Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

Mal eine ganz andere frage. Kann die Engine auch so Effekte wie beim Phoenix über Wasser realisieren.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Klaus Eiperle
      Gesperrt
      • 12.10.2007
      • 593
      • Klaus
      • Bad Waldsee

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

@Andi: Wenn der Heli in Seitenlage fällt, dann beschleunigt er durch die Erdanziehungskraft und der eigenen Masse minus dem sehr geringen Luftwiderstand. Wenn Du jetzt Pitch gibst, bewegt er sich noch zusätzlich seitlich, das vom Nachdenken her eine höhere Geschwindigkeit ergibt, da ja die Pitchbewegung auch noch dazu kommt. Die Fallgeschwindigkeit ist ja unabhängig dessen immer noch steigend bis zum Einschlag.

Die Drehzahleinbrüche entsprechen denen aus unserer Messreihe mit SLS 40C 5000mAh Akkus. Die Anpassung an andere Rotorblätter, Akkus, Motoren kann über die Leistungsangaben in dem Heli-Setup gemacht werden. Mit den SLS 30 C Akkus und den 40C Chinaböllern hatte ich auch noch ein abwechslungsreicheres Drehzahlverhalten.

@Evader: Schau mal in das Hubschrauber Tab rein und wähle dort für Pitch das Setup 'Normal' aus. Das könnte hier sehr helfen.

@Benko: An der roten Wand bin ich schon dran :-) Die Autorotationseigenschaften sind mit Sicherheit auch nicht so wie in anderen Sims, denn soweit ich weiß, kann keiner ein FBL Verhalten simulieren. Mir wär's lieber, wenn Du mit der Realität vergleichen würdest. Das Phänomen mit dem Phoenix ist einfach zu erklären. Vermutlich hat er eigentlich eine schlechte Flugphysik drin und kann deshalb das Verhalten eines Paddelhelis nicht wirklich simulieren. Wenn er sich elektronisch stur anfühlt, dann ist es jedoch das Verhalten, das man von manchen FBL Systemen in der Realität her kennt.

@Tekknik: Die Wassereffekte sind GENIAL. Habe gerade eine Szenerie in Arbeit mit Wassereffekten :-)

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

Toll, Wasser, da freu ich mich schon drauf. Danke für die tolle Arbeit.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• evader is back
          Gast
          • 03.07.2012
          • 441
          • Adrian

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
          @Andi: Wenn der Heli in Seitenlage fällt, dann beschleunigt er durch die Erdanziehungskraft und der eigenen Masse minus dem sehr geringen Luftwiderstand. Wenn Du jetzt Pitch gibst, bewegt er sich noch zusätzlich seitlich, das vom Nachdenken her eine höhere Geschwindigkeit ergibt, da ja die Pitchbewegung auch noch dazu kommt. Die Fallgeschwindigkeit ist ja unabhängig dessen immer noch steigend bis zum Einschlag.

Die Drehzahleinbrüche entsprechen denen aus unserer Messreihe mit SLS 40C 5000mAh Akkus. Die Anpassung an andere Rotorblätter, Akkus, Motoren kann über die Leistungsangaben in dem Heli-Setup gemacht werden. Mit den SLS 30 C Akkus und den 40C Chinaböllern hatte ich auch noch ein abwechslungsreicheres Drehzahlverhalten.

@Evader: Schau mal in das Hubschrauber Tab rein und wähle dort für Pitch das Setup 'Normal' aus. Das könnte hier sehr helfen.

@Benko: An der roten Wand bin ich schon dran :-) Die Autorotationseigenschaften sind mit Sicherheit auch nicht so wie in anderen Sims, denn soweit ich weiß, kann keiner ein FBL Verhalten simulieren. Mir wär's lieber, wenn Du mit der Realität vergleichen würdest. Das Phänomen mit dem Phoenix ist einfach zu erklären. Vermutlich hat er eigentlich eine schlechte Flugphysik drin und kann deshalb das Verhalten eines Paddelhelis nicht wirklich simulieren. Wenn er sich elektronisch stur anfühlt, dann ist es jedoch das Verhalten, das man von manchen FBL Systemen in der Realität her kennt.

@Tekknik: Die Wassereffekte sind GENIAL. Habe gerade eine Szenerie in Arbeit mit Wassereffekten :-)
          Also ich habe eine ganze Menge probiert... eigentlich alle Einstellungen die da sind habe ich schon getestet... Pitch fühlt sich zu gummihaft an, wenn ich kleine Rainbows mache und den Heli in der Luft quasi kurz anhalten will beim Lastwechsel dann gelinkt mir das nicht, weil ich Pitch absolut nicht richtig dosieren kann... In echt kann ich das und auch in anderen Sims... Vielleicht liegt es irgend wie an meinem Rechner, oder meiner DX8... werde es sonst bei meiner Freundin auf ihren PC testen, vielleicht liegt es daran...

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Ich bin nie einen Paddelheli geflogen, kenne nur den VStabi und AC3X. Also wenn die Paddel-Simulation das Ziel ist, wird es mir wahrscheinlich nie gefallen :-(

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              Im Ernst postet Euer Setup für die Messreihen, das will ich auch fliegen

Bitte teste mal jemand: seitliche Tic-Tocs völlig verrissen mit Voll-Pitch und die Drehzahl bricht um 0rpm ein.

Selbst mit 400C Akkus glaube ich da nicht. Echt nicht, bin ja verwöhnt von V-Stabi Gov aber das ist einfach nicht realistissch.
              Die Einstellungen hab ich verstellt auf 3.8kW und zyklisch auf "quälen", ergebnis Einbrüche um 20-30rpm.

Gruß, Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                seitliche Tic-Tocs völlig verrissen mit Voll-Pitch und die Drehzahl bricht um 0rpm
                Grade getestet: Naja, bei VßLLIG verrissenen Tic-Tocs bricht die Drehzahl um 50RPM ein, aber das verändert nix am Flugverhalten man merkt den Drehzahleinbruch an der Performance am Heli auch garnicht.

Gruß
                Thomas
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Klaus Eiperle
                  Gesperrt
                  • 12.10.2007
                  • 593
                  • Klaus
                  • Bad Waldsee

@THM: 50 umin merkst Du in echt auch nicht. Stell mal die Verlustleistungen so ein, dass es stärker einbricht, Du musst nicht den voreingestellten Wertebereich nehmen, sondern kannst auch Zahlen direkt in die Felder tippen.

@Benko: Paddelhelisimulation ist nicht das Ziel. Da hast Du mich falsch verstanden. FBL ist das Ziel und hier möglichst viele Systeme und Setups simulieren können.

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Aber das kann doch nicht sein das man dafür die Werte so extrem verstellen musst und von einer Messreihe kann das nicht kommen!

Ist ja kein Problem wenn es Stand jetzt nicht geht, es muss (oder sollte) halt geändert werden.
                    50rpm merkt man denke ich schon, aber die Sache ist ja die das er um 200rpm bei sowas einbrechen müsste.

Weiß nicht wie man es noch anders beschreiben soll?`
                    Finde den Support ja gut aber Ihr müsst halt auch bereit sein die Sachen anzunehmen und nicht wegzudiskutieren (sorry aber so kommts mir vor).

Gruß, Andi
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Luckylouds
                      PSG-Dynamics
                      Support
                      • 14.02.2010
                      • 3023
                      • Dino
                      • Heilbronn und Umgebung

Hallo Klaus,

ich habe leider auch noch keine Einstellung gefunden, um das Gummipitch wegzukriegen.

Ich hab die Schatten wie von Dir vorgeschlagen auf Hart gestellt, was auch eine gefühlte kleine Besserung gebracht hat.

Am Samstag bin ich dann meinen 700er wieder intensiv geflogen, und hatte ein kleines "AHA" Erlebnis.

Ich hatte mich durch das intensive Simulatorfliegen unter der Woche tatsächlich an das "Gummi" Pitch gewöhnt, hatte aber immer noch Probleme den Heli auf Pitch wirklich ruhig zu bekommen.

Mit dem echten Heli geht das aber im Schlaf........

Grüße Dino
                      Zen...

