RealFlight 5.5 Grafik/Soundprobleme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: RealFlight 5.5 Grafik/Soundprobleme?

Zitat von Mückenflieger Beitrag anzeigen
    Meinst Du damit mich? Habe zwar keine Ahnung von Spielen und Simulatoren, hab aber durchaus Ahnung von PC´s und deren Komponenten...unerlässlich bei meiner "Nebentätigkeit" als Admin:-)
    Um Gottes Willen Nein!!!!!!!!!!

Du hast ja verstanden worum es mir ging!

Andere verstehen die Zusammenhänge nicht so, weil sie sich nicht auskennen und meinen dann, wenn sie 50€ in ein total veraltetes System investieren, läuft wieder alles einwandfrei........und das stimmt so nicht!

Und wenn sie Pingus Beitrag gelesen hätten, ohne dass ich auch die andere Seite "beleuchtet" hätte , hätten sie gemeint, dass das Problem wie in deinem Fall ganz einfach mal eben mit einer "neuen" Graka aus der Welt zu schaffen ist!

Dann hättest du immer noch das Soundproblem gehabt.....also Graka und Soundkarte kaufen und mit ein wenig "Glück" schmiert dir dann ein paar Monate später die Festplatte oder das Motherboard ab
    Die Komponenten eines PCs der über 7 Jahre alt ist, sind ganz nah am Sterben (ich spreche jetzt aus Erfahrung und nicht vom Hörensagen) und bevor ich dann dies und das nachrüste, leg ich lieber nochmal 400€ drauf und kauf mir was neues, das mir wieder die nächsten Jahre Freude macht!

Ausserdem wirst du mit deinem neuen PC bestimmt Freude haben , wenn der Realflight nicht nur real fliegt, sondern auch real aussieht!

Aber das ist wie beim Heli :
    Der eine braucht unbedingt einen TDR,Diablo oder Goblin und der Andere hat auch mit seinem T-Rex Spass!

Freut mich auf jeden Fall, dass du nicht enttäuscht bist!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Und wenn sie Pingus Beitrag gelesen hätten, ohne dass ich auch die andere Seite "beleuchtet" hätte , hätten sie gemeint, dass das Problem wie in deinem Fall ganz einfach mal eben mit einer "neuen" Graka aus der Welt zu schaffen ist
      Das Problem ist so einfach aus der Welt zu schaffen.

Und mit Deinem Rat, gleich das ganze System neu zu kaufen, machst Du den zweiten Schritt vor dem ersten. Vermutlich, weil Dir der erste nicht bekannt war.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn Dir das mit dem Tausch der Grafikkarte nicht bekannt war, dann kann es passieren, dass Leute Deinen Beitag lesen und glauben, sie müssten gleich den ganzen Rechner tauschen, nur um ein bisschen am Sim zu fliegen.

Kommentar

• Mückenflieger
        Mückenflieger

So nun is aber gut, ich wollte hier keinen Streit anzetteln sondern nur Rat für den Sim erhalten.

Den habe ich bekommen und bin zufrieden so wie es jetzt ist

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
          Das Problem ist so einfach aus der Welt zu schaffen.

Und mit Deinem Rat, gleich das ganze System neu zu kaufen, machst Du den zweiten Schritt vor dem ersten. [SIZE="4"]Vermutlich, weil Dir der erste nicht bekannt war[/SIZE].

Ist nicht böse gemeint, aber wenn Dir das mit dem Tausch der Grafikkarte nicht bekannt war, dann kann es passieren, dass Leute Deinen Beitag lesen und glauben, sie müssten gleich den ganzen Rechner tauschen, nur um ein bisschen am Sim zu fliegen.
          Anscheinend hast du den Thread nicht ganz gelesen, sonst würdest du mich nicht beleidigen.........

Ich habe mir mit 19 Jahren einen C 64 gekauft, der hatte keine Festplatte, sondern eine Datasette das heisst, du konntest auf normale Musikkassetten abspeichern!
          Ein paar Jahre später kaufte ich mir einen Amiga 500, der 512KB Hauptspeicher hatte.......da gab es noch gar keine PCs
          Ich baue meine PCs seit über 13 Jahren selber und kenne mich mit den Komponenten 10 mal besser aus als du, da Jemand der Heute noch einen Uralt PC mit AGP Port Besitzt, gar kein Interresse für diesen hat und sich somit gar nicht auskennen kann!

Ich hatte desshalb geschrieben er soll sich lieber gleich ein neues System holen, da es sich für den Realflight(der nach dem Aeroflight 5 der Hardware hungrigste ist) nicht lohnt, eine neue Graka zu kaufen, da der AGP Port einen viel zu geringen Datendurchsatz hat!
          Im Gegensatz zum PCI Expressport, der schon seit 6 Jahren Standart ist
          und erst mit einem [SIZE="3"]Doppelkernprozessor[/SIZE] kann man die Grafik [SIZE="3"]gut und flüssig[/SIZE] darstellen!

Deine Demoversion vom Realflight spielt sich übrigens vor einem Photorealistischem Hintergrund ab, der viel weniger Rechenleistung braucht als in den 3D Landschaften, in denen das Training des Sims stattfindet!
          Und hier nochmal die Hardwarevorraussetzungen für :

[SIZE="3"]"Optimal"[/SIZE]

* Windows* XP, Windows* Vista® or Windows* 7
          * Intel [SIZE="4"]Dual Core[/SIZE] 2.4GHz CPU
          * 2GB RAM
          * 10 GB freier Festplattenspeicher
          * 3D Accelerated Video mit: 512 MB dedicated video memory (Pixel Shader 3.0 Support)

Es kommt eines Tages der Punkt für ein PC System, wo es sich aus Fachmännischer Sicht nicht mehr lohnt, nochmal Geld rein zu stecken, da die Gegenleistung einfach zu gering ist!
          Desshalb habe ich ihm gleich zu einem neuen PC geraten!
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Ich baue meine PCs seit über 13 Jahren selber und kenne mich mit den Komponenten 10 mal besser aus als du, da Jemand der Heute noch einen Uralt PC mit AGP Port Besitzt, gar kein Interresse für diesen hat und sich somit gar nicht auskennen kann
            Soso, weil ich aus meinem alten Rechner noch das Beste für wenig Geld raushole, kenne ich mich nicht aus?

ßbrigends, realflight definiert selbst minimale Voraussetzungen, die hier nachzulesen sind:

RealFlight G5 Free Simulator Software Demo Download

Wenn die minimalen Voraussetzungen lt. Hersteller erfüllt sind, dann kann man den Simulator nutzen. Sonst würde der Hersteller das ja auch nicht schreiben. Das wäre in diesem Falle hier, wie auch in meinem, mit 50,- EUR zu erreichen gewesen.

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Damit ist jetzt ja eigentlich alles gesagt zu dem Thema. Die Frage des Threadstarters ist beantwortet und die Meinungen zu dem, was man als Rechner zu Hause braucht, ist auch hinreichend diskutiert.

Kommentar

Lädt...
              X