Simulator für Anfänger? Welcher ist der Realität am nächsten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: Simulator für Anfänger? Welcher ist der Realität am nächsten?

Zitat von Rilli Beitrag anzeigen
    eine möglichst genaue Darstellung des Heli bezogen auf das Verhalten in der Realität, um im Vorfeld ein möglichst gutes Gefühl für den Heli zu bekommen
    Versprich Dir nicht zu viel davon.

Die realen Wind- und Wettereinflüsse draussen bringen eh ein ganz anderes Empfinden als zuhause auf dem Sessel. Und weil es real ist da draussen wird Deine Aufmerksamkeit eine ziemliche andere sein, als wenn Du Simulator fliegst. Insofern ist es nur wichtig, dass die Grundsteuerung an den Knüppeln verinnerlicht ist. Wie "real" der Heli im Sim fliegt wird durch das Lampenfieber draussen überformt. Ist vielleicht vergleichbar mit einer Quiz-Show. Bei Jauch auf dem Stuhl ist es anders als zuhause im Wohnzimmer. Auch wenn die Fragen die gleichen wären.

Also wichtig ist nur, dass Du Deinen Heli am Simulator - egal welcher es ist - schweben kannst und dorthin bewegen kannst, wo er hin soll. Und dass Du das Gefühl hast, den Heli aktiv zu steuern und nicht nur Schadensbegrenzung per Steuerung betreibst.

Kommentar

• winterseitler
      winterseitler

Zu deiner Frage wg. Crashkosten mcpx:

Naja, also die Blattlagerwelle vom mcpx ist teurer als die vom T-Rex 450...

Aber wenn du zum Beispiel auf der Wiese (weich und flauschig) fliegst und schnell am Throttle Cut bist passiert selten was. Die Beinchen und Befestigungszapfen vom Originalfahrwerk brechen gern. Ab und zu bricht eine der Anlenkungen von der TS zum Blatthalter.

Crashkosten halten sich daher in Grenzen.

Auf hartem Hallenboden oder Asphalt kanns schon etwas heftiger werden.

Gruß Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2012, 19:29.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Danke Rambole,

in diesem Fall ging es wirklich um eine möglichst genaue Darstellung des Heli bezogen auf das Verhalten in der Realität, um im Vorfeld ein möglichst gutes Gefühl für den Heli zu bekommen. Der Faktor "Kosten" war mir in diesem Fall erst einmal egal.

Ich bin gespannt, wie der Reflex XTR² so ist
        Nimm den den der Rainer (Rambole) vorgeschlagen hat den Realflight, Vorteil 1.) du musst nicht deinen Sender nehmen , Vorteil 2.) , da ist ein Sender dabei. Denn es nervt wenn du deinen Sender für den Heli brauchst und du musst laden weil der leer ist oder der Sender ist am Sim und leer.

Nachteil , so einen MiniHeli habe ich noch nicht gesehen.
        Man kann aber viele Helis kostenlos runter laden.
        Wenn du den heute kaufst dins aber schon wieder neue Modelle dabei.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Danke Rambole,

in diesem Fall ging es wirklich um eine möglichst genaue Darstellung des Heli bezogen auf das Verhalten in der Realität, um im Vorfeld ein möglichst gutes Gefühl für den Heli zu bekommen. Der Faktor "Kosten" war mir in diesem Fall erst einmal egal.

Ich bin gespannt, wie der Reflex XTR² so ist
          Den XTR2 habe ich auch,der ist auch gut!
          Was ich beim Reflex gern mache, ist die 3D Funktion nutzen.....einfach das in der Anleitung für 3D beschriebene Programm runter laden, installieren,einstellen , blaurote Brille aufsetzen und du denkst, das Heck kommt aus dem Bildschirm

Viel Spass beim üben!
          ßbrigens der Mcpx ist gar nicht so schlecht beim Reflex ,30 - 40% Expo einstellen und er fliegt nicht übel!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigen
            Zu deiner Frage wg. Crashkosten mcpx:

Naja, also die Blattlagerwelle vom mcpx ist teurer als die vom T-Rex 450...

Aber wenn du zum Beispiel auf der Wiese (weich und flauschig) fliegst und schnell am Throttle Cut bist passiert selten was. Die Beinchen und Befestigungszapfen vom Originalfahrwerk brechen gern. Ab und zu bricht eine der Anlenkungen von der TS zum Blatthalter.

Crashkosten halten sich daher in Grenzen.

Auf hartem Hallenboden oder Asphalt kanns schon etwas heftiger werden.

Gruß Markus
            Das was du als Crashteile beschreibst, stimmt genau!
            Die Anlenkungen verlieren sich nach dem Crash oft in der Wiese!

Ich würde einem Anfänger aber raten, mit 0 - 100% Gaskurve zu fliegen, da man in der Nervosität garantiert keinen Throttle Cut Schalter findet
            Auch mit Gaskurve fliegt der MCPX einwandfrei....guckst du hier:

Grüßle Rainer

[YOUTUBE]rOkO_EkfcPE[/YOUTUBE]
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
            X