Kommentar

• Klaus Eiperle
                        Gesperrt
                        • 12.10.2007
                        • 593
                        • Klaus
                        • Bad Waldsee

@Andi: Das mit dem Wegdiskutieren ist nur der erste Anschein, da ich erstmal schreibe, was ich drüber denke. Wir sprechen hier alle Beiträge und Verbesserungsvorschläge durch, da nicht Ihr Euch an den Simulator anpassen solltet, sondern wir den Simulator an Euch anpassen möchten.

@Dino: Vielen Dank für Deinen Vergleich. Gummipitch und rote Wand wird behoben. Das tückische mit dem Gummipitch ist ja, dass es offenbar nur auf bestimmten Grafikchips auftritt. Deshalb haben wir das vor dem Verkaufsstart nichts davon bemerkt.

Kommentar

• r4nd0m
                          Member
                          • 20.01.2012
                          • 390
                          • Marc
                          • Milton Keynes, GBR (UK)

ich hab mir mal die letzte version geladen und getestet.

ich hab mir die transmitter kalibrierung grad mal angesehen und die ist auf englisch .. naja wie soll ich sagen, vielleicht gewöhnungsbedürftig (wenn man die englischen begriffe gewöhnt ist), ich hoffe ich darf hier mal ein verbesserungsvorschlag anbringen:

Important: The calibration is only needed if you use an RC transmitter. Switch off undefined channels before you start the calibration.
                          Press "Start Calibration" to begin the calibration process.

Center all sticks and trims then press Next. Switch off any channel on your transmitter that cannot be set to a neutral position.

Move your collective to maximum right rudder and press next.
                          Move your collective to maximum left rudder and press next.
                          Move your collective to maximum pitch and press next.
                          Move your collective to minimum pitch and press next.

Move your cyclic to maximum right aileron and press next.
                          Move your cyclic to maximum left aileron and press next.
                          Move your cyclic to maximum forward elevator and press next.
                          Move your cyclic to maximum backward elevator and press next.

Nick = Aileron
                          Roll = Elevator
                          Tail Rotor = Rudder
                          Pitch = Pitch oder Throttle

Delay after crash

stick modi: ebenfalls
                          Nick = Aileron
                          Roll = Elevator
                          Tail Rotor = Rudder
                          Pitch = Pitch oder Throttle

ansonsten, werd ich mir den nun mal ein wenig genauer zu gemüte führen, aber sah schon nicht so schlecht aus bisher ...

Sev
                          Zuletzt geändert von r4nd0m; 24.09.2012, 22:23.

Kommentar

• EchoFox7
                            EchoFox7

Hallo Sev,

Zitat von r4nd0m Beitrag anzeigen
                            Nick = Aileron
                            Roll = Elevator
                            ...
                            Delay after crash

stick modi: ebenfalls
                            Nick = Aileron
                            Roll = Elevator
                            ...
                            Hmmmm ....

Steuerfunktionen

nick = elevator
                            roll = aileron

oder habe ich da an deinem Post etwas missverstanden?

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Klaus Eiperle
                              Gesperrt
                              • 12.10.2007
                              • 593
                              • Klaus
                              • Bad Waldsee

@Sev: vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Die Person, die mein Englisch korrigiert kommt nicht aus dem Modellbaubereich. Bevor ich die Texte ändere, frage ich einen nativ Englisch sprechenden Modellbaukameraden. Der neXt stellt sich auf die Systemsprache ein. Wenn Du was anderes als Deutsch eingestellt hast, dann kommt alles in Englisch.

Den Schwebetrainer habe ich gestern stark erweitert. Ist dann im nächsten Update enthalten.

Kommentar

• benson
                                Member
                                • 19.07.2009
                                • 879
                                • Benjamin
                                • Wildflieger Heddesheim

Danke Klaus für den Tip mit dem Gewicht. Hab die Masseträgheit wieder zurückgestellt und das Gewicht auf 5,5 Kg.
                                Jetzt fliegt er wieder schneller.
                                Das mit dem Schwebepitch hab ich so gelößt das ich die Kuvrve auf linear gestellt habe und um die Mitte rum abgeflacht ist. Aber nicht so grob wie die 3D Kurven. So komm ich gut zurecht...
                                Modellwunsch: Diabolo
                                ...und Canopy Editor, alternativ Grafikprogrammlösung
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X