RealFlight 5.5 Grafik/Soundprobleme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mückenflieger
    Mückenflieger

RealFlight 5.5 Grafik/Soundprobleme?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Realflight 5.5 installiert, System WIN 7 Dell Dimension 5000 2,8 Ghz 4 GB Ram. Muss aber sagen, dass die 5000er nicht so berühmt sind wenn es um anspruchsvollere Grafikdarstellungen geht.

Die Grafik wird zwar recht zufriedenstellend angezeigt, aber der Ton ist ganz schlecht. Viel zu leise, ab und an kommen laute Töne durch. Einzig beim Crash sind alle Töne vollständig und in normaler Lautstärke zu hören.

Kennt diese Probleme jemand?

Danke und Gruß

Andi
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: RealFlight 5.5 Grafik/Soundprobleme?

Zitat von Mückenflieger Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Realflight 5.5 installiert, System WIN 7[SIZE="4"] Dell Dimension 5000 [/SIZE]2,8 Ghz 4 GB Ram. Muss aber sagen, dass die 5000er nicht so berühmt sind wenn es um anspruchsvollere Grafikdarstellungen geht.

Die Grafik wird zwar recht zufriedenstellend angezeigt, aber der Ton ist ganz schlecht. Viel zu leise, ab und an kommen laute Töne durch. Einzig beim Crash sind alle Töne vollständig und in normaler Lautstärke zu hören.

Kennt diese Probleme jemand?

Danke und Gruß

Andi
    Ich habe gerade gegoogelt.....kann es sein dass dein PC schon über 7 Jahre auf dem Buckel hat?

Für gute und flüssige Grafik brauchst du schon einen Doppelkernprozessor und eine neuere Grafikkarte,als die, die bei deinem "Dinosaurier" drin ist!

Und die Soundprobleme könnten am veralteten Soundtreiber (was ich aber nicht glaube, da du ja Win 7 drauf hast) oder am veralteten Onboardsoundchip liegen!

Da hilft nur ein neuer PC schätze ich

ZB.:

KM Gamer G2 AMD X4 840/4GB/1000GB/GTX550

oder wenns ein wenig mehr kosten darf

KM Gamer G3 AMD X6 1055T/8GB/1500GB/DVDRW

Sind allerdings beide ohne Software und Betriebssystem!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mückenflieger
      Mückenflieger

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade gegoogelt.....kann es sein dass dein PC schon über 7 Jahre auf dem Buckel hat?

Für gute und flüssige Grafik brauchst du schon einen Doppelkernprozessor und eine neuere Grafikkarte,als die, die bei deinem "Dinosaurier" drin ist!

Und die Soundprobleme könnten am veralteten Soundtreiber (was ich aber nicht glaube, da du ja Win 7 drauf hast) oder am veralteten Onboardsoundchip liegen!

Da hilft nur ein neuer PC schätze ich

ZB.:

oder wenns ein wenig mehr kosten darf

KM Gamer G3 AMD X6 1055T/8GB/1500GB/DVDRW

Sind allerdings beide ohne Software und Betriebssystem!

Grüßle Rainer
      Hallo Rainer,

der Rechner ist jetzt knapp 7, das ist richtig. Vom Prozessor her sollter er aber das Simulatorchen auf jeden Fall stemmen können, vielleicht bremst die Onboardgrafik das System aus. Bevor ich den Rechner begrabe baue ich mal eine bessere Grafik ein und schaue was passiert.

Danke für die Infos!

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer

Hallo Rainer,

der Rechner ist jetzt knapp 7, das ist richtig. Vom Prozessor her sollter er aber das Simulatorchen auf jeden Fall stemmen können, vielleicht bremst die Onboardgrafik das System aus. Bevor ich den Rechner begrabe baue ich mal eine bessere Grafik ein und schaue was passiert.

Danke für die Infos!
        Das Soundproblem bleibt dann aber weiterhin bestehen und die Sim läuft auch nicht viel schneller oder schöner, da der Realflight auch Prozessor abhängig ist und somit eine schnellere Grafikkarte "ausgebremst" wird!

Kannst aber gerne mal in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen!
        Dort wird man dir bestimmt das gleiche sagen......wenn der Verkäufer Ahnung hat

Grüßle Rainer

Kommentar

• Mückenflieger
          Mückenflieger

Rainer, ist das was vernünftiges?? Ich kenne K&M nicht, noch nie gehört...

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Rainer, ist das was vernünftiges?? Ich kenne K&M nicht, noch nie gehört...
            Die beiden Angebote sind vom Preis/ Leistung echt ok!

Ich kaufe dort immer meine Komponenten, da ich meine PCs selber baue.....war mein erstes Hobby seit 15 Jahren .....Heli erst seit 3 Jahren

Die sind im Schnitt mit [SIZE="3"]Altenate[/SIZE] immer am günstigsten,was "Ersatzteile" anbelangt!
            Die Verkäufer dort sind recht kompetent und freundlich, war eigentlich immer zufrieden mit dem Kundenservice dort!

ALTERNATE

Die Shops verkaufen aber nicht nur Kompnenten ,sondern auch Komplett PCs!

Kommentar

• Mückenflieger
              Mückenflieger

Die beiden Angebote sind vom Preis/ Leistung echt ok!
              Ok, dann vertraue ich Dir mal "blind", hab grade einen geordert, Danke!

Kommentar

• Mückenflieger
                Mückenflieger

Hallo Rainer,

das Teil ist echt gut, kann ich nur empfehlen. Mein "alter" Dimension ist gestern Abend wegen Grafikkartenüberhitzung ausgestiegen:-)

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Mein Rechner ist auch uralt, bei mir tats statt der Onboard-Grafik eine neue Grafik-Karte für 50,- EUR.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Hallo Rainer,

das Teil ist echt gut, kann ich nur empfehlen. Mein "alter" Dimension ist gestern Abend wegen Grafikkartenüberhitzung ausgestiegen:-)
                    Freut mich dass ich dir helfen konnte

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                      Mein Rechner ist auch uralt, bei mir tats statt der Onboard-Grafik eine neue Grafik-Karte für 50,- EUR.
                      Redest du jetzt vom Realflight 5.5*
                      Wenn nicht........
                      Mann muss schon auch immer realistisch bleiben

Grüßle Rainer

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Redest du jetzt vom Realflight 5.5
                        Ja. Habe die über Tastatur fliegbare Demoversion runtergeladen, um zu sehen, ob mein alter Rechner den noch zum Laufen kriegt. Läuft supergut, keine Soundprobleme und keine Grafik-Probleme dank der Grafikkarte für 50,- EUR. Die hatte ich bereits für den Phoenix einbauen müssen. ßßhh, ist eine AGP-Karte wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also eigentlich schon veraltete Technik, aber Conrad und auch viele Computerläden haben sowas noch im Programm.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                          Ja. Habe die über Tastatur fliegbare Demoversion runtergeladen, um zu sehen, ob mein alter Rechner den noch zum Laufen kriegt. [SIZE="4"]Läuft supergut[/SIZE], keine Soundprobleme und keine Grafik-Probleme dank der[SIZE="4"] Grafikkarte für 50,- EUR[/SIZE]. Die hatte ich bereits für den Phoenix einbauen müssen. ßßhh, ist eine AGP-Karte wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also eigentlich schon veraltete Technik, aber Conrad und auch viele Computerläden haben sowas noch im Programm.
                          Bitte glaub mir,dass dein" läuft super gut "bezogen ist, auf minimale Details in einer Auflösung von 1024 X 768.....da sieht die Grafik dann aus wie auf einer alten Playstation!

Stell mal (wenn man das bei der Demoversion kann) 1280 X 1024 und setz bei den Grafikeinstellungen alles auf Ja bzw. Hoch,dann wirst du nur noch eine "Diashow" betrachten!

Ich finde es nicht gut, dass du bei Leuten, die keine Ahnung von PC Komponenten und deren Zusammenspiel untereinander haben, in Bezug auf den Realflight, der(wenn man ihn in guter Optik flüssig geniessen will) sehr Hardwarehungrig ist, den Eindruck erweckst,dass sie lediglich eine 50€ Grafikkarte brauchen und dann läuft der Sim super!

Das ist echt nicht ok!

Wenn du mal die Grafik bei mir sehen könntest, in 1650 X 1080 mit allen Details und im Grafikkartentreiber 4 X Antialaising mit 16 fach antrostopischem Filter, wüsstest du ,das" läuft super " nichts heissen muss

Ich hoffe, du verstehst meine Richtigstellung nicht als Angriff, aber man muss Leuten , die keine Ahnung haben, beide Seiten zeigen, um nicht ein falsches Bild und damit Frust aufkommen zu lassen!

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Ich hoffe, du verstehst meine Richtigstellung nicht als Angriff, aber man muss Leuten , die keine Ahnung haben, beide Seiten zeigen, um nicht ein falsches Bild und damit Frust aufkommen zu lassen!
                            Nein, verstehe ich absolut nicht als Angriff.

Bei mir läuft der 5.5 (wie gesagt in der Demo, aber damit wird ja die Hardware getestet) und da brauchst Du auch nicht gegen zu argumentieren.

Der Rat, gleich einen neuen Rechner zu kaufen, muss ja nicht falsch sein, aber wenn es darum geht, den Simulator zum Laufen zu bringen wäre vermutlich erstmal eine Grafik-Karte ausreichend gewesen.

Dass es per Beamer an der Wand auch noch besser ist, sei ja unbestritten. Nach oben gibt es immer Ausbaumöglichkeiten, und selbst beim Phoenix kann ich die Schatten noch detaillierter einstellen, aber für mich ist das uninteressant, wenn ich dafür erstmal ein paar hundert EUR ausgeben soll. Die stecke ich lieber in den realen Heli.

Wenn die Flugphysik gut rüberkommt brauche ich nicht jeden Grashalm zu sehen.

Kommentar

• Mückenflieger
                              Mückenflieger

Ich finde es nicht gut, dass du bei Leuten, die keine Ahnung von PC Komponenten und deren Zusammenspiel untereinander haben
                              Meinst Du damit mich? Habe zwar keine Ahnung von Spielen und Simulatoren, hab aber durchaus Ahnung von PC´s und deren Komponenten...unerlässlich bei meiner "Nebentätigkeit" als Admin:-)

Kommentar

Lädt...
                              X