit wirklicher Arbeit zu tun. Eher habe ich drei Hobbys kombinieren dürfen. Helis, digitale Fotografie und das kämpfen mit dem Heim PC. Zudem ist es toll, wenn man sehen kann wie das Lieblingsprodukt besser und besser wird und man zudem hinterher mit seinem eigenen Modell üben darf.
              Auf jeden Fall werde ich in der Zukunft weiter zur Verfügung stehen. Sei es, wenn noch mehr Bilder für den Bionic benötigt werden, oder ich auf Flugtagen andere Helibesitzer zu einer Fotosession bringen kann. Soundfiles von seinem Modell kann mir gerne jeder schicken, ich bearbeite die dann gerne Reflex konform, damit man in Zunkunft evtl. eine Motoren Sound Datenbank anlegen kann. Hiermit würden die Flüge im zuküntigen XTR noch realistischer klingen.
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• fullflow
                Member
                • 10.11.2003
                • 218
                • Florian
                • Hünxe

REFLEX -- wo gekauft ?

Hups.

Da hab ich ja was in den raum geworfen...

Ich wollte keinen angreifen!

Vertrete halt nur die meinung, dass die dauerhaften druckkosten gesparrt werden!

Sorry, aber hättest Du den Sim auch in einer Stunde zusammengescribbelt
                Ich reden hier nicht von von C++ oder Java, sondern nur von html.

Wenn der Text steht" ist die Hauptarbeit mein Lieber!
                Der text wird wohl schon auf dem rechner gelegen haben um das handbuch zu drucken
                Und was dazu zu schreiben muss man auch bei handbuch!

Ich schreibe meine html codes im notepad. Start=>ausführen=>notepad
                Die 120 Seiten im notepad zu coden dauert lange, gebe ich wolfgang recht.

Es gibt allerdings viele tolle html editoren und damit bekommst du das locker in ner stunde hin/pro sprache!
                "image einfügen" => ja
                "textzeile" =>strg+c einfügen strg+v
                html benennen, abspeichern.fertig.
                Das wars.

Ich wäre gar nicht auf die idee gekommen hier was dazu zu schreiben, da ich die hilfe noch nicht in anspruch genommen habe.

Aber den satz von Illmatic

Ist ja leider in Mode gekommen die Handbücher nur noch als Datei auf CD zu packen.
                Leider vergessen die Hersteller die gesparten Druckkosten an den Kunden weiterzugeben
                fand ich wirklich vollkommen korrekt.

Den Support und die die Geschichte mit dem XTR (bezahlen nach eigenem ermessen) finde ich ja selber super gut!

Mfg florian

Kommentar

• Frederic
                  Frederic

REFLEX -- wo gekauft ?

Wie auch immer, es klang halt so, als wäre das alles nur ein Kinderspiel und die
                  "nur eine Stunde Arbeit mit HTML" hätte den Sim-Preis erheblich drücken müssen....
                  eine page in html zu erstellen wie beim reflex dauer(wenn der text steht) ca 1stunde!
                  von daher finde ich das man die kosten aufgrund dessen schon senken könnte!
                  ....ergo... die Producer sind Wucherer
                  ....so kommt das zumindest bei mir an und das find ich ziemlich peinlich.

Was das Handbuch betrifft.... ich bin auch immer gerne für ein Handbuch
                  in "Hardwareform" zu haben.... aber bei einem Produkt, das ständig weiterentwickelt,
                  verbessert und kostenlos upgegradet wird wäre das ziemlich unsinnig.

Die "Buchform" ist nach kurzer Zeit überholt und man muß sich dann sowieso
                  das "neue" runterladen, oder eben 10 € hinblättern, damit man eines zugeschickt
                  bekommt...
                  "Das große Reflex-Buch Ausgabe 2003 4. Auflage, Version 4.005"
                  ...lol.... und drei Monate drauf gibt es wieder etwas neues...)

Das einzige, was vielleicht interressant wäre, wäre ein downloadbares Handbuch,...
                  ...das könnte sich dann jeder nach bedarf runterladen und selbst ausdrucken.

Also ich finde es super, wie das bis jetzt gelöst ist. Weiter so Reflex-Team.

Gruß Frederic.

Kommentar

• Niko
                    Niko

REFLEX -- wo gekauft ?

Was lernen wir daraus?

allgemeingültige Regel und Reihenfolge des postens:
                    1. Lesen
                    2. DENKEN
                    3. ßBERDENKEN
                    4. schreiben

.... und bitte schreibt jetzt nicht, daß ihr besoffen oder bekifft wart und deshalb milderne Umstände greifen würden.

Kommentar

• wsnitschmann
                      wsnitschmann

REFLEX -- wo gekauft ?

So schlimm ist das doch garnicht. Fragen ist doch o.k.

Kennt jemand vielleicht eine HTML-Printer Software? Irgendwas, womit man einfach eine beliebige HTML Folge formatrichtig auf Papier kriegt? Da die meisten Formatierungen prozentual sind, müsste diese SW das Ganze richtig auf A4 anpassen.

Das mit dem Handbuch ist sonst relativ einfach: Das Verzeichnis deutsch.hlp ist die komplette Hilfe. mit INDEX.HTM wird der ganze Kram gestartet - das funktioniert auch Offline, also mit abgeschaltetem Reflex. Ich sehe mal zu, dass ich für XTR ein Word Download hinkriege.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Redhorse
                        Redhorse

REFLEX -- wo gekauft ?

... Ich sehe mal zu, dass ich für XTR ein Word Download hinkriege.
                        Hallo Wolfgang,

warum kein PDF? Ist doch das (&#33 Standard Dateiformat. Auf jedem Rechner sieht es dann so aus, wie Ihr Euch das vorstellt. Da gehen dann auch Links, Menüs etc...

Kommentar

• wsnitschmann
                          wsnitschmann

REFLEX -- wo gekauft ?

Klaro - PDF wäre das Ergebnis. Wie aber eine definierte Menge strukturiete, vertikal skalierbare HTML's (...damit sie auf 15" und auf 22" einigermaßen darstellbar sind) in PDF drucken? Gibt es da irgendein Programm, dass eine Menge von HTML's in einer definierbaren Reihenfolge in PDF druckt?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• gauloises
                            Member
                            • 28.12.2003
                            • 183
                            • Wolfgang

REFLEX -- wo gekauft ?

Hi Wolfgang,
                            ohne die SW selber getestet zu haben, aber einer unserer Mitarbeiter aus dem development meint, folgendes unter GNU Lizenz laufendes Programm sei "echt okay".

HTMLDOC (Featurelist beachten)

Leider bin ich nur der Hausmeister der Firma (Admin genannt) aber ich glaube dem developer. Vielleicht kommt es nur auf einen Versuch an?
                            Sorry, daß ich keine Superlösung präsentieren kann, zumal ich die Online-Dok völlig ausreichend finde (schließlich kann man von einem Papierstapel erschlagen werden)
                            Liebe Grüße
                            Wolfgang
                            Logo500-3D
                            Voyager E
                            VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR

Kommentar

• wsnitschmann
                              wsnitschmann

REFLEX -- wo gekauft ?

Super Tip!!!

Muss ich nacher mal ausprobieren. Von der Feature List ist das ein 100% Match.

Danke auch an den Developer.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• wsnitschmann
                                wsnitschmann

REFLEX -- wo gekauft ?

Bingo! Das funzt. Ich werde jetzt mal versuchen, eine Sinnvolle Reihenfolge hinzukriegen und es dann Online zu stellen.

Nochmal Dank foür den Tip.

Gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X