ich habe die Sufu wirklich bemüht, also falls meine Frage jetzt doof ist entschuldige Ich mich schonmal, ich komme vom Easy Fly 3 mit USB Funke..

Ich habe meine DX6i soweit kalibriert und eingerichtet. Das war schon ein Akt, da komischerweise eine erfolgreiche Kalibrierung nur auf dem Bildschirm möglich war, wo man die Kanäle einzeln wählen konnte. Hoffe das deutet nicht schon auf irgend ein Problem hin.
Aber nun laufen alle gelben Balken analog der Knüppelbewegungen von 0-100%, bei "Pitch" laufen 2 Balken parallel. Also passt es denke Ich. Daher zum Thema:
Habe an der Fernsteuerung ein Sim-Profil erstellt. Helikopter, 90 Grad Taumelscheibe. Gaskurve einfach linear ansteigend wie voreingestellt und auch sonst alle Einstellungen unverändert. Kalibrierung und Zuorndung der Kanäle ist entsprechend erfolgt und Flugzeuge kann ich uneingeschränkt fliegen.
Beim Heli habe Ich nun aber das "Problem", bei Pitch ganz unten läuft der Motor nicht. Ist so gesehen ja auch logisch, habe ja keine entsprechende Gaskurve programmiert.
Allerdings möchte Ich ja jetzt nicht gerade für jeden einzelnen "simulierten" Heli eine Gaskurve in meiner Funke programieren.
Gibt es daher irgendwie eine Möglichkeit, das der Sim das Gas steuert, wie das bei meinem Easy Fly auch der Fall war? Dort konnte Ich mit einem Schalter an der USB-Funke den Motor ein und aus machen, die eigentliche Gaskurve hat der Sim verwaltet. Wäre schön, wenn das beim Phoenix auch irgendwie machbar wäre. Hab da so richtig nix zu gefunden.
Gruß,
Thomas.

Kommentar