gestern beim Fliegen wurde ich von einem Jogger angesprochen, der sich sehr für den Heli interessierte. Wir kamen ins Gespräch, ich habe ihm etwas über Helis erzählt und er möchte es halt probieren.
Ich habe ihm gesagt, dass das wichtigste überhaupt erst Mal ein SIM ist. Es stellte sich heraus, dass er nur ein Mac hat. Ich habe von Macs keinen blassen Schimmer und von Simulatoren habe ich auch nicht wirklich Plan, ich fliege am SIM Phönix 3 mit einer Walkera 2402 Funke, die per USB an den Rechner angeschloßen ist und kann daher dem jungen Mann nicht wirklich weiter helfen. Hätte er ein Windows Rechner, hätte ich gesagt "kauf die ein USB Dongle und eine Walkera Funke in der Bucht und nimm Heli-X" habe aber wie gesagt keine Ahnung und will nichts falsches empfehlen.
Frage an euch: Gibt es ein fertiges Bundle mit Fernbedienung + Software (Phönix z.B) fertig zu kaufen für ein Mac?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße
Alex

Es gibt ja dieses USB Gedöns, dass aussieht wie eine Funke, mit einem USB Kabel dran. Frage ist halt, ob es unter Mac läuft

Missbrauche daher im Moment ein Weizenfeld bei mir um die Ecke
Kommentar