Phoenix V3 DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tshaba
    Tshaba

AW: Phoenix V3 DX6i

Hi so jetzt bin ichs nochmal also ich bekomme des net hin mit der ET6I und dem Phoenix sim
    der heli macht da was er will unsteuerbar

Kommentar

• Klauro
      Klauro

Hallo Tshaba,
      zunächst entschuldige die teils schlechten Bilder. Phoenix lässt beim Kalibrieren keine Screenshots zu; und ich hatte gestern nur eine billige Kamera.

zum esky-Sender:

Beginne ganz normal >System >neuen Sender einrichten. Das Vorbereiten des Senders können wir sparen - da lässt sich nichts einstellen. Lediglich die 4 Dip-Schalter sollten folgendermassen stehen: AIL=REV, ELE=REV, THR=NOR u. RUD=REV.

Weiter zur Kalibration:
      Alle Knüppel mittig zentrieren, Trimmungen auf null, Idle up-Schalter nach unten (aus).
      Nun folge den Schritten. Die Knüppel, wie verlangt, nacheinander langsam und präzise im Uhrzeigersinn durch alle 4 Ecken führen u. danach wieder zentrieren. Die 2 Schalter vorn alle einmal an / wieder aus.
      Danach sollte es, bei immer noch zentrierten Hebeln, aussehen wie auf dem rechten Bild 804.

Da sich nun, wegen des internen Mischers, beim Pitchknüppel mehr als 2 Balken bewegen, klicke auf "Erweitert" (siehe Bild 804).
      Unser Sender ist bei den Setups zur Entmischung nicht gelistet. Daher gehe vor wie auf dem linken Bild 807. "my transmitter is not listet" anklicken und weiter.
      Dann wieder alle Hebel zentrieren und folge den Schritten. Wie verlangt alle Knüppel nacheinander rauf / runter bzw. rechts / links, dann wieder die Schalter, dann nochmal die Hebel.
      Danach sollten, wieder alle Hebel mittig, gleichmässig alle Balken(also 1,2,3,4, u. 6) zur Hälfte gefüllt sein und auf Steuerbewegungen entsprechend reagieren.

Wir kommen jetzt mit "weiter" zur Profilzuweisung. Phoenix möchte jetzt wissen, welcher Hebel den jeweiligen Funktionen zugeordnet sein soll. Man bietet für viele Sender vorprogrammierte Profile an. Für unseren leider nicht. Also bei der Auswahl für die Profile wieder auf "transmitter not listed" und "weiter".
      Danach sollst Du einen Namen für Dein individuelles Profil eingeben (gehe vor wie auf dem mittleren Bild 823, wobei der Name egal ist).

Wieder alles auf Mitte. Du wirst aufgefordert, den Gashebel einmal auf Vollgas zu führen. Bei Mode 2-Sendern links. Es erscheint ein Steuerbalken u. die zugeordnete Kanalnummer . Dann für kollektiven Pitch (also wieder der Gashebel). Wieder erscheint ein Balken, mit entspr. Nummer.Gleiches für Seitenruder, Nick u. Roll .
      Den Rest überspringst Du und wir sind erstmal fertig.

Sollte nun noch etwas falsch sein, z.B. vertauschte Richtungen, gehe über >System >ihre Funktionen. Da wählst Du Dein Profil und gehst auf "konfigurieren".
      Dort sieht man eine ßbersicht aller Steuerfunktionen, mit zugehörigen Steuerbalken u. Kanälen. Hier kann man ßnderungen vornehmen. Z.B. eine Steuerrichtung invertieren. Da hilft Dir dann auch die Anleitung.

Hoffe, Du kannst jetzt virtuell abheben.
      Viel Spass dabei!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 10:43.

Kommentar

• Klauro
        Klauro

Was ich noch vergass:

bisher konnte ich den Idle up- Schalter nicht zum funktionieren bekommen. Also nicht wundern, wenn das Modell da spinnt.
        Vielleicht weiss ja jemand dafür noch eine Lösung..... .

Kommentar

• Werner1945
          Werner1945

Hallo!
          Bei der Esky ET61 muss man im Batteriedeckel die Dipschalter umstellen. Lese dich in diesem Forum durch, dann wirst du es finden. Es gibt über dieses Problem jede Menge Einträge. Vergiss aber nicht beim realen Fliegen die Dipschalter wieder zurückzustellen sonst gibt es Crash.
          Werner1945

Kommentar

• Frank.p
            Frank.p

Ist es normal, das der Blade im Simulator relativ schnell nach Links (von hinten gesehen) abtriftet? Also bei mir ist das der Fall, auch durch trimm wird es nicht besser, ein trimmklick dann driftet er beim Start halt nach Rechts.
            Ist das auch beim Realen Modell der Fall?
            Nicht lachen, bin wie gesagt ja Neuling in der Flugsparte.
            Gruß Frank

Kommentar

• rutra
              Gelöscht
              • 17.10.2008
              • 939
              • Artur
              • In der Pfalz

Hallo,
              das mußt Du immer aussteuern.
              Wen Du die ganze Zeit nur die knüppel ruhig hältst lernst Du ja nie fliegen.
              Immer sofort die schräglage aussteuern.

Kommentar

• Tshaba
                Tshaba

ok super danke euch für eure schnellen antworten werde es mal versuchen geb euch dann bescheid ob funzt

Kommentar

• Tshaba
                  Tshaba

ok leut läuft jetzt super danke für eure hilfe

Kommentar

• Frank.p
                    Frank.p

Zitat von rutra Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    das mußt Du immer aussteuern.
                    Wen Du die ganze Zeit nur die knüppel ruhig hältst lernst Du ja nie fliegen.
                    Immer sofort die schräglage aussteuern.
                    Ok. Danke Dir für die Antwort. Hätte ja sein können das man den Heli soweit austrimmen kann, so das er einigermaßen still in der Luft schwebt ohne gegensteuern zu müssen. Mein kleiner Koax. macht das nämlich, außer das man immer bissl Pitch bzw. Drehzahl geben muss sonst sackt er langsam ab. Ist aber ja ne ganz andere Sache so ein Doppelrotor Mini. Aber irgendwann werd ich´s dann auch können.
                    Gruß Frank

Kommentar

• Silicon
                      Member
                      • 08.10.2011
                      • 257
                      • Christian
                      • RoÃ?tal / Nürnberg

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                      Was ich noch vergass:

bisher konnte ich den Idle up- Schalter nicht zum funktionieren bekommen. Also nicht wundern, wenn das Modell da spinnt.
                      Vielleicht weiss ja jemand dafür noch eine Lösung..... .
                      Jo Weiß ich.

Wenn ihr über die Modell Editierfunktion geht und auf "Detailiert" drückt, gibt es als letzten Menüpunkt "Senderprofil für Modell". Dort den Haken bei eigenem Senderprofil setzen und euer erstelltes Profil für die FB auswählen.
                      Da die Schalter kein seperates Signal aussenden, sondern über die Fernbedienung selbst geregelt werden, werdet ihr feststellen, daß alle Schalter problemlos funktionieren. Alle Einstellungen wie Pitch-,Throttlecurve, DR&Exp und die versch. F-Modes, einfach in der Fernbedienung einstellen und glücklich sein.

Eventuell noch die Pitchwerte kontrollieren und über selbiges Editiermenü weiter oben unter Hauptrotor korigieren und ferdsch.

Achso, Falls die Gaskurve nicht stimmt, noch unter Optionen den HAken für "Nutze vorhandene Gaskurve" entfernen und gut.
                      Zuletzt geändert von Silicon; 02.02.2012, 16:08.
                      Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
                      Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• Klauro
                        Klauro

Hallo Silicon,

mein Nachtrag bezog sich auf die Zwischenfrage zu einem Esky-Sender - nicht auf die im Thementitel erwähnte DX6i.
                        Ersterer ist kein Computersender. Da sind die Parameter zu den beiden Flugphasen leider intern vorgegeben.

Kommentar

Lädt...
                        X