Phönix V3 und DX6I
Einklappen
X
-
AW: Phönix V3 und DX6I
Tut es. "Erweiterte Senderkalibrierung" benutzen. Die ist zwar eigentlich vorgesehen für RTF-Sender, die eine fixe Mischung haben, aber man kann dann auch ohne Probleme den originalen Modellspeicher benutzen.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenGreets,
Marcus
-
Habe es heute mal mit meinem MCPX versucht umzusetzen was ich gelernt hab...nunja... es ging ein mal und dann war basteln angesagt
Aber es ging
Beim Sim ist mir aufgefallen das man beim 700er zB alleine durch Motorleistung so ziemlich jede Situation zu meistern ist im vergleich zum 250iger nicht !
Ist das real auch so ?
Kommentar
-
"ziemlich jede" Situation sicher nicht, aber die im Vergleich zum mcpX viel heftiger motorisierten 700er kann man durchaus deutlich härter abfangen als einen mcpX, der zu heftiges reinknüppeln von Pitch mit herausdrehendem Heck quittiert. Abgesehen davon ist der mcpX deutlich zappeliger und allein deswegen schon schwieriger zu beherrschen.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Natürlich nicht jede aber aufgrund der Motorleistung scheinen die großen Helis viel zu verzeihen. Wenn man bei einem Sturzflug bei den kleineren Exemplaren recht früh die Nase hochziehen muß, geht das beim 700er um einiges später.
Kommentar
-
Hi,
versuche doch mal im SIM den mCPX realistischer einzustellen...sind vom Uli aus einem Nachbar Forum
-> Hauptrotor
max. Motordrehzahl: wenn die Power im SIM zu groß ist, etwas reduzieren (die meisten echten mCPX drehen ca. 16500-17000 rpm aber mit Untersetzung von 4:1, also ca. 4200 rpm am Kopf, allerdings nicht bei "max Drehmoment")
min/max Pitch auf 12°
"zyklishcer Leistungsabfall" auf 5.0%
"Leistungsabfall Heck" auf 20% (evtl. hier spielen)
"Wirbelauftriebsverlust" auf 10%
-> Paddelstange
"Paddelstangentyp" auf passiv (wie die wohl auf die Idee mit "aktiv" kamen?)
"Frontal zyklisch" auf 0.0045
"Lateral zyklisch" auf 0.0045
"Ansprechverhalten" auf 100%
-> Heckrotor
"max. Drehzahl Heckrotor" auf 10000 rpm
"max. Pitch Heckrotor auf 3.1° (evtl. hier spielen)
"min. Pitch Heckrotor auf 2.8° (evtl. hier spielen)
"Kreiselempfindlichkeit" auf 90% (evtl. hier spielen)
"Servo Verzögerung" auf 80% (evtl. hier spielen)
"max. Pirouetten Zahl" auf 400° (evtl. hier spielen)
Das sind im Groben meine SIM-Einstellungen, die meinen mCPX "ganz gut" abbilden... da wo ich "hier spielen" eingetragen habe, kannst du mit den durch experimentieren, um noch näher an deinen mCPX heranzukommen
Viele Grüße Stefan
Kommentar
-
Die Idee ist gut, nur habe ich im Sim nur den 550iger und den 250iger geflogen.
Den MCPX habe ich wenn dann übersehen oder einfach nicht dabei.
Phönix V3 mit Update, sollte der MCPX dabei sein ?
Wo ich die Werte Einstelln kann, muß ich auch erstmal finden aber das sollte sich machen lassen.
Kommentar
-
Werner1945
Hallo da Vinci!
Es gibt im Phönix eine schöne Hilfe und Beschreibung wo man was und wie einstellen kann. Ein wenig lesen würde da ja helfen.
mfg Werner1945
Kommentar
-
Bin bei, nur den MCPX habe ich hier nicht dabei ...Zitat von da Vinci Beitrag anzeigenWo ich die Werte Einstelln kann, muß ich auch erstmal finden aber das sollte sich machen lassen.
Kommentar
-
ist der so klein das ich den in der Liste nicht finde?
Habe ebend noch mal geschaut.
Ja die Größe .... habe die anderen manchmal auf 200% gestellt wegen der Sichtbarkeit.
Kommentar
-
Ach so ? Muß dazu sagen das ich mit der Materie noch nicht so vertraut bin und froh bin das das Programm läuft und ich erste ßbungen machen kann.
Versuche mich gerade mit schönen schnellen Achten mit hohen Kurven in Schräglage.
Kommentar
-
Update gemacht, steht aber immernoch V3 da. Wie auch immer, ich habe den MCPX nun auch dabei.
Kommentar
-
Kann mir jemand von Euch sagen wie ich das Ansprechverhalten auf Nick und Roll verändere?
Wie beschrieben habe ich den Sender auf 100% und im Phönix , Modell editieren, Kollektiv Ansprechverhalten versucht.
Warum gibt es da K. Ansprechverhalten und K.Ansprechverhalten Einstellung?
Wenn ich die Werte ändere bemerke ich keine Veränderung.
Lacht mich ruhig aus , solange ich am Ende weiß wie es richtig geht
Kommentar

Kommentar