Neue Funke + Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stritzel28
    stritzel28

Neue Funke + Simulator

Hallo zusammen!

Ich habe schon einige RC-Erfahrung - allerdings mit Auto-Großmodellen.

Nachdem ich meinen FG verkauft habe, hat das RC-Hobby jahrelang geruht. Nun habe ich mir einen Blade msR x RTF gekauft. Innen klappt das Fliegen schon ganz gut. Für vernüftige ßbungen - Achter, Runden etc. - fehlt mir allerdings die Halle.

Deswegen überlege ich, mir einen Simulator zuzulegen und wohl auch eine neue Funke. Langfristiges Ziel ist, auch größere Helis draußen zu fliegen. Es wird wohl bei Elektro bleiben, Richtung Blade 450.

Ich habe schon einiges quergelesen im Forum. Aber für mich als Einsteiger ist die Fülle kaum zu ßberblicken. Vielleicht kann mir der ein oder andere ein Empfehlung geben:

- welcher Simulator (Windows 7)?
    - welche Funke?

Die Funke soll "zukunftssicher" sein. Also wohl 2,4 GHz? Reichen 6 Kanäle? Wie ist die Spektrum DX6i? Oder gleich DX8? Oder besser ein ganz anderer Hersteller? Futaba, Graupner, Multiplex (waren so die Standarts bei Großmodellen Autos)?

Danke für Eure Tipps im Voraus!
  • simkr90
    simkr90

AW: Neue Funke + Simulator

6 Kanäle sollten für den Anfang auf jeden Fall reichen.

ich habe auch erst vor ca. einem Jahr angefangen und mich damals gleich für die Futaba T8FG entschieden .... und ich muss sagen .... bis heute nicht bereut! Klasse Bedienung und bisher keine Probleme.

Als Sim benutze ich den Phönix (natürlich mit der T8).

Grüße
    Simon

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Mit msrx und blade450 bist Du ganz auf der Horizon-Linie. Da machen dann DX6i und Phoenix durchaus Sinn.

Ich würde aber eher in Richtung Futaba-Sender, Realflight-Simulator und Heli mindestens in der 500derter-Größe gehen.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Ich mag meine DX8 ganz doll, flieg damit Phoenix und crashe hin und wieder den Blade