Aber um nur mal zu ins Heli fliegen "reinzuschnuppern" sind die 20,- für die USB-Funke und die kostenlose Demo von HeliX die kostengünstigste Möglichkeit für Mac'ler.
Warum nur "schnuppern"? Habe mit Heli-X das Heck-Schweben gelernt. Dafür reicht es allemale und für schmale 20€ kann man nichts falsch machen, denke ich.
@ArguZ: Beim RealFlight hat der Bloom Effekt meinen Rechner in die Knie gezwungen, obwohl Crysis und Co in FullHD perfekt laufen. Ohne Bloom läuft es perfekt in FullHD (ßber 300 FPS). Schau Mal, ob es bei dir auch nicht der Fall ist. Weiß gar nicht was dieser Effekt überhaupt soll: Alles verschwommen und "strahlt" irgendwie komisch. Unnötig!
Warum nur "schnuppern"? Habe mit Heli-X das Heck-Schweben gelernt.
Ich habe bis Rundflug und Achten alles mit dem HeliX gelernt - ist ein guter Sim.
Ich dachte es geht deiner Heli-Bekanntschaft darum erstmal "zu probieren" - und dafür...
Wäre die Modelauswahl bei kostenfreien Heli-X größer, hätte ich ihn auch weiter benutzt. Was aber auch an sich Blödsinn ist, lernen kann man auch damit und zwar fast alles, dieser eine Verbrenner Trainer, der dabei ist reicht an sich völlig.
Also ich kann berichten das ich meine USB Funke (Gamepilot - Freakware) nicht unter Mac zum laufen bekomm, daher auch mein Heli-X auf Bootcamp (NERVT TOTAL)
Parallels , was mir die stressfreieste Windowsinstallation EVER bescherte, hat einen tollen Modus in dem ich einfach Windowsprogramme auf der OSX Oberfläche aufrufen kann und die Grafikleistungen meiner Quadro4000 voll ausgefahren werden.
Also Deine Empfehlung Phoenix unter Parallels. Das passt von der Geschwindigkeit und man kann die 27" Auflösung genießen*
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Also Deine Empfehlung Phoenix unter Parallels. Das passt von der Geschwindigkeit und man kann die 27" Auflösung genießen*
Ich habe Windows7 unter Bootcamp installiert (iMac 27" - early 2010 - 2,66 GHz Intel Core i5, 4GB RAM). Da läuft Phoenix in der vollen Auflösung ohne Antialiasing völlig problemlos. Schalte ich Antialiasing ein springt schnell der Lüfter an und es Ruckelt manchmal. Von daher lasse ich es weg und fliege lieber "flüssig"... ist aber auch schon ein 2,5 Jahre alter Apfel.
Kann noch einer was zum Verleich von Phoenix unter Parallel auf dem Mac (aktueller IMac) zum Vergleich zu Ikarus Aerofly 5 sagen? Vom Ikarus gibt es ja eine Mac-Version.
Taugt der Ikarus was von der Simulation her? Was würdet Ihr auf dem Mac bevorzugen Parallel/Phoenix4.0 oder Ikarus Aerofly 5 ?
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Ich habe aufm MacBook Air (Model von letztem Jahr, i5 1.7GHz) den Phoenix 3 mit beide Parallels und VMWare Fusion getestet. Leider hat es in beiden Fällen störend geruckelt, ich habe also eine kleine 15GB Partition mit Windows 7 gemacht und es läuft jetzt so richtig flüssig. Jetzt würde ich lieber statt Phoenix den Aerofly nehmen, da er bessere Physik haben soll, leider finde ich der Preis für einen Anfänger zu hoch.
Ich habe VMare auf meinen MacBook Pro Late 2008 2,4 GHz 4GB RAM laufen und darauf WIN XP mit Phönix 4.0. Es ruckelt regelmäßig und zwar so oft, dass es mich am fliegen stört und mein Mac wird heiß, heißer als mit einer Videoverarbeitung. Ich bin wieder auf Heli-X umgestiegen auf dem Mac und damit geht es. Selbst auf meinem alten Laptop mit WIN XP 1,7GHz und 2GB läuft der Phönix 4.0 flüssiger, ohne ruckeln, als auf dem MacBook. Wie es mit Parallel oder Bootcamp aussieht kann ich nicht sagen.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Phönix ist ganz nett. Wenn du aber ein Mal RealFlight probiert hast, kommt dir Phönix völlig unrealistisch vor. Irgendwie starr und plastisch. Im RealFlight kommt es sogar zu Heckschwenkern wenn man gut rein Pitcht, im Phönix konnte ich sowas noch nie beobachten. Ich brauchte eine Zeit, bis ich im RealFlight das gleiche fliegen konnte, wie im Phoenix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar