Mit welchem Heli-Modell am Sim anfangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy-1988
    Andy-1988

AW: Mit welchem Heli-Modell am Sim anfangen?

So hier mal ein kleiner Zwischenbericht meines bisherigen erfolgs:

Nach bisschen "optimierungsarbeiten" an meiner DX6i (EXPO auf ca. 16% gestellt) klappt dass schweben nun schon um einiges besser. Ein paar helis kann ich schon ziemlich auf einem Punkt halten, mit anderen brauch ich noch ne kleine "Fläche". So extrem wie zu anfang schmiert mir aber jetzt keiner mehr zur seite ab.

Hab auch schon mal etwas rundflug probiert. Teilweise klappt dies teilweise naja erkenn ich mein modell nicht mehr oder bring es dann doch nicht in die Richtung in die ich es gern haben möchte. Mir ist hierbei allerdings aufgefallen, dass Scale Hubschrauber sich irgendwie anderes verhalten als die Elektrischen... Wenn ich nach vorne fliege, und dann giere, dreht sich der heli immer wieder von selber zurück und ich bekomm ihn einfach nicht so dorthin wie einen elektrischen. Diese "halten" meine Gearbewegung ... Kann mir dass jemand erklären?

Kommentar

• crazy25814
      Member
      • 01.07.2010
      • 676
      • Marko
      • Mühlenbeck

die scaler haben meistens am Heck den "normal" Mode, und die Trainer den "HeadingHold oder auch HH" Mode fürs Heck! mal beim Gyro suchen!

kannste auch auf nen Schalter oder Buchstaben im Funkenmenü einstellen und selbst umschalten und ausprobieren!
      GruÃ? Marko
      Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Andy-1988
        Andy-1988

Stimmt, ist wirklich so mit dem Heading hold modus... Was besitzen die realen Helis denn dort für nen Mode? Ich finde den "normalen" Mode irgendwie unkontrollierbar, kann das sein? Oder gibt es nen trick?

Kommentar

• s-83
          s-83

Gewöhn dich am besten gleich an den HH mode. Tust dir leichter.

Kommentar

Lädt...
          X