Hallo!
Ich verwende einen Reflex in Verbindung mir einer MC-32.
Habe alles problemlos einstellen können, bis auf die Autorotation. Diese funktioniert bei einer Billiganlage von Spektrum problemlos aber bei der Graupner bekomme ich es nicht hin.
AW: Basiseinstellungen für Sender und Simulatoren
Das ist mir schon klar. So funktioniert es ja auch bei meinen Helis.
Meine Frage zielt auf die Auro im Simulatorbetrieb ab.
Es ist nicht möglich einen Schalter bzw. Geber zu aktivieren.
Simulator ist ein Reflex.
@elroy: Es ist die eben nicht klar
Auch ein Sim ist ein "Flugmodell mit Empfänger", ein Simulator eben
Schaltest du AR mit Gas=0% am Sender, macht der Sim das gleiche wie dein Modell: den Motor aus.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hi!
Also: In der Servoanzeige sieht man, dass Kanal 1 (Pitch) und Kanal 6 (Gas) gekoppelt sind.
Wenn ich AR schalte, springt Kanal 6 (das ist bei Graupner Gas) auf -100%.
Bei Kanal 1 (das ist bei Graupner Pitch) passiert nichts, d.h. die Servoanzeige folgt der Knüppelposition
Ich habe versucht mein Problem mit dem Gaslimiter und auch mit Motor-Aus Schalter zu lösen aber leider ohne Erfolg.
Wo ist denn jetzt dein Problem?
Der Kanal 1 der Funke wird mit dem Pitch-Kanal des Sims gekoppelt.
Der Kanal 6 der Funke wird mit dem Gas-Kanal des Sims gekoppelt.
Fertisch!
Was geht denn dann nicht beim Sim?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe!!
In der Kanalanzeige des Sim steht der Wert bei Kanal 6 auf -110 und es findet sich auf dem Sender kein Schalter bzw. Geber, mit dem man diesen Wert verändern könnte.
Bei der grundlegenden Kanalzuordnung beim Sim werden durch Bewegen des entsprechenden Gebers die Kanäle automatisch zugeordnet. Eigentlich sehr einfach!!
Lediglich beim Button AR ist es nicht möglich irgendeinen Schalter oder Geber zuzuordnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar