PC, der RF7 ausnutzt, worauf muss ich achten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sofapilot
    Sofapilot

AW: PC, der RF7 ausnutzt, worauf muss ich achten?

Kumpels, danke für eure Hilfe, aber ich hab mich jetzt erst mal für die "Low Cost" Lösung entschieden:

Danke und Greetz

Mattes

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Sofapilot Beitrag anzeigen
      Kumpels, danke für eure Hilfe, aber ich hab mich jetzt erst mal für die "Low Cost" Lösung entschieden:

Danke und Greetz

Mattes
      Yeah, ein Kühler mit drei Rotoren!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Sofapilot
        Sofapilot

Plus dem vom Heli im SIM ist ein Quadcopter, plus HR ein Fivecopter :-)

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Ich würde zurzeit keine AMD Grafikkarte kaufen. Die sind momentan schwer zu kriegen (und daher teuer), da man mit ihnen gut Litecoins minen kann.

Im Moment liefert daher nVidia das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
          Zumal die 270X sowieso etwas Overkill für den RF7 ist. Dafür ist sie natürlich sehr viel zukunftssicherer.
          Etwa gleich schnell wie die 270X ist diese GTX 660 hier: 46518 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce Aktiv

Zitat von Comavi Beitrag anzeigen
          Die Config ist soweit in Ordnung, vielleicht noch eine kleine SSD aber sonst ok.
          Aber ich denke man sollte auf eine Intel-Basis setzen. Das ist zwar teuerer aber leistungsfähiger, denn der FX6300 wird selbst von kleinen Intel Prozessoren mittlerweile gehörig überholt.

z.B. so Warenkorb - Hardware, Notebooks Software von Mindfactory.de
          Die AMD Prozessoren bieten ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Das was du schreibst gilt für Prozessoren ab 200€. Außerdem bekommt man für die Intel CPU's nur Boards ab 80€ aufwärts. Wenn man etwas vernünftige Ausstattung haben möchte, sind es mal mindestens 100€

Für den RF7 reicht das ganz locker aus. Da kann der auch noch flüssig in 4k mit AA spielen.
          Wenn der TE geschrieben hätte, dass er gerne auch noch andere Spiele spielen möchte, kann man schon über bessere Dinge nachdenken.

Kommentar

• Michal Palus
            Senior Member
            • 23.06.2011
            • 2354
            • Michal
            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Proz ein fx8350 als graka ne 7870xt von sapphire und die Kiste läuft.

Hab selber nen phenom x4 2.6 ghz glaub der 870er ne 7870xt sapphire und ddr 2 4gig ram und bekomm da auf 1920x1080 mit allem auf max aufgeschraubt Ca 100 bis 120 fps.
            Der prozi ist halt in meinem Fall der Flaschenhals.

Mag sein das die i5 bei single thread Anwendungen schneller sind weil's nur 4 aber dafür verdammt starke Kerne haben.

Aber wenns Richtung multi threading geht verputzt der fx8350 halt die Intels..
            Battlefield 4 bzw crysis sind hier ein sehr gutes Beispiel.
            Und dadurch in Zukunft mehr Spiele geben wird die Multi threading unterstützen würd ich halt den AMD nehmen
            Zuletzt geändert von Michal Palus; 21.12.2013, 10:54.
            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
            they see me flyin, they hatin

Kommentar

Lädt...
            X