da ich absoluter Anfänger im Bereich RC Heli bin und bisher nur mit meinem kleinen Koaxial-Helikopter Runden durchs Zimmer gemacht habe, wollte ich nun den Einstieg in die richtige Welt der RC Helis wagen.
Da man als Student aber nicht über die größten Geldreserven verfügt, soll dieser Einstieg möglichst crashfrei ablaufen.
Daher dachte ich, dass der Einstieg über einen Simulator am sinnvollsten wäre? Was meint ihr? Und danach dann ein T-Rex 500er Modell?
Daher meine Frage an euch:
Welcher Simulator eignet sich am besten für den Einstieg und bildet die Realität am besten ab, so das der Umstieg auf einen richtigen RC Heli nachher am einfachsten fällt?
Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und meistens wurde da der Realflight genannt? Ist das richtig? Was ist mit dem Reflex?
Wichtig ist vor allem, dass ich als Einsteiger damit zurecht komme, denn ich lese immer wieder, dass auch die Modelle im Simulator noch eingestellt werden müssen? Ich möchte halt einfach die beste Trainingsmöglichkeit haben, um danach in die Realität zu wechseln

Es geht nicht darum, dass das Modell am Simulator einfach zu fliegen ist, sondern genau so schwierig und mit allen Tücken, die die Realität auch bietet.
Ist es darüber hinaus sinnvoll, sich direkt eine Funke zu holen, die man später benutzen möchte, wie z.B. die DX6, um sich bereits an diese zu gewöhnen? oder ist die Abnutzung durch den Simulator zu groß und es macht eher Sinn, ein billiges Simulatorpaket mit einer billigen Funke zu holen?
Ich danke euch schon jetzt vielmals für eure Antworten!

Kommentar