RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schöni
    Schöni

AW: RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

Hey Jonas,

dein DIABOLO ist super geworden, Respekt, da bewegt sich sogar die Taumelscheibe und die KOMPLETTE Heckmechanik mit!

Sogar die Drehzahlen passen vom Fluggefühl ziemlich gut zu meinem Diabolo, nur die erste der 3 Flugphasen hab ich, wie bei meinem echten von den programmierten 1000 RPM auf 1300 geändert, passt wunderbar zu meinem echten vom Fluggefühl, nachdem ich EXPO ein bischen geändert habe!

Nur eine Sache hab ich zu bemängeln, im Schnell-/Speedflug hab ich bei wirklich sehr wenig Nick Eingabe ein absolut unrealistisches Aufbäumen bis zu 180 Grad, also auf den Kopf, dies tritt aber auch bei vielen anderen Helis im Sim auf!

Kann man im RF7 dieses unrealistische Aufbäumen im Speedflug nicht irgendwie abschalten (ändern des Setups!) ? Das ist wirklich das einzige, was ich am RF bemängeln muß, sonst ist er ein Traum im Gegensatz zum Phoenix, vorallem Autorotieren fühl sich 500% echter an als im Phoenix!

Hat irgend jemand einen Rat gegen dieses Problem mit dem Aufbäumen?

Gruß Thomas

PS.: gibt es eigentlich 750er Blätter?
    Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2014, 18:29.

Kommentar

• sk15031984
      Member
      • 12.12.2009
      • 549
      • Stefan
      • Menden, LSC Kirchlinde

Gegen dieses Aufbäumen hilft nur ein fein Tuning der gyrowerte unter der rubrik elektronik im editor eines jeden Modelles. Wenn ich nachher heime bin poste ich ein pic mit recht guten werten für den Diabolo. Da ist es wie beim richtigen RC-Hubi auch, ein zusammenspiel aus mehreren Parametern.
      Viele grüße
      Stefan
      Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• froeschi62
        froeschi62

Bei mir fliegt der Diabolo perfekt ohne Aufbäumtendenzen im Speedflug. Es hätte mich auch gewundert, wenn die Parameter vom Minicopter Teampilot "Miles" nicht gleich passen würden. Der Diabolo ist absolut korrekt eingestellt.

Viele Grüße
        Dietmar

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

An der Physik hab ich echt lange gesessen, um genau zu sein die ganzen zwei Wochen Bauzeit und hab immer mal wieder feingetunt, würde mich wirklich wundern wenn der Heli so heftig aufbäumen würde... Habs halt aber auch nicht bei all zu hohen Geschwindigkeiten getestet die man in Real nicht freiwillig fliegen würde... Cyclic Deglection erhöhen und Gyro-Werte aufdrehen wird helfen, dann kanns aber sein dass er anfängt zu wobbeln und du an den Hub-Flap und Flap-Leadlag-Distanzen drehen musst, was das Ansprechverhalten verän.............
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• sk15031984
            Member
            • 12.12.2009
            • 549
            • Stefan
            • Menden, LSC Kirchlinde

uploadfromtaptalk1394144617993.jpguploadfromtaptalk1394144638858.jpguploadfromtaptalk1394144661960.jpguploadfromtaptalk1394144682107.jpguploadfromtaptalk1394145008186.jpg
            Im Prinzip habe ich alle Servogeschwindigkeiten auf 0.01 gesetzt (tail, aileron, elevator & pitch TORQ). Den kleinsten gov wert angehoben und im "stabi menü" die Werte headinghold und relative dämpfungsempfindlichkeit verändert. Genaue Daten bitte den Bildern entnehmen.

So fliegt er sich bei mir ohne ein Aufbäumen beim anstechen zum Speedflug.
            Probieren auf eigene Gefahr bzw ein neuinstallieren des Modelles würde eh alles wieder auf den Ursprung setzen.

@jonny, ich wollte keines Weges deine arbeit an der physik des helis infrage stellen , sondern nur leuten die auch Probleme mit dem Aufbäumen haben, einen Lösungsweg aufzeigen der mich zum mir vertrauten Flugverhalten geführt hat. Ich habe so kein Aufbäumen und er verhält sich so den mir vertrauten realen Helis. Wobei ich gestehen muß, dass ich noch keinen Diabolo real geflogen habe.

Viele Grüße
            Stefan
            Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Lu2000
              Senior Member
              • 29.10.2011
              • 1409
              • Lukas
              • Mettenheim (Aschau)

Kann mir bitt jemand sagen wie ich von Mode 2 auf Mode 4 umstell, da mein Bruder den SIM einmal testen will, er aber Mode 4 fliegt, danke!
              GruÃ? Lukas
              Logo 600sx
              Controlled by JR XG8

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf
                • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                So denn - gestern tagsüber hatte ich keine Zeit (musste fliegen) also habe ich gestern Nacht den RF7 mal auf meinen iMac 27 (2,8 GHz i7, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 (512 MB), OSX Lion 10.7.4 Windows 7/Bootcamp) aufgespielt. Läuft!

Die Einrichtung meiner T8 war dank Johnnys FAQs auch kein Problem und so habe ich erstmal ein paar Stock-Helis aus dem RF geflogen. Krasser Unterschied zu Phoenix, next und HeliX - alter Schwede... Wow. Dann noch ein paar von Johnnys Modellen gezogen und - natürlich - den Diabolo ausgewählt, meine Drehzahlen eingestellt und... Doppel-Wow! Das ist echt sehr nah dran... absoluter Hammer das Teil. Beim Heck muss ich noch mal die Drehrate etwas anpassen (ich fliege meins etwas zahmer) aber sonst... es wurde sehr spät gestern.

Ein dickes Danke an dieser Stelle nochmal an Johnny, Miles und Sascha und alle anderen, die am Diabolo geschraubt haben.

Mit den Grafikoptionen muss ich noch etwas "spielen" - ich habe bis jetzt nur den Easy-Schieberegler auf "Hohe Quali", damit gehts. Gehe ich auf "Beste" ruckelts... aber auch so wie es jetzt ist finde ich es schon beeindruckend.

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
                Kann mir bitt jemand sagen wie ich von Mode 2 auf Mode 4 umstell, da mein Bruder den SIM einmal testen will, er aber Mode 4 fliegt, danke!
                Ich bin jetzt zwar noch Neuling, würde aber im Funken-Setup einfach die Kanäle entsprechend zuordnen und als eigenes Setup speichern.
                GruÃ? und so,
                der Ulf

Kommentar

• Memphis
                  Memphis

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
                  Hat wer die R7 Version mit der WirelessFunke? Ist hier wieder am USB/Empfänger der RESET Knopf oder direkt an der Funke? Kann mal wer ein Bild vom USB Teil posten...... Danke
                  Die Tactic-Version ist zu 99,9% nicht kabellos, das steht auch nirgends so geschrieben. Auf der RealFlight Seite steht sogar das Gegenteil, Zitat:

**Ideal for new RC modelers. Learn to fly with RealFlight**
                  **then unplug the TTX600 radio from the interface and fly any model**
                  **aircraft equipped with a Tactic SLT receiver,**
                  **including over 30 Tx-R aircraft.**

Das Interface ist damit ziemlich sicher das ganz normale Interface aus der Interface Edition.

Ach ja, meiner kommt heute.

Kommentar

• tobi2410
                    Member
                    • 10.02.2014
                    • 287
                    • Tobias
                    • Krefeld

Hallo,
                    bin nach wie vor vom RF begeistert, jedoch trifft immer häufiger eine Fehlermeldung beim Import auf: Inhalt dieser Datei wurde nicht gefunden. So ähnlich lautet die Feglermeldung, z.B. Auch bei dem Speed Goblin und dem Diabolo aufgetreten. Bin ich der Einzige oder kann mir jemand helfen?

Gruß Tobias
                    Runter kommen sie alle...

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Ich wechsle vor dem Import eines Customhelis IMMER auf ein Standardmodell oder Flugzeug und ueberschreibe alle Daten beim Import.
                      Versuch das mal.

Kommentar

• tobi2410
                        Member
                        • 10.02.2014
                        • 287
                        • Tobias
                        • Krefeld

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren.
                        Gruß Tobias
                        Runter kommen sie alle...

Kommentar

• GerardHCH
                          GerardHCH

Hallo Johny,

Ich bin recht beeindruckt von dem Diabolo, wirklich super gemacht.

Hast du noch neue Helis geplant?

Gr,

Gerard

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5671
                            • Jonas

Danke Ich hab noch den Dreiblattkopf hier, ergo wird noch ein Triabolo kommen, und wahrscheinlich auch die 800er Version von beiden Helis
                            Jonas

Kommentar

• ingo_s
                              Member
                              • 12.05.2012
                              • 613
                              • Ingo
                              • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Jetzt habe ich mir das Upgrade auf den 7er geholt und installiert. Da auf dem Karton als Voraussetzung mind. die 4er Version angegeben ist, habe ich die 6.5er nicht vorher deinstalliert.
                              Nun habe ich zwei RF 6.5 und 7

Kann man die 6.5er deinstallieren, ohne das die 7er Schaden nimmt?

Gruß Ingo
                              Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5671
                                • Jonas

Zwei 6.5er? O.o Ja, deinstallieren geht. Sind unabhängig voneinander.
                                Jonas

Kommentar

Lädt...
                                